flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Heikkinen kommt in Finnland sicher irgendwo unter und auch für Katzer sowie Patocka fände man Abnehmer. Nur weils vielleicht nicht mehr ganz für Rapid reicht, heißt das nicht, dass es nicht für die österr. Bundesliga reicht. sicher würde man auch für diese 2 spieler abnehmer finden, nur beide werden nicht gehen wollen bzw. es würde auch an anderen gründen scheitern. ich glaub kaum dass in österreich ein verein ablöse für einen der beiden zahlen würde, geschweige denn mehr gehalt bezahlen wird als wir. beide sind mittlerweile schon in einem alter wo man annehmen kann dass sie den sprung ins ausland nicht mehr machen werden bzw. in einer topliga kommens sowieso nicht unter und alles andere ist komplett unrealistisch. bearbeitet 24. Juli 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 24. Juli 2010 hat das hier ein niveau erreicht,kann man kaum mehr reinschauen. unglaublich Branko ist weg.Schluss aus. Unserem lieben Finnen liegt schwer was auf der Seele.Sehr traurig. Saurer vollkommen überfordert? Hab ich nicht so gesehen, habs schon mal gesagt, ich mag seine Spielweise und von ihm erwarte ich mir auch noch einiges,ich hoffe zu Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2010 Patocka: Pacult mag eben einen 4. routinierten IV, das war bei Hiden nicht anders. Wenn sich Soma nicht verletzt hätte, hätte Patocka wohl auch kaum gespielt, nun springt er eben ein. Ich kann mich nicht vorstellen, dass er viel verdient, deswegen ist die Verlängerung meiner Meinung nach in Ordnung. Katzer: Hier mangelt es einfach an Alternativen. Sagt mir bitte 2-3 österreichische Spieler, die wir statt ihm holen können, die gehaltstechnisch zu uns passen und auch noch dazu zu uns kommen wollen. Mir fallen da nicht viele ein... Natürlich wird er auch nicht jünger, der Vertrag ist vielleicht 1 Jahr zu lang - aber wer weiß, vielleicht drückt das dafür den Preis (Katzer verlangt weniger Gehalt, dafür bekommt er einen Pensionsvertrag...). Einfach zu sagen, ein 2-Jahresvertrag mit starken Leistungsabhängigkeit ist auch witzig, hätte sich Katzer darauf eingelassen? Dober: Naja, warum nicht? Er ist noch immer ein junger Spieler, war ein großes Talent und hat nun auch Konkurrenz bekommen. Als Backup ist er wohl mehr als ok und vielleicht wirds ja noch was mit ihm... Vertrag bis 2011 ist doch völlig in Ordnung. Gartler: Ebenfalls: junger Spieler, war ein riesiger Talent, hat Luft nach oben, warum hätte man bitte nicht verlängern sollen? Ja, schon klar, Milito oder Higuain als 3. Stürmer wär mir auch lieber, aber ich denk, dass Gartler als Joker schon reicht. Payer: Naja, damals war Payer unangefochten Nummer 1 im Tor, oder? Wer hat denn geglaubt, dass Hedl plötzlich so sicher hält? Payer ist für österreichische Verhältnisse ebenfalls kein schlechter, auch da find ich die Verlängerung in Ordnung. Dass er nun ein sehr teurer Ersatzgoalie ist, konnte ja keiner ahnen... Trimmel: Dass seine Fähigkeiten limitiert sind, weiß wohl jeder, am besten wohl auch er selbst. Kann mir nicht vorstellen, dass er viel kostet und als Kaderergänzung ebenfalls in Ordnung. Auch hier wär mir wohl ein Robben oder ein Wright-Philips lieber, aber ist das leistbar? Dass man noch immer Branko nachtrauert, ist verständlich, ändern wird das trotzdem nichts. Ich denk trotzdem, dass wir mit Hofmann, Saurer und Kavlak genug Kreativität haben, wenn sich nicht gerade 2 gleichzeitig verletzen. Wenn Heikkinen nicht bleiben will, soll er gehen. Vertragsauflösung und baba! Dann sollte aber wirklich gehandelt werden, entweder es kommt ein Legionär fürs offensive Mittelfeld und wir spielen nur noch mit 1 6er oder es kommt eben ein Heikkinen-Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Stimmt, Dibon wäre bei einem Nichtaufstieg der Admira sicher zu haben und ein großes Talent in der IV, das sich schon ein wenig bewiesen hat (Anzahl der Spiele bei der Admira mit dem Alter). Aber bislang hat er weder bei Salzburg, noch bei der Austria unterschrieben. Dibon habt ihr schon angefragt, war euch aber zu teuer. Selbst bei Nichtaufstieg wird er nicht billiger, mit 500k aufwärts müßt ihr schon rechnen (dasselbe gilt für Koch). Was ich nicht verstanden habe, ist, das ihr den Andy Schicker ignoriert habt. Er war ablösefrei zu haben, aber ihr wart auf Hinum fixiert. Jetzt hat Stronach ein Toptalent um ein Butterbrot bekommen. bearbeitet 24. Juli 2010 von charley 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Patocka: Pacult mag eben einen 4. routinierten IV, das war bei Hiden nicht anders. Wenn sich Soma nicht verletzt hätte, hätte Patocka wohl auch kaum gespielt, nun springt er eben ein. Ich kann mich nicht vorstellen, dass er viel verdient, deswegen ist die Verlängerung meiner Meinung nach in Ordnung. dann beantworte mir bitte die frage warum wir junge IV holen wenn pacult sowieso nur auf bundesligaerfahrene spieler zurückgreift? Katzer: Hier mangelt es einfach an Alternativen. Sagt mir bitte 2-3 österreichische Spieler, die wir statt ihm holen können, die gehaltstechnisch zu uns passen und auch noch dazu zu uns kommen wollen. Mir fallen da nicht viele ein... Natürlich wird er auch nicht jünger, der Vertrag ist vielleicht 1 Jahr zu lang - aber wer weiß, vielleicht drückt das dafür den Preis (Katzer verlangt weniger Gehalt, dafür bekommt er einen Pensionsvertrag...). Einfach zu sagen, ein 2-Jahresvertrag mit starken Leistungsabhängigkeit ist auch witzig, hätte sich Katzer darauf eingelassen? mittlerweile könnte man sich auch am ausländischen markt umschauen nach einer alternative. wird sind nicht mehr so eingeschränkt wie früher das wir ausschließlich auf österreichische spieler angewiesen sind. wenn sich katzer nicht auf einen 2 jahresvertrag eingelassen hätte, dann hätte man sich halt trennen müssen. so hat man grundlos katzer einen rentenvertrag gegeben und ich bezweifel das er sich noch steigern kann, sondern befürchte eher das gegenteil. Dober: Naja, warum nicht? Er ist noch immer ein junger Spieler, war ein großes Talent und hat nun auch Konkurrenz bekommen. Als Backup ist er wohl mehr als ok und vielleicht wirds ja noch was mit ihm... Vertrag bis 2011 ist doch völlig in Ordnung. mal schauen wie er sich weiterentwicklelt in der saison. bei einem neuen vertrag sitzt rapid am längeren hebel, weil man nicht mehr auf dober angewiesen ist. die konkurrenz tut in dobschi sicher gut. Gartler: Ebenfalls: junger Spieler, war ein riesiger Talent, hat Luft nach oben, warum hätte man bitte nicht verlängern sollen? Ja, schon klar, Milito oder Higuain als 3. Stürmer wär mir auch lieber, aber ich denk, dass Gartler als Joker schon reicht. der muss sich auch endlich mal beweisen über eine ganze saison. ein paar gute spiele sind zu wenig. jelavic und salihi sind sicher die qualitativ besten stürmer in unseren kader, nur muss von hinten mehr druck kommen. Payer: Naja, damals war Payer unangefochten Nummer 1 im Tor, oder? Wer hat denn geglaubt, dass Hedl plötzlich so sicher hält? Payer ist für österreichische Verhältnisse ebenfalls kein schlechter, auch da find ich die Verlängerung in Ordnung. Dass er nun ein sehr teurer Ersatzgoalie ist, konnte ja keiner ahnen... ich habs schon im tormann thread geschrieben, warum hat man dann königshofer verpflichtet? für die regionalliga? Trimmel: Dass seine Fähigkeiten limitiert sind, weiß wohl jeder, am besten wohl auch er selbst. Kann mir nicht vorstellen, dass er viel kostet und als Kaderergänzung ebenfalls in Ordnung. Auch hier wär mir wohl ein Robben oder ein Wright-Philips lieber, aber ist das leistbar? als kaderergänzung in ordnung, nur die letzten spiele wo er von beginn an gespielt hat waren eine katastrophe. auch wenn er in litauen das tor gemacht hat. bei ihm hat man das gefühl das seine entwicklung eher zurückgeht, ich hatte den schon besser in erinnerung. hoffentlich kann er sich noch steigern. bearbeitet 24. Juli 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 was mich hald extrem stört (und ja ich weiss es ist wichtiges geld) ist das wir so auf den österreicher topf angewiesen sind. mich freuts immer wieder wenn wir junge österreicher rausbringen, aber was mich nervt ist hald bei den tranferperioden dieses krampfhafte "es muss ein österreicher sein". Wenn wir schon unbedingt österreicher holen dann bitte auch die wirklichen talente die hald auch was kosten wie z.B. koch, hierländer,margreiter.... qualität kostet eben geld!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 24. Juli 2010 koch, hierländer,margreiter.... qualität kostet eben geld!!! findest du, dass saurer, sonnleiter und nuhiu den oben genannten spielern in ihrer qualität besonders nachstehen? (mal abgesehen davon, dass das gras beim nachbarn immer grüner ist ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juli 2010 Von dem Trio wäre Koch wohl der einzige, der einen Stammplatz gehabt hätte. Und das auch nicht garantiert. Hierländer wäre wohl recht teuer geworden und das kann und will Rapid nicht für einen Nicht-Stammspieler ausgeben. Auch wenn er Potential hat. Ich persönlich halte von Hierländer durchaus was. Magreitter brauch ich nicht und hab überhaupt kein Problem, dass