strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Mein Senf: Bak wollte Konrad nur hindern, das sieht man am besten im Laola1-Video. Der wollte ihn einfach nur zurückhalten und hat ungünstig die Schulter gehoben, zudem hat er nicht mal Konrad ganz gesehen. Kein Rapid-Spieler hat protestiert und von den Fans hat es keine Pfiffe gegeben. Dass das Foul dann vom Assistenten angezeigt wird, ist ja der Gipfel des Eisbergs. Wenn man so einen Elfer gibt, dann würde es bei jeder Ecke einen Elfer geben. Und allein das Lachen des Linienrichters beim Fehlschuss von Diabang zeigt ja das Niveau des Schiedsrichter Teams. :facepalm:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Den Verantwortlichen in der dt. Bundesliga hätten's wohl mit einem nassen Fetzen verjagt, wenn dieser auf die Idee gekommen wäre ein Münchner Schiedsrichtergespann ein Spiel zwischen 1860 und Bayern leiten zu lassen. Was denkt man sich dabei?

Ein Elfmeter verändert das Spielgeschehen dermaßen, dass in meinen Augen die Entscheidung immer eindeutig sein muss und davon kann hier keine Rede sein. Abgesehen davon: Wenn der Linienrichter, mit Rapidvergangenheit, der Meinung ist es wäre eine Tätlichkeit gewesen, dann muss Bak die rote Karte sehen und nicht gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Verantwortlichen in der dt. Bundesliga hätten's wohl mit einem nassen Fetzen verjagt, wenn dieser auf die Idee gekommen wäre ein Münchner Schiedsrichtergespann ein Spiel zwischen 1860 und Bayern leiten zu lassen. Was denkt man sich dabei?

Ein Elfmeter verändert das Spielgeschehen dermaßen, dass in meinen Augen die Entscheidung immer eindeutig sein muss und davon kann hier keine Rede sein. Abgesehen davon: Wenn der Linienrichter, mit Rapidvergangenheit, der Meinung ist es wäre eine Tätlichkeit gewesen, dann muss Bak die rote Karte sehen und nicht gelb.

Seine Meinung laut Interview ist, dass es ein Foul war, aber keine Tätlichkeit.

Ich sehe das ähnlich wie Lucarelli, die Aktion von Bak ist einfach dumm, der Elfer wohl regelkonform, gegeben hätte ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Meinung laut Interview ist, dass es ein Foul war, aber keine Tätlichkeit.

Ich sehe das ähnlich wie Lucarelli, die Aktion von Bak ist einfach dumm, der Elfer wohl regelkonform, gegeben hätte ich ihn nicht.

Sehe ich auch so, aber am Dümmsten (wie auch bereits häufig erwähnt) war trotzdem die Nominierung des SR-Teams.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehe ich auch so, aber am Dümmsten (wie auch bereits häufig erwähnt) war trotzdem die Nominierung des SR-Teams.

Ist wohl was Wahres dran. Egal ob Elfer oder nicht, aber sowas sollte man schon im Vorhinein ein bisschen berücksichtigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

unbestritten ist: Bak macht eine Bewegung seines Arms/Ellenbogens in Richtung Hals/Kopfregion vom Konrad (tatsächlich treffen tut er ihn denk ich nicht, aber das wär ja nach Regelauslegung egal). Als Tätlichkeit ist das Ganze ja nicht auszulegen - also würd dann Geld und Elfer als Konsequenz passen.

Trotzdem gibts Indizien dass es ein ganz normaler Positionskampf im Strafraum ist. Konrad arbeitet genauso mit den Händen. Eins ist für mich klar, Chance auf den Ball gabs für beide nicht. Fehlendes reklamieren ist für mich ein "leichtes" Indiz dafür dass es nix war.

Alles in allem. Ich hätte den Strafstoß nicht gegeben. Aber wenn der Liri dem schlechter positionierten Schiri berichtet dass es Foul war...

Die Situation war absolut spielentscheidend. So hat es in einem Spiel doch einen Sieger gegeben das sich eigentlich keinen verdient hat. Bis dahin hat mir die Austria etwas besser gefallen.

Grundsätzlich ist die Optik der Liga total oarsch. Wiener schiris beim Derby. Liri mit Rapid-Vergangenheit. Da sind - wie oben bereits geschrieben - eben diese Diskussionen vorprogrammiert.

Ich bin dafür, dass die Schiris vor allem medial besser kritisiert werden. Das wär eine nette Anregung für die zukünftige Fußballsendung. Toll wär wenn ein ehemaliger Schiri (ich denk vor allem an Benkö, von mir aus auch der Stuchlik oder Plautz) die schirileistungen analysieren könnnte. Mangelndes Stellungsspiel der schiris und strittige Entscheidungen wären da viel besser aufgelöst, als jetzt von uns mit diversen Vereinsbrillen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass die Schiris vor allem medial besser kritisiert werden. Das wär eine nette Anregung für die zukünftige Fußballsendung. Toll wär wenn ein ehemaliger Schiri (ich denk vor allem an Benkö, von mir aus auch der Stuchlik oder Plautz) die schirileistungen analysieren könnnte. Mangelndes Stellungsspiel der schiris und strittige Entscheidungen wären da viel besser aufgelöst, als jetzt von uns mit diversen Vereinsbrillen auf.

Im belgischen Fernsehen gibt es zB in der wöchentlichen Fussballtalk-Sendung immer eine Analyse eines ehemaligen Spitzenschiedsrichters, der alle SR-Leistungen der aktuellen Runde unter die Lupe nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Den Elfer an sich kann man ohne weiteres geben, ob man ihn in so einer Derbysituation aber auch wirklich geben muss, ist eine andere Frage. Wäre ich Schiedsrichter, hätte ich ihn eher nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unbestritten ist: Bak macht eine Bewegung seines Arms/Ellenbogens in Richtung Hals/Kopfregion vom Konrad (tatsächlich treffen tut er ihn denk ich nicht, aber das wär ja nach Regelauslegung egal). Als Tätlichkeit ist das Ganze ja nicht auszulegen - also würd dann Geld und Elfer als Konsequenz passen.

Trotzdem gibts Indizien dass es ein ganz normaler Positionskampf im Strafraum ist. Konrad arbeitet genauso mit den Händen. Eins ist für mich klar, Chance auf den Ball gabs für beide nicht. Fehlendes reklamieren ist für mich ein "leichtes" Indiz dafür dass es nix war.

Alles in allem. Ich hätte den Strafstoß nicht gegeben. Aber wenn der Liri dem schlechter positionierten Schiri berichtet dass es Foul war...

Die Situation war absolut spielentscheidend. So hat es in einem Spiel doch einen Sieger gegeben das sich eigentlich keinen verdient hat. Bis dahin hat mir die Austria etwas besser gefallen.

Grundsätzlich ist die Optik der Liga total oarsch. Wiener schiris beim Derby. Liri mit Rapid-Vergangenheit. Da sind - wie oben bereits geschrieben - eben diese Diskussionen vorprogrammiert.

Ich bin dafür, dass die Schiris vor allem medial besser kritisiert werden. Das wär eine nette Anregung für die zukünftige Fußballsendung. Toll wär wenn ein ehemaliger Schiri (ich denk vor allem an Benkö, von mir aus auch der Stuchlik oder Plautz) die schirileistungen analysieren könnnte. Mangelndes Stellungsspiel der schiris und strittige Entscheidungen wären da viel besser aufgelöst, als jetzt von uns mit diversen Vereinsbrillen auf.

gefällt mir, weil ich es (nona) ähnlich sehe, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich eigentlich unfassbar bleibt, wie schon oft erwähnt, ist das man ein Wiener SR team beim Derby ansetzt, und keiner stört sich dran. Ich mein wenn ich als Verein mitbekomm wer das Derby pfeifft, reg ich mich als Rapid oder/und Austria schon im Vorhinein aus, weil die Unparteilichkeit in Frage gestellt werden kann. Im Nachhinein suddern und draufhin weisen ist zwar lieb und nett, aber im Vorhinein wärs halt gscheiter, so zählt man nur als schlechter Verlierer und die Bundesliga glaubt weiterhin sