Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ok, hat so geklungen, als ob du nur von Dober taktisches Verständnis einforderst.

Ein bisschen Kritik schadet nicht, aber nicht jeder Spieler ist besser als Dober, so wie mancher hier schreibt. Für mich ist Thonhofer noch schlechter, weil er viel mehr extremst dumme Ballverluste hat, die Dober so kaum passieren.

Wie gesagt, Dober ist nicht schlecht...wie sagt Man"n" da: er ist in seiner Entwicklung sportlicher Natur leider stecken gebliebeb, bzw. manch Atribute gingen verloren....weil langsam war er nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das weiß ich  es geht darum das man sich gezielt verstärkt 

wenn solche talente am markt sind

Gezielt verstärken ist nicht, dass man alle Spieler die am Markt verfügbar sind kauft, sondern nur Spieler kauft, auf deren Position man Probleme hat.

Wie gesagt, Dober ist nicht schlecht...wie sagt Man"n" da: er ist in seiner Entwicklung sportlicher Natur leider stecken gebliebeb, bzw. manch Atribute gingen verloren....weil langsam war er nicht...

Schnell auch nie :)

Wobei ich der Meinung bin, dass er einfach einen extremst schlechten Antritt hat. Nach 20 Metern hat er dann eh eine akzeptable Geschwindigkeit. Aber leider ist die nicht so wichtig meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

christian thonhofer könnte heute lt. peter schöttel in der noe krone michael madl zu magna folgen.

bei kayhan entscheidet sich diese woche ob er zu rapid zurückgeht! er soll ruhig bei magna noch leihweise ein jahr bleiben, da hätte ich kein problem damit, vielleicht überwindet er seine verletzungspech und spielt endlich einmal!(wurde ja eh schon gepostet)

jetzt brachen wir also mind. einen RAV + LAV!

wäre klasse wenn uns schöttel von thonhofer erlöst "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warum hat Rapid damals eigentlich Bilic gehen lassen? Pacult dürfte schon ein "schwieriger" Typ sein. Ich glaub Salihi vergrault er auch bald, so wie damals Bilic.

Mir hat der Wechsel damals nicht wirklich leid getan. Dass er ein paar Jahre später im kroatischen Nationalteam spielt, konnte ja keiner ahnen. Trotzdem wars im Nachhinein wohl richtig, vor allem weil ja sein Ersatz ein gewisser Stefan Maierhofer war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir hat der Wechsel damals nicht wirklich leid getan. Dass er ein paar Jahre später im kroatischen Nationalteam spielt, konnte ja keiner ahnen. Trotzdem wars im Nachhinein wohl richtig, vor allem weil ja sein Ersatz ein gewisser Stefan Maierhofer war, oder?

Jep, genau.. Und so stark war/ist Bilic mMn nie gewesen. Sicher kein schlechter Stürmer, aber keiner, der wirklich überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir hat der Wechsel damals nicht wirklich leid getan. Dass er ein paar Jahre später im kroatischen Nationalteam spielt, konnte ja keiner ahnen. Trotzdem wars im Nachhinein wohl richtig, vor allem weil ja sein Ersatz ein gewisser Stefan Maierhofer war, oder?

Bilic hat nicht annähernd das erbracht was man sich von ihm erhofft hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ein bisschen Kritik schadet nicht, aber nicht jeder Spieler ist besser als Dober, so wie mancher hier schreibt. Für mich ist Thonhofer noch schlechter, weil er viel mehr extremst dumme Ballverluste hat, die Dober so kaum passieren.

Das Problem ist dass sie viele auf einen bis einige Spieler eingeschossen haben. Hinter mir im Stadion hab ich einen Schreihals sitzen der 90 Minuten lang nur über den Dobschi schimpft - hab schon mal überlegt dem alten Trottel meine Meinung zu geigen. Wenn er mit nach vorne geht wird er kritisiert weil er nicht hinten ist und wenn er sich mehr auf die Defensive konzentriert dann macht er nach vorne nix. "Schau wo der Trottel herumrennt" hör ich dann immer von hinten. In meinen Augen bietet er sich oft genug rechts an und geht in den freien Raum, was bei einem Ballverlust dann oft fatal ausschaut weil er meilenweit vom Gegenangriff weg ist. Oft nicht seine Schuld wie ich nochmals festhalten möchte.

Was mich in dem Zusammenhang anfuckt ist auch das Dober-Bashing und gleichzeitige Pehlivan-Hyping vom Trainerteam. Remember Aston Villa, im VIP-Klub, nach einem Spiel in dem Pehlivan ein paar Bälle erkämpft und viele mehr wieder verschenkt hat gab es nur Lob für Yasin und nur Kopfschütteln über Dober. Dass dieser gegen Ashley Young eine mindestens passable Partie abgeliefert hat war denen völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Dober ist sicherlich nicht euer bester Spieler, aber so schlecht, wie hier einige tun, ist er auch wieder nicht.

