Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zitat aus der Wikipedia:

Soweit ich weiß ist er seit 2004 mit seiner Frau verheiratet.

...könnte sich aber noch am gemeinsamen Haushalt spießen. Ich denke mal, dass Hofmann während seiner Zeit in München auch dort gemeldet war. Ergo war der gemeinsame Haushalt für die österreichschen Behörden unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ergo kann man an dieser Situation nichts ändern....Würde Steffen Österreicher werden wollen so denke ich mir wäre dies mit Druck schon passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

...könnte sich aber noch am gemeinsamen Haushalt spießen. Ich denke mal, dass Hofmann während seiner Zeit in München auch dort gemeldet war. Ergo war der gemeinsame Haushalt für die österreichschen Behörden unterbrochen.

Ich interpretiere das nicht so, dass die ganzen 5 Jahre ein gemeinsamer Haushalt vorliegen muss. Außerdem kann es ja sein, dass seine Familie mit ins Ausland gezogen ist, oder weiß man das besser?

Ich denke, dass wenn Hofmann wollen würde, er schon längst die Staatsbürgerschaft bekommen würde. Da wird es am Wollen spießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich interpretiere das nicht so, dass die ganzen 5 Jahre ein gemeinsamer Haushalt vorliegen muss. Außerdem kann es ja sein, dass seine Familie mit ins Ausland gezogen ist, oder weiß man das besser?

Ich denke, dass wenn Hofmann wollen würde, er schon längst die Staatsbürgerschaft bekommen würde. Da wird es am Wollen spießen.

Sehe ich auch so, dass es da jetzt eher am Wollen allerbeteiligten scheitert, abschließend dazu die Rechtsprechung des Verwaltungsgerichthofes:

VwGH: Ohne gemeinsamen Ehehaushalt keine Staatsbürgerschaft mehr

Wenn eine Person durch Eheschließung die österreichische Staatsbürgerschaft erwirbt, obwohl zu diesem Zeitpunkt gar kein gemeinsamer Haushalt besteht, ist die Staatsbürgerschaft nachträglich aufzuheben. Durch Verschweigen der persönlichen Verhältnisse wird der Tatbestand der Erschleichung und damit ein Wiederaufnahmegrund erfüllt.

Voraussetzung für die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft durch Eheschließung ist gemäß § 11a StbG das Leben im gemeinsamen Haushalt. Wurde dem Ehegatten die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen und kommt später heraus, dass zum Zeitpunkt der Verleihung gar kein gemeinsamer Haushalt bestanden hat, kann das Verfahren von Amts wegen wiederaufgenommen werden. Auf diese Weise kann dem Betroffenen die verliehene Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden (2008/01/0628).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehe ich auch so, dass es da jetzt eher am Wollen allerbeteiligten scheitert, abschließend dazu die Rechtsprechung des Verwaltungsgerichthofes:

VwGH: Ohne gemeinsamen Ehehaushalt keine Staatsbürgerschaft mehr

Wenn eine Person durch Eheschließung die österreichische Staatsbürgerschaft erwirbt, obwohl zu diesem Zeitpunkt gar kein gemeinsamer Haushalt besteht, ist die Staatsbürgerschaft nachträglich aufzuheben. Durch Verschweigen der persönlichen Verhältnisse wird der Tatbestand der Erschleichung und damit ein Wiederaufnahmegrund erfüllt.

Voraussetzung für die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft durch Eheschließung ist gemäß § 11a StbG das Leben im gemeinsamen Haushalt. Wurde dem Ehegatten die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen und kommt später heraus, dass zum Zeitpunkt der Verleihung gar kein gemeinsamer Haushalt bestanden hat, kann das Verfahren von Amts wegen wiederaufgenommen werden. Auf diese Weise kann dem Betroffenen die verliehene Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden (2008/01/0628).

Bezieht sich aber doch eher auf den Zeitpunkt der Verleihung. Ob die ganzen 5 Jahre unbedingt ein gemeinsamer Haushalt bestehen muss, oder ob es reicht eine gewisse Zeitdauer zumindest einen gehabt zu haben, kommt auch aus dem Text nicht ganz hervor. Aber das soll nicht unser Problem sein. 

Damit ich was fürs Thema tu: http://www.sportnet.at/keine_gespraeche_mit_rapid.urla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

allerdings. vielleicht sollte man mit dem buben mal sprechen, ob er das mittlerweile anders sieht - jetzt, wo er profi ist...

würde mich freuen, wenn er sich geändert hätte. nciht weil ich so viel von Palla halte (kenn ihn kaum), sondern weil dann vielleicht doch "meine" vision von leihgeschäften über österreichs grenzen hinaus öfter realisiert wird. kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es einigen unserer jungen gut tun würde, sich mal in einem anderen land behaupten zu müssen - nicht nur sportlich, sondern auch persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nein, es gibt für österreich kein nationales interesse daran dass hofmann österreicher wird, daher hat er sich wie jeder andere "anwärter" an die bestimmungen zuhalten. ist aber nicht relevant, weil er eh nicht österreicher werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

nein, es gibt für österreich kein nationales interesse daran dass hofmann österreicher wird, daher hat er sich wie jeder andere "anwärter" an die bestimmungen zuhalten. ist aber nicht relevant, weil er eh nicht österreicher werden will.

Gott hat gesprochen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in der heutigen krone steht das sich bei magna die verlängerung bei gercaliu sehr hinzieht, sie wollen sich sein gehalt nicht mehr leisten und nur zu billigeren konditionen verlängern.

weiters sagt schöttel das er angeblich einige interessante angebote vorliegen hat!

bin mal gespannt ob wir da auch dabei sind, ein gercaliu kann sicher druck auf katzer ausüben, schneller ist er auch bestimmt und nebenbei hat er auch schon im nationalteam gespielt. mmn spielt er eine konstant starke rückrunde und hat sich gut vor seiner verletzung (kreuzband) erholt. was sagt ihr zu dem spieler?

ein neuer rav (koch?) noch, thonhofer (ihm sehe ich eher als RAV) als backup und wir sind auf der RAV auch halbwegs gut aufgestellt.

dober darf von mir aus als leistungsträger zu den amas, wenn er sich nicht bald steigert wird es so kommen, sein vertrag läuft ja auch 2011 aus!

Kayhan ist mmn zu verletzungsanfällig, er ist zwar schneller als dober, aber dafür taktisch noch schlechter!

RAV: Koch (?), Thonhofer

IV: Eder, Sonnleitner (?), Soma, Patocka

LAV: Gercaliu (?), Katzer

unsere abwehr wäre mit diesen möglichen neuen spieler um einiges schneller...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

in der heutigen krone steht das sich bei magna die verlängerung bei gercaliu sehr hinzieht, sie wollen sich sein gehalt nicht mehr leisten und nur zu billigeren konditionen verlängern.

weiters sagt schöttel das er angeblich einige interessante angebote vorliegen hat!

bin mal gespannt ob wir da auch dabei sind, ein gercaliu kann sicher druck auf katzer ausüben, schneller ist er auch bestimmt und nebenbei hat er auch schon im nationalteam gespielt. mmn spielt er eine konstant starke rückrunde und hat sich gut vor seiner verletzung (kreuzband) erholt. was sagt ihr zu dem spieler?

ein neuer rav (koch?) noch, thonhofer (ihm sehe ich eher als RAV) als backup und wir sind auf der RAV auch halbwegs gut aufgestellt.

dober darf von mir aus als leistungsträger zu den amas, wenn er sich nicht bald steigert wird es so kommen, sein vertrag läuft ja auch 2011 aus!

Kayhan ist mmn zu verletzungsanfällig, er ist zwar schneller als dober, aber dafür taktisch noch schlechter!

Gercaliu würde sicher zu unser Spiel passen - ein Österreich ist er auch also warum nicht. Und warum soll Sonnleitner zu uns? Also ich finde Eder nicht viel schlechter. :ratlos: Und hat FC Wacker nicht gerade erst mit Koch verlängert? Oder meint ihr einen anderen Koch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stimmt, wenn man Gercaliu nur sportlich betrachtet und seine bisherige Vereinskarriere weglässt, wäre er eine gute Alternative. Die Frage wird sein, ob wir uns ihn überhaupt leisten können. Katzer + Gercaliu könnte zuviel des Guten sein. Auch Sonnleitner und Eder in der IV wäre ein tolles Szenario, könnte aber am Finanziellen scheitern. Rein sportlich gesehen wäre diese Abwehr mehr als in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ rotronik

PP möchte 4 gestandene IV haben, diese waren heuer bei uns (Soma, Patcka, Jovanovic, Eder).

jovanovic wird wird rapid verlassen, glaub kaum das er sich nochmals 1 jahr freiwillig auf die tribüne setzt. also wird schon mal ein platz frei.

mit eder versucht man zu verlängern, sonnleitner (viel teuer als jovanovic wird der doch net sein) ist lt. diversen medien ziemlich fix bei rapid.

warum sonnleitner? wenn ihr ihm mal genau beobachtet werdet ihr sehen, das er für einen IV ziemlich schnell ist, auch schneller als eder. ich finde ihm auch etwas robuster, aber das ist meine persönliche meinung.

ob jetzt eder oder sonnleitner neben soma spielt ist mir egal, die zwei sollen sich im training gegenseitig pushen, der besser soll spielen.

patocka ist dann eine art martin hiden, hat ein gutes standing in der mannschaft und macht keinen ärger wenn er nur auf der bank sitzt, seine zeit als stammspieler ist aber mmn vorbei, weil einfach zu

langsam.

fabian koch von wacker innsbruck würden einige user und ich gerne bei rapid sehen, weil der bursche talent besitzt und es sonst keine wirkliche öster. alternative für die rav position gibt.

stimmt er hat verlängert, aber mit einem gegengeschäft mit fabiano sollte dieser leistbar sein. ein prokopic (rapid hat die möglichkeit ihm im sommer zurückzuholen) ist dort auch stammspieler, keine ahnung ob ihn der sprung nochmals zurück zu rapid gelingt.

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

und nach dem interview von PP nach dem red bull spiel sehe ich ein unwetter auf dober zurasen

somit wird es mMn zu einer anpassung kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe das Spiel nicht live gesehen!

Hat er so katastrophal gespielt der Dobsi?

Den Gercaliu kann ich schwer einschätzen,aber mir ist er eher als Spieler a la standfest in Erinnerung!

Dibon-Stankovic-Maierhofer(2 Jahres Leihvertrag)-das wäre wieder einer Meister verdächtige Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten