FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

im derby ist er nicht einmal auf der bank gewesen, aber gegen salzburg kann/soll er durchspielen? :confused:

Da(s) musst du ihn schon selbst fragen ;)

Evtl. will Daxbacher nichts riskieren, was ich gut finde. Traineiren kann er bereits wieder voll mit, er selbst meint, es geht evtl. sogar wieder über 90 Minuten. Ein Kurzeinsatz wäre im Derby auch möglich gewesen, sagt er. (bzw. sagte er in einem Gespräch vor dem Derby)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum Xten Mal:

Es geht gegen Salzburg laut eigenen Angaben durchaus wieder über die volle Spielzeit. Trainiert wieder zu 100% mit.

danke für die Info, habe ich echt nicht mitbekommen, dass er schon spielen darf. Hab nur gewusst, dass er voll trainieren kann.

Jun am Sonntag?: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja dann wird er vermutlich gegen salzburg home erstmals wieder im kader stehen und dann in ried ev. wieder einsatzminuten bekommen :ratlos:

keine kontrollen und absperrungen mehr vor der ost :super: kann man wenigstens wieder normal zum shop/pub etc.

Das habe icht nicht mitbekommen!? Woher hast du diese Information?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

dazu Liendl statt Acimovic und endlich mal wieder Vorisek. Rechts Sulimani, Klein evtl statt Standfest.

Sehe ich, bis auf das Durchgestrichene, genauso! :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

daher hab ichs :finger:

woher hast du die infos wirklich? von offizieller seite?

Nein, erstens habe ich Kontakte und zweitens war ich heut beim Stadion oben und es war alles weg.

Normalerweise war es (das weiß man als halbwegs regelmäßiger Trainings-Besucher :p ) auch unter der Woche da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War vorigen donnerstag im stadion (derby-karten kaufen) und da gab es schon keine absperrung bzw. ausweiskontrolle mehr.

Ad Jun: Wäre gut, wenn er am sonntag spielt, doch (so hoffe ich auch für seine genesung) sicher nicht über die ganze spielzeit. Auch wenn er wieder voll mittrainiert, glaub ich nicht, dass er es gleich voll durchmacht bzw. wäre es vermutlich auch riskant.

Auf jeden ist es ein sehr gutes zeichen - der richtige moment, wo er wieder zurück kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Fränky Schiemer feiert am Sonntag seinen 24. Geburtstag. Und spielt mit Red Bull Salzburg gegen seinen Ex-Klub Austria. Im sportnet.at-Interview spricht er über die Krise der Austria, unfaire Schiris bei Rapid und die System-Frage in Salzburg.

sportnet.at: Fränky, wer wird nach der Verletzung von Sekagya am Sonntag gegen die Austria in der Salzburger Innenverteidigung spielen?

Fränky Schiemer: "Das lässt sich noch nicht sagen, Huub Stevens lässt sich da auch überhaupt nicht in die Karten schauen. Wahrscheinlich entscheidet er erst im Abschlusstraining, wer neben Afolabi spielt. Mir persönlich ist es egal, wo mich der Trainer einsetzt - ob in der Innenverteidigung oder vor der Abwehr. Hauptsache ich spiele gegen die Austria."

Es ist das Spiel gegen deinen Ex-Klub.

"Ich habe im Horr-Stadion vier super Jahre erlebt. Außerdem habe ich am Sonntag Geburtstag, da wäre es doch das perfekte Geschenk, wenn wir gegen die Austria gewinnen - vielleicht auch durch ein Tor von mir..."

Die Austria ist sehr schlecht ins Frühjahr gestartet. Was sagst du zur Formkrise deiner ehemaligen Kollegen?

"Ich finde, dass sie im Derby eine gute Leistung gezeigt haben. Rapid hatte kaum Chancen. Nach dem ersten Tor haben sie den Faden verloren. Aber das ist ja kein Wunder, das war schwer irregulär. Ich habe auch schon Bekanntschaft mit fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter im Hanappi-Stadion gemacht."

Du wurdest nach einem "Phantom-Foul" ausgeschlossen. Hat das System, dass die Schiedsrichter im Hanappi-Stadion heimlastig pfeifen?

"Rapid hat ein gutes Standing in Österreich - nicht nur bei den Leuten, auch bei den Medien. Es wird fast nur positiv über Rapid berichtet. Vielleicht ist das dann im Hinterkopf eines Schiedsrichters drin. Es fällt jedenfalls auf, dass es im Hanappi-Stadion in den letzten Jahren wiederholt krasse Fehlentscheidungen zugunsten von Rapid gibt."

Dessen ungeachtet stellt sich die Frage, warum sich die Austria nach guten Phasen immer selbst mit unnötigen Niederlagen schwächt. Auch während deiner Zeit war das so.

"Das stimmt. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Austria nicht Titelfavorit Nummer eins ist. Daxbacher hat eine junge Mannschaft mit einigen Routiniers. Die Qualität ist noch nicht so hoch wie in Salzburg. Die Austria ist genau dort, wo ich sie erwartet habe - auf dem dritten oder vierten Platz. Richtig weh tut aber das Ausscheiden im Cup."

Salzburg spielt im Frühjahr sehr konstant, aber noch nicht so gut, wie man das aus dem Herbst gewohnt ist. Woran liegt's?

"Wir haben Probleme mit Mannschaften, die nur hinten stehen und nichts fürs Spiel machen. Das ist aber schon die ganze Saison so - interessanterweise mehr in Heimspielen als auswärts. Bei der Austria wird das anders sein, die werden daheim offensiv auftreten."

Im Horr-Stadion tut sich Salzburg aber immer schwer. Die letzte Niederlage in der Meisterschaft habt ihr im Oktober im Horr-Stadion kassiert.

"Ich kann mich gut an das Spiel erinnern. Es war sehr ausgeglichen, eine Szene hat schließlich entschieden. Gut möglich, dass das am Sonntag ähnlich läuft. Wobei ich natürlich hoffe, dass das Glück dann auf unserer Seite ist. Man kann das Glück natürlich auch zwingen. Wichtig ist, dass wir gut stehen und die wenigen Chancen nutzen - wie beim Spiel gegen Rapid."

Ein Vorteil, dass bei der Austria Acimovic gesperrt ist?

"Sicher. Acimovic ist einer, der im Alleingang ein Spiel entscheiden kann. An seiner Stelle rechne ich mit Sulimani, der technisch auch sehr stark ist und den Ausfall von Acimovic wohl am besten kompensiert."

Huub Stevens hat das 4-4-2-System verworfen und greift wieder auf das bewährte 4-1-4-1 zurück. Kann Salzburg nicht mit zwei Stürmern spielen?

"Ich streite nicht ab, dass die Spiele oft nicht gut waren, wenn wir 4-4-2 gespielt haben. Das ist meiner Meinung nach aber keine System-Frage. Es kommt viel mehr darauf an, wie sich jeder Spieler auf dem Platz präsentiert - unabhängig davon, mit welchem System du spielst. Das war zuletzt nicht gut genug."

Hängt es nicht vielleicht auch damit zusammen, dass Salzburg für dieses System nicht das geeignete Mittelfeld-Personal hat? Zwei sehr offensive Flügel, dazu keiner im Zentrum, der das Spiel an sich reißt.

"Das möchte ich nicht sagen. Leitgeb zum Beispiel ist ein moderner Spielmacher-Typ, der viel nach hinten arbeitet und eine enorme Laufleistung bringt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei uns in Zukunft auch mit einem 4-4-2 klappen wird."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auf ein tolles ausgeglichenes spiel, wo wir gut stehen auch mal gut nachvorne spielen, wieder mal ein tor schießen aber die 3 punkte trotzdem nach Salzburg gehen (genauso wie der Meistertitel)

Schumacher Linz

Sulimani Liendl Vorisek Junuzovic

Suttner Ortlechner Bak Standfest

Lindner

Dragovic wenn nicht gesperrt statt bak.

Irgendwer statt Standfest wäre mir auch recht.

Leovac kann auch statt Suttner spielen.

Tadic/Markus/Sulimani/Topic/Djokic/Dimic statt Diabang auf der Bank.

Bitte Danke

Gefällt mir gut. Da könnte man wenns spielerisch nicht läuft sogar mit hohen Bällen arbeiten. Sowohl Vorisek als auch Zladdi und Liendl können hervorragend Flanken...

Sekagya fällt bei Salzburg aus und Dudic ist Salzburgs Bak, gute Partien, aber immer wieder ein schwerer Fehler dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Zutrittskontrollen OST bleiben bestehen, Tretgitter kommen weg

Da es bei unseren bisherigen drei Heimspielen im Frühjahr keine Zwischenfälle gegeben hat, werden die Tretgitter, die auf dem Vorplatz der Osttribüne aufgestellt waren, nicht mehr positioniert. Die Ausweis-Kontrollen bleiben dennoch aufrecht.

:laugh:

Verletzte & gesperrte Spieler

Verletzt fehlen Szabolcs Safar (Schulter-OP), Robert Almer (Probleme im Leistenbereich), Rubin Okotie und Tomas Jun (beide noch im Aufbau). Fraglich sind Zlatko Junuzovic und Jacek Bak (beide Probleme mit Oberschenkel-Rückseite) sowie Florian Klein (war krank).

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.