Er teilt halt das "Standfest-Schicksal".

Zuerst wird er verdammt, aber man merkt schnell, dass nichts besseres nachkommt.

Als RAV kannst du von Spielbeginn weg eigentlich nur verlieren.

Du spielst auf deiner Seite immer gegen die technisch besten gegnerischen LM (Acimovic, Liendl, Junuzovic, Kavlak, Drazan, Svento, Jantscher usw.), musst enorm viel nach vorne und hinten arbeiten, meist auch noch die "Drecksarbeit"

für deinen eigenen RM erledigen.

Als LAV tust dir da schon etwas leichter, weil richtig gute Gegner als RM sind nur Hofmann und Tchoyi.

Bei Thonhofer bin ich auch der Meinung, dass er nicht gut ist (im Vergleich zu Suttner oder Leovac bei uns),

aber wie gesagt, Außenverteidiger ist wirklich keine dankbare Position.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum hat Rapid damals eigentlich Bilic gehen lassen? Pacult dürfte schon ein "schwieriger" Typ sein. Ich glaub Salihi vergrault er auch bald, so wie damals Bilic.

bilic hat nicht soviel gezeigt bei rapid das er kein schlechter ist zeigt er in spanien

hat bei uns halt nicht gepasst

da nehme ich einmal die veranwortlichen in schutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

bilic hat nicht soviel gezeigt bei rapid das er kein schlechter ist zeigt er in spanien

hat bei uns halt nicht gepasst

da nehme ich einmal die veranwortlichen in schutz

In Spanien war er zuletzt nur Bankerlwärmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was zum Beispiel bei Eckbällen auffällt.... Soma (der nun wirklich nicht grad Usain Bolt ist), läuft bei jedem Corner von uns an der gegnerischen Torlinie entlang - weiter vorn gehts also nimma, Dober steht ungefähr beim Elferpunkt.... Entsteht aus dem Corner ein Konter, so wird teilweise eh richtig verschoben, Hofmann hilft über die Seite, Kavlak und Heikkinen/Pehlivan, die eher außerhalb vom Strafraum stehen gehn zum Ball und verzögern so den Angriff...

Wenn dann Soma im eigenen Strafraum zum Ball/Gegner geht, ist der Dober meistens locker trabend ca. bei der Mittellinie zu sehn - das hat dann nix mehr mit Taktikverständnis zu tun ;)

Bin normalerweise auch eher am Dober verteidigen und erwarte nicht, dass jeder Pass und jedes Tackling perfekt sitzen (das geht auch bei Chelsea oder Barcelona nicht), langsam ists aber echt fraglich, was da los ist. Ein Thonhofer macht viele Fehler und rennt herum wie ein aufgescheuchtes Huhn aber der bemüht sich wenigstens (im Spiel) - beim Dober hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht laufen mag. Darum wirkt er auch gegen eher statische Gegenspieler immer relativ souverän, kaum wirds bissl schneller is er immer hinten nach (wobei er bei den Situationen, wenn zwei Spieler auf ihn zukommen und er keine Hilfe vom DM bekommt, nun mal einfach nix machen kann) oder fällt nach verlorenen Zweikämpfen unmotiviert um statt aufzustehen und nachzulaufen.

Das ist wohl einfach der Punkt, warum so viel Bashing betrieben wird - bei Einigen denkt man sich halt hin und wieder, der kanns halt nicht besser (Konrad? :))- beim Dober drängt sich irgendwann der Gedanke auf, dass er nicht mehr als unbedingt nötig geben WILL....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilic hat nicht soviel gezeigt bei rapid das er kein schlechter ist zeigt er in spanien

hat bei uns halt nicht gepasst

da nehme ich einmal die veranwortlichen in schutz

Hab das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, aber mir ist er durch Joker-Tore, wie Salihi in Erinnerung. MMn hat er einfach Pech gehabt, ist gerade zu Rapid gekommen, als es bei den Grünen nicht so gut gelaufen ist. Die Austria Spieler aus der "Seuchensaison" sind den meisten Austrianern auch nicht mehr gut in Erinnerung, obwohl sie teilweise ganz gute Leistungen gebracht haben. Beispiel Lasnik, Wallner...

Ich glaub Bilic trifft da ein ähnliches Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, aber mir ist er durch Joker-Tore, wie Salihi in Erinnerung. MMn hat er einfach Pech gehabt, ist gerade zu Rapid gekommen, als es bei den Grünen nicht so gut gelaufen ist. Die Austria Spieler aus der "Seuchensaison" sind den meisten Austrianern auch nicht mehr gut in Erinnerung, obwohl sie teilweise ganz gute Leistungen gebracht haben. Beispiel Lasnik, Wallner...

Ich glaub Bilic trifft da ein ähnliches Schicksal.

ist halt so antikicker war er nicht . euere zwei cz stürmer haben auch entäuscht

als sie gingen netzen sie wieder ein in der cz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.