er zum FAK gegangen ist. Umgekehrt seh ichs bei Stankovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Juli 2010 meine persönlichen Meinungen : - Koch ist ein geldgieriger Fratz der nicht weiß was gut für ihn ist - Stankovic ein Versager der damals von Muratovic wie kein Zweiter profitiert hat - Hierländer hat viel zu wenig gezeigt um ihn als "besondere Qualität" zu bezeichnen - Margreitter hätt ich gern im G/W Dress gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Von dem Trio wäre Koch wohl der einzige, der einen Stammplatz gehabt hätte. Und das auch nicht garantiert. Vielleicht liegt hier das Problem, das ihr mit eurer Vrteidigung nicht vorran kommt. jeder von denen hat Stammspielerqualität, wenn man aber den Wunderwuzzi sucht, der möglichst gratis ein soll, wird man kaum weiterkommen. bearbeitet 24. Juli 2010 von charley 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 24. Juli 2010 königshofer evtl zu west ham? http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463225037/koenigshofer_der_junge_den_sie_zukunft_nennen?subpage=2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) findest du, dass saurer, sonnleiter und nuhiu den oben genannten spielern in ihrer qualität besonders nachstehen? (mal abgesehen davon, dass das gras beim nachbarn immer grüner ist ) Also, Nuhiu defenitiv JA, Sonnleitner und Saurer sind eh die verpflichtungen mit denen ich gut leben kann! Vielleicht statt einen Saurer einen Stakovic oder Prager holen, was jetzt auch nicht vieeeeeel mehr bringt, Sonnleitner wird ein guter da bin ich sicher, wenn er mit Soma auftritt wird das eine Top-IV werden! Ein IV braucht mMn wirklich erfahrung (mehr als z.b ein AV) und die hat ein Dibon nicht zumindest nicht in der 1en Liga! Natürlich gibt es manche Entscheidungen die ich gern anders gelöst hätte (statt Hinum irgendwie einen Koch verpflichten wurscht wie, der Junge ist das größte Talent das es im moment in Österreich gibt - Dragovic ist kein Talent mehr mMn!) Statt einem Nuhiu einen Kragl verpflichten (gut PP will einen großen Stürmer, daher Nuhiu dennoch ein Kragl hätte besser gepasst zu Jelavic!). Dennoch sind das nur meine Meinungen, diese Transfers hätte ich eben versucht, dennoch so dramatisch schlecht ist es jetzt auch nicht... edit: Bei Nuhiu hab ich das große bedenken das Pacult den gleichen Fehler wie bei Schösswendtner gemacht hat! Den wollt er wahrscheinlich auch unbedingt haben, weil der 1 m 95 war, das der genau Nüsse kann und (so hab ich von vielen Seiten gehört) völlig talentfrei sein soll, das hat anfangs wohl nicht gestört wobei das ja auch egal ist der hat ein Butterbrot gekostet und man hats versucht, nur schaut es jetzt so aus, als würde man einen jungen IV nie die chance geben weil man eh einen Patocka hat... Bei Nuhiu wirds mMn das selbe sein edit2: Für Dibon hätte man min. soviel wie für Koch zahlen müssen, da hätte man wohl lieber Koch geholt, wobei wir und auch die Austria wird sich wohl in den allerwertesten Beißen, denn spielt der Fabian so weiter, kostet der nächste Saison das doppelte und kassiert dann das dreiffache das er bei uns kassiert hätte bei Red Bull Salzburg! Die gehen jetzt ja wie die wilden auf die Jungen Spieler los, am besten aus Österreich die kann man dann am allerschnellsten in Leipzig etablieren sofern sie wirklich was drauf haben und das ist ja der sinn und zweck von Red Bull Salzburg, Spieler für Red Bull Leipzig ausbilden wenn die in der 2en bzw 1en Liga sind... bearbeitet 24. Juli 2010 von Wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) Ad Schößwendter: Ein 'Beispiel', wie wir als Ausbildungsverein funktionieren : Als er geholt wurde, war er Fixgröße bei einem Zweitligaverein. Dann ein Jahr bei und bei den Amas.Jetzt mit einem Jahr Verzögerung wieder 2. Liga ??? bearbeitet 24. Juli 2010 von ppg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 24. Juli 2010 übrigens nuhiu gestern bei den amateuren im öfb cup vorrunden match gegen wienerberger im einsatz! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2010 Ad Schößwendter: Ein 'Beispiel', wie wir als Ausbildungsverein funktionieren : Als er geholt wurde, war er Fixgröße bei einem Zweitligaverein. Dann ein Jahr bei und bei den Amas.Jetzt mit einem Jahr Verzögerung wieder 2. Liga ??? Und? Würde er besser als Patocka oder Eder sein, hätte er jetzt einen Platz im Kader. Im Training konnte er sich oft genung präsentieren. Nicht jedes hoch gehandeltes Talent hat dann im Endeffekt auch alles (sind ja mehrere Faktoren), was es eben braucht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts