Recommended Posts

Naturbua

Also ganz ehrlich, die roten Dressen sind echt schick, wenn ihr die als Auswärtsdressen beibehaltet ist das sicher ein optischer Gewinn für die Liga. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Zumindest ~10.000 sollten es im Horr IMMER sein, aber vlt kommts ihr in 2-3 Jahren ja in die Gegend hin...die Frühjahrspartien mit 4000 Leuten sind ja eh schon längst Geschichte...In Favoriten ist jedenfalls noch Kapazität gegeben, Rapid hätte einen höheren Zuseherschnitt, wenn das Stadion größer wäre, das steht außer Frage!

Die Tendenz bei uns ist steigend, das erfreut mich doch sehr :). Hab mir erst vor kurzem unsere Zuschauerzahlen in der letzten Meistersaison angesehen. Eine Katastrophe wenn du mich fragst!

Und du hast absolut recht, bei uns ist noch genügend Kapazität gegeben, es liegt an uns es noch weiter auszubauen. Ich würde es sehr nice finden wenn wir einen 10.000er Schnitt hätten. Ich schätze, in ein paar Jahren wird es so weit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Besucherzahlen steigen seit Jahren an. Jetzt wäre es mal wichtig Meister zu werden. Dann könnte man 7000 Dauerkarteninhaber schaffen, damit wäre auch der 10.000er Schnitt gesicher.

@Red Bull Spiel

Mit besseren Spielen in letzter Zeit wäre das Stadion locker voll geworden.

Gibts eigentlich am Sonntag noch Stimmungsboykott??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ich find die entwicklung auch gut bei der Austria, gut ding braucht halt weile. jetzt kommen sogar im frühjahr (bei winterlichen bedingungen) gegen KApfenberg und Kärnten zumindest 7.000, früher waren es ja trotz dem spielen um den meistertitel oft nur ~2.000.

das passt schon so, mit einem modernen stadion würds halt noch schneller gehen.

udn wie gesagt, in städten der größe Wiens abseits der großen ligen schauts zumeist auch nicht besser aus bzw. oft sogar schlechter.

Da bin ich ein gebranntes Kind. Bevor der FAK 1982 in Favoriten sesshaft wurde, spielte man immer in Dornbach, Döbling und ganz fein war es immer im damaligen Praterstadion wenn selbiges mit 2500 'gefüllt' war :facepalm:

Zuschauerzahlen wie heute wären vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen, Tendenz klar steigend. Auch wenn ein winziger Teil versucht, das zu verhindern indem man erfolgreich versucht Unruhe zu verbreiten. Der letzte Satz musste leider sein :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

-> Problematische Verkehrslage (Anfahrt, Parkplatzmangel etc.), schlechte öffentl. Anbindung, z.T. hohe Preise (Süd Voll: 35€/Spiel sind echt heftig!), Fanprobleme (Stichwort: Keltenkreuz, Reichsadler, Bilbao, Unstimmigkeiten innerhalb der FC's -> oben vs. unten...), natürlich die gute alte gemütliche wiener Mentalität... alles Faktoren, die dazu beitragen, dass selbst ein 13000er-Stadion nie voll wird. In Hütteldorf sinds grad 4-5k mehr, wobei hier zumindest jedes dritte Spiel ausverkauft ist, was aber auch gut und gern öfter so sein könnte... x/

Wobei auch dieser Hype schneller vorbei sein kann als einem lieb ist (man stelle sich vor auch das Derby wäre in die Hose gegangen) und schon steht man wieder mit ~10k Hansln im Stadion.

Was man den Grünen nicht absprechen kann ist, dass zumindest die West auch in den beschissenen Jahren immer ziemlich voll war ... da wurde halt dann die Mannschaft "zerrissen" aber immerhin war man da! ;)

Alles in allem sehe ich es so, dass sollten wir mal eine Saison lang nur in normalem Ausmaß beschissen werden und die Leute auf den Tribünen halten auhc mal die Füsse still, dann wird der bestehende Aufwärtstrend in den nächsten Jahren dazu führen, dass man diverse Rückschläge seit Strohsack Zeiten auch wieder aufholt und man auch am Verteilerkreis zumindest mehr als 2x im Jahr + EL "ausverkauft" hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was man den Grünen nicht absprechen kann ist, dass zumindest die West auch in den beschissenen Jahren immer ziemlich voll war ... da wurde halt dann die Mannschaft "zerrissen" aber immerhin war man da! ;)

auch wenn die türkise west hier ziemlich offtopic ist, blödsinn muss man berichtigen. schau dir fotos an von der voglheislwest als man vor nicht allzulanger zeit am letzten platz stand. ausverkauft ja, aber nur zu 2/3 gefüllt. genauso wie deren süd noch jetzt wenn das stadion aus"verkauft" ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Tendenz bei uns ist steigend, das erfreut mich doch sehr :). Hab mir erst vor kurzem unsere Zuschauerzahlen in der letzten Meistersaison angesehen. Eine Katastrophe wenn du mich fragst!

Und du hast absolut recht, bei uns ist noch genügend Kapazität gegeben, es liegt an uns es noch weiter auszubauen. Ich würde es sehr nice finden wenn wir einen 10.000er Schnitt hätten. Ich schätze, in ein paar Jahren wird es so weit sein.

wenn wir dieses Jahr Zweiter oder gar Erster (^^) werden ist ein Schnitt von 10000 klar möglich. Wichtig für den Verein ist es, die Infrastruktur weiter auszubauen. 2013 fährt die U-Bahn bis Altes Landgut (ein Ausbau der Infrastruktur, in den wir keinen Cent stecken :green: ) . Spätestens dann sollten wir diesen Schnitt erreicht haben. Wichtig ist es auch in ein paar Jahren die Nordtribüne auszubauen. Mit einem Stammplatz in der EL und mit guten Leistungen in der Bundesliga ist ein Zuschauerschnitt von 15000 auch nicht undenkbar. :happy:

Aber ich will jetzt nicht weiter über 202x reden sondern mal da bleiben wo wir im Moment sind.

Die roten Dressen gefallen mir sehr gut. Der weiße Streifen könnte etwas länger so wie bei unsrem Heim Trikot sein. Gegen die Orangen würde ich es ebenfalls sofort eintauschen. Vl. kommt das bei der Austria an, denn nächstes Jahr gibts ja sowieso neue Dressen :augenbrauen:

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

OT: kann mich noch an spiele erinnern, wo du auf der west jeden einzeln begrüssen hast können.

wo du im stadion angerufen hast, dass bier dauert noch länger, warten mit dem anpfiff bitte auf mich /spass-aus

nicht mal 1500 zuseher gegen steyr,krems oder alpine.

die ausreisser waren da zumeist noch die heimspiele gegen innsbruck-salzburg und wie immer rapid- die haben den schnitt gehoben, diese spiele.

da hatten wir in manchen saisonen einen höheren zuschauerschnitt als rapid. die zuschauertabelle führte damals sturm oder innsbruck, je nach tabellensituation, an.

rapid enteilte und dann so mitte der 90ér jahre mit den zusehern.

da kamen dann bei uns auch ein paar sportlich schlechte jahre.

auf alle fälle ist es grossartig für uns, wenn 2-3 tage vor einem spiel schon 9000 karten für das salzburgspiel verkauft sind. da werden es letztendlich sicher 11000-11500 zuschauer werden. wäre natürlich wunderbar, wenn es noch mehr werden.

ob es dann sportlich auch ein erfolgserlebnis wird, wird sich noch weisen. ein gutes gefühl habe ich irgendwie. gibt zwar nicht viele gründe dafür, ist aber so.

wir werden ja sehen.

bearbeitet von confetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wetterbericht für morgen ist hervorragend :clap:

temperaturen um die 20 °C , und teilweise sonnig

mei, da darf i mei sonnenbrille net vergessen :smoke:

Danke für den Tipp. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

auf alle fälle ist es grossartig für uns, wenn 2-3 tage vor einem spiel schon 9000 karten für das salzburgspiel verkauft sind. da werden es letztendlich sicher 11000-11500 zuschauer werden. wäre natürlich wunderbar, wenn es noch mehr werden.

Naja, ich denke die meisten haben ihre Karten bereits gekauft, morgen werden sich dann sicher auch noch ein paar entschliessen zu kommen.. rechne mit 10.000 ...Passt schon so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag