FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

I think I lost my headache

Ost : Ca. 1000 Restkarten [x] wird voll

Nord: Ausverkauft bis auf wenige Restkarten (Einzelplätze) [x] (ist) wird voll

Süd: 400 Restkarten [x] wird voll

2. Seite von der West wohl kaum gefüllt, außer es hat so ein arschgeiles Wetter wie heute :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

2. Seite von der West wohl kaum gefüllt, außer es hat so ein arschgeiles Wetter wie heute :davinci:

Und nichtmal dann, weil dort nurmehr Auswärtsfans Karten kaufen können und eher friert die Hölle zu als das (RedBull)Salzburg die West voll bekommt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann war der Horr-Platz überhaupt zum letzten Mal bei einem Nicht-Derby/EC-Spiel ausverkauft? Wenngleich die Voraussetzungen oft für eine volle Hütte gegeben waren, ist es sich nie richtig ausgegangen, dass es ganz voll wird...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Wann war der Horr-Platz überhaupt zum letzten Mal bei einem Nicht-Derby/EC-Spiel ausverkauft? Wenngleich die Voraussetzungen oft für eine volle Hütte gegeben waren, ist es sich nie richtig ausgegangen, dass es ganz voll wird...

Wenn du mich fragst müsste das Stadion bei jedem Spiel ausverkauft sein! Im Grunde traurig für einen Hauptstadtverein, dass wir nie 13.000 Leute zamkriegen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du mich fragst müsste das Stadion bei jedem Spiel ausverkauft sein! Im Grunde traurig für einen Hauptstadtverein, dass wir nie 13.000 Leute zamkriegen :facepalm:

-> Problematische Verkehrslage (Anfahrt, Parkplatzmangel etc.), schlechte öffentl. Anbindung, z.T. hohe Preise (Süd Voll: 35€/Spiel sind echt heftig!), Fanprobleme (Stichwort: Keltenkreuz, Reichsadler, Bilbao, Unstimmigkeiten innerhalb der FC's -> oben vs. unten...), natürlich die gute alte gemütliche wiener Mentalität... alles Faktoren, die dazu beitragen, dass selbst ein 13000er-Stadion nie voll wird. In Hütteldorf sinds grad 4-5k mehr, wobei hier zumindest jedes dritte Spiel ausverkauft ist, was aber auch gut und gern öfter so sein könnte... x/

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

-> Problematische Verkehrslage (Anfahrt, Parkplatzmangel etc.), schlechte öffentl. Anbindung, z.T. hohe Preise (Süd Voll: 35€/Spiel sind echt heftig!), Fanprobleme (Stichwort: Keltenkreuz, Reichsadler, Bilbao, Unstimmigkeiten innerhalb der FC's -> oben vs. unten...), natürlich die gute alte gemütliche wiener Mentalität... alles Faktoren, die dazu beitragen, dass selbst ein 13er-Stadion nie voll wird. In Hütteldorf sinds grad 4-5k mehr, wobei auch hier eigentlich zumindest 2/3 aller Spiele ausverkauft sein sollten...

Die Verkehrslage finde ich sowohl bei uns, als auch bei euch ziemlich dürftig. Aber da kann man leider nichts ändern. Es fahren nach dem Spiel genügend Straßenbahnen bei uns um alle Fans und Zuschauer rasch nach Hause zu bringen.

Die Preise sind bei den Topspielen schon heftig, da muss ich dir schon durchaus recht geben. Aber solang sich die Karten verkaufen, wird der Verein keinen Grund sehen die Preise zu senken. Leider. Zum Glück bin ich in Besitz eines Abos!

Ich hoffe, die Fanprobleme gehören er Vergangenheit an. War in den letzten Wochen ziemlich turbulent bei uns. Wird mal wieder Zeit, dass Ruhe einkehrt und man sich auf andere Sachen konzentriert!

Und die "gmiadliche" Wiener Mentalität ist zwar recht nett, aber ein Witz sollte das jemand als Ausrede verwenden nicht zu den Spielen zu gehen. Entweder du bist Fan oder du bist kein Fan!

Und in meinen Augen sollten sowohl bei uns als auch bei euch alle Spiele in der Saison ausverkauft sein. So groß sind die Stadien nun mal wirklich nicht. Aber bei uns ist immerhin seit Jahren ein kontinuierlicher Aufwärtstrend zu vermerken. Sehr erfreulich, das darf gerne so weitergehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Verkehrslage finde ich sowohl bei uns, als auch bei euch ziemlich dürftig. Aber da kann man leider nichts ändern. Es fahren nach dem Spiel genügend Straßenbahnen bei uns um alle Fans und Zuschauer rasch nach Hause zu bringen.

Naja, die Straßenbahn gibt es bei uns auch (49,52), aber viel wichtiger sind U-Bahn und S-Bahn! Deine 13.000 bringst von Hütteldorf sicher doppelt so schnell weg wie vom Verteilerkreis ;)

Außerdem gibt es eine P&R-Anlage mit 1200 Stellplätzen, wobei hier der lange Weg zum Stadion (durch U4+Bahnhof!) und 3€ für 3 Stunden parken die Hauptgründe sind, warum die Leute weiterhin ums Stadion alles zuparken und das Parkhaus leer steht :aaarrrggghhh:

Verkehrstechnisch wären daher theoretisch auch 25.000 Leute in Hütteldorf kein allzu großes Problem...

Und in meinen Augen sollten sowohl bei uns als auch bei euch alle Spiele in der Saison ausverkauft sein. So groß sind die Stadien nun mal wirklich nicht. Aber bei uns ist immerhin seit Jahren ein kontinuierlicher Aufwärtstrend zu vermerken. Sehr erfreulich, das darf gerne so weitergehen :)

Zumindest ~10.000 sollten es im Horr IMMER sein, aber vlt kommts ihr in 2-3 Jahren ja in die Gegend hin...die Frühjahrspartien mit 4000 Leuten sind ja eh schon längst Geschichte...In Favoriten ist jedenfalls noch Kapazität gegeben, Rapid hätte einen höheren Zuseherschnitt, wenn das Stadion größer wäre, das steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

blablabla Horr-Platz blubblubblub

Ich gehe lieber auf einen Platz als in einen Gebetstempel. V.a. dann, wenn ich mir ein Fußballspiel ansehen möchte :busserl:

Ist eure Religion eigentlich schon staatlich anerkannt und wenn ja, gibt es ähnliche Skandale wie bei den Katholiken? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die besucherzahlen- entwicklung ist doch eh sehr schön.

von heute auf morgen kanns nicht gehen, dafür sind ja auch in der vergangenheit keine voraussetzungen geschaffen worden.

soll heißen, in der sportlichen hochphase anfang der 90er war nix los, danach ist man im grunde auf allen ebenen(ausnahme Horr-tempel :D ) nur dahingedümpelt.

wenn man die aktuellen zahlen halten kann, ist das schon gut. die sportliche entwicklung ist ja in ordnung, aber da gibts auch noch potential. ;)

gehts da mal noch besser, könnte die hütte öfter voll werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich find die entwicklung auch gut bei der Austria, gut ding braucht halt weile. jetzt kommen sogar im frühjahr (bei winterlichen bedingungen) gegen KApfenberg und Kärnten zumindest 7.000, früher waren es ja trotz dem spielen um den meistertitel oft nur ~2.000.

das passt schon so, mit einem modernen stadion würds halt noch schneller gehen.

udn wie gesagt, in städten der größe Wiens abseits der großen ligen schauts zumeist auch nicht besser aus bzw. oft sogar schlechter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.