Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

zum 1000. mal:

dass prager nur dann kommt, wenn kavlak geht, wissen wir schon seit tagen.

dass hinum noch nicht ganz fix ist, liegt daran, dass das verfahren gegen kärnten noch läuft. geht salzburg bei hierländer nicht anders.

als alternative zu prager gibts auch die möglichkeit, einen ausländer zu holen, auch das wissen wir seit tagen.

also, wo genau is dein problem?

Reg dich nicht so auf, wie es geht, weißt du ja besser als Konsorten - Rosa ist eh schon ganz ruhig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und zu nuihui

:D

Keine Sorge, ich will mich nicht lustig machen, aber den Spieler "Nuihui" würd ich gerne bei uns sehen. Daher musste ich dich jetzt einfach quoten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Glaubst du rein spekulativ das man mit Margreiter jetzt gefestigter wäre? Ich denke das man mit Soma den Stamm in der Verteidigung hat und mit Sonnleitner einen sehr schnellen IV dazu bekommt. Eder und Sonnleitner haben verschieden Qualitäten und beide "könnten" zudem noch als AV agieren welches unsere Verteidigung sicher variabler gestalten lässt.

Da sind wir eh absolut einer Meinung. Und nein, ich glaube nicht, dass man mit Margreitter signifikant gefestigter wäre.

Alles was ich zum Sonnleitner-Transfer sagen kann ist, dass es schön ist einen weiteren IV bei uns zu haben, der andere Qualitäten als Eder hat, somit belebts den Konkurrenzkampf. Ich hab mir auch gar keine Mordsverstärkung in der IV erwartet und die für heuer auch nicht gefordert. Ich seh unsere IV generell nicht so schlecht besetzt, unsere Baustelle sind die AVs. Vielleicht las sich da mein voriges Post 'negativer' als es eigentlich gemeint war, keine Ahnung hehe.

Mit Eder, Patocka (der immer mehr die Rolle des verlässlichen Backups einnehmen wird), Sonnleitner und Soma sollte das absolut passen. Sonnleitner ist sicherlich keine signifkante STÄRKUNG für unsere IV, aber seis drum, ich seh die nicht als eine unbedingte Problemzone. Ich bin froh dass man einen Soma hat, und besser als das wirds kaum kommen können. Einen zweiten Legionär in der IV brauch ich nicht (Schildenfeld wär zwar nett, den hätt ich aber lieber bei uns gesehen wenns bspw mit einem Soma-Transfer nix geworden wäre), und mit österreichischen Möglichkeiten ist eben nur das möglich.

Passt eigentlich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:D

Keine Sorge, ich will mich nicht lustig machen, aber den Spieler "Nuihui" würd ich gerne bei uns sehen. Daher musste ich dich jetzt einfach quoten. ;)

*lol* was hab ich denn da getippselt... ich meinte natürlich den Spieler "Nuhiu" :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie wäre es denn anstatt einem unerfahrenen Margreiter mit Arne Friedrich, dem deutschen Nationalspieler? Der ist mit Hertha abgestiegen und wäre ablösefrei jetzt zu haben. Zu Rapid würde er neben Soma in der Innenverteidigung sicher bombenstark sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie wäre es denn anstatt einem unerfahrenen Margreiter mit Arne Friedrich, dem deutschen Nationalspieler? Der ist mit Hertha abgestiegen und wäre ablösefrei jetzt zu haben. Zu Rapid würde er neben Soma in der Innenverteidigung sicher bombenstark sein!

Der kommt nie an Patocka vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie wäre es denn anstatt einem unerfahrenen Margreiter mit Arne Friedrich, dem deutschen Nationalspieler? Der ist mit Hertha abgestiegen und wäre ablösefrei jetzt zu haben. Zu Rapid würde er neben Soma in der Innenverteidigung sicher bombenstark sein!

Und du denkst, dass sich Rapid sein Gehalt leisten könnte? Oder, dass er nicht Angebote aus der deutschen BL hat? Warum sollte er zu Rapid kommen, wenn Wolfsburg und Leverkusen an ihm interessiert sind. Bitte hörts auf mit so einem unrealistishen Blödsinn.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Blödsinn! Pehlivan hat Anfang 2009 debütiert und Ende 2009 dann etwas nachgelassen, nachdem er in dem Jahr so gut wie jedes Match bestritten hat. Das geht an einem jungen Spieler, noch dazu von seiner Statur, einfach nicht spurlos vorüber. Ende 2009 war aber die ganze Mannschaft am Sand, da hat er sich durch nachlassende Form wirklich nicht abgehoben! Seine besten Spiele waren das 3:0 gegen den HSV und das 0:1 mit der Nationalmannschaft gegen Serbien, da hat man gesehen, was er defensiv bzw. offensiv im Stande ist zu leisten. Das Frühjahr lass ich sowieso nicht gelten, das Bundesheer hat auch dem Kavlak einen ordentlichen Dämpfer verpasst.

er hat 2009 sehr stark angefangen, seine ersten spiele waren wirklich gut. aber danach ist einfach nichts nachgekommen. er hat in meinen augen seit seinem debut kontinuierlich nachgelassen, die dummen fouls sind um nichts weniger geworden, seine ballsicherheit wurde geringer. ja, er hatte gegen den hsv ein tolles spiel, war gegen villa nicht schwach - und rund herum ging eine halbe saison wenig bis gar nichts. 2010 war das bundesheer, darueber braucht man nicht reden, aber auch davor schon hat er mir persoenlich einfach nicht gefallen.

Und weils ihm immer wieder mal angekreidet wird, dass er viele "Alibipässe" spielt bzw. sich nicht traut, auch nach vorne zu spielen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass er das vielleicht gar nicht machen soll? Oder dass er das vielleicht gar nicht darf?

umgekehrt: schonmal auf die idee gekommen, dass er es einfach (noch?) nicht beherrscht? spieleroeffnung ist wohl von einem defensiven mittelfeldspieler zu erwarten; keiner redet von zuckerpaessen am laufenden band, assistwerten in hofmannschen regionen. aber mehr als 0 ist zu erwarten, denn ein mittelfeldspieler mit wenig bis gar keiner beteiligung beim spiel nach vorne verlangsamt das spiel einfach ungemein.

Mich regt das schon so auf, wenn einem Spieler, der viele gute Spiele für Rapid gemacht hat, der bei herausragenden Siegen (etwa gegen den HSV oder gegen Villa) ein ganz wichtiger Bestandteil war, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Auch wenns "nur" "spielerisch" gemeint ist.

es tut mir leid, wenn meine meinung zu pehlivans spielerischen faehigkeiten deinen blutdruck steigen laesst. aendert aber nichts an meiner meinung: kaempferisch und laeuferisch ist pehlivan sicher top, taktisch ok (die dummen fouls wird er hoffentlich mal abstellen). spielerisch hatte er bis auf wenige ausnahmen einfach nicht viel zu zeigen - und ebensowenig, wie ich aufgrund kulos zaubertor gegen die austria im horr anfangen werde an seine spielerische linie zu glauben, sehe ich in diesen ausnahmen eine regel.

Pehlivan ist gut, kann sehr viel, kann noch mehr! Er ist aber noch jung und teilweise zu hektisch, zu sehr darauf bedacht, eben keinen Fehler zu machen. Meiner Einschätzung nach wird er in 2-3 Jahren auf Heikkinen-Level spielen, wenn nicht sogar besser. Und ich freu mich schon unglaublich darauf. Denn was man hier teilweise lesen muss, ist einfach nur respektlos und ärgerlich!

pehlivan hat einen momentan vollkommen ueberschaetzten marktwert. ebenso wie ich es eigentlich schon amuesant finde, dass wir einen verein gefunden haben der 1 1/2 mio euro fuer maierhofer gezahlt hat, ist es nur verwunderlich wie leute meinen koennen fuer einen pehlivan kann man 2+ verlangen. wenn es tatsaechlich vereine da draussen gibt, die das zahlen wollen - nur zu, und besten dank. ich bin gerne bereit, meine meinung bezueglich potential und leistung von pehlivan in zukunft zu revidieren. allein, mir fehlt der glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie wäre es denn anstatt einem unerfahrenen Margreiter mit Arne Friedrich, dem deutschen Nationalspieler? Der ist mit Hertha abgestiegen und wäre ablösefrei jetzt zu haben. Zu Rapid würde er neben Soma in der Innenverteidigung sicher bombenstark sein!

Arne Friedrich ist nicht ablösefrei...Ich glaube zu wissen das er einen noch laufenden Vertrag hat und aber einer gewissen Summe gehen kann..

Ausserdem wird dieser WM Teilnehmer sicherlich nicht in die international unbedeutende Österreichische Liga wechseln zumal er Angebote von Wolfsburg, Bremen, Hamburg usw. besitzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also 4 Mio. für Jelavic finde ich nicht gerade viel.

Quelle: kurier.at

Da könnte man ruhig ein wenig mehr in den Medien anklingen lassen. Das wirkt ja so als würde man das Geld unbedingt brauchen und ihn unbedingt verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also 4 Mio. für Jelavic finde ich nicht gerade viel.

Quelle: kurier.at

Da könnte man ruhig ein wenig mehr in den Medien anklingen lassen. Das wirkt ja so als würde man das Geld unbedingt brauchen und ihn unbedingt verkaufen wollen.

In Summe wären das inklusive dieser 30 % für Waregrem 5.200 000 Euro...das ist viel zu wenig....MEn kann man ab 7 Mio netto reden ansonsten keine Chance...

Was man aber in diesem Artikel über den schon gestern hier diskutierte doch herauslesen kann ist, das von "zumindest" die Rede ist....klingt ganz nach einer erfundenen Zahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eine Frage an die "Experten" :

Stimmt das gerücht das Gala die Verhandlungen abgebrochen hat weil man sich finanziell nicht einigen konnt?

hast du das von sportnet oder von Türkischen Insidern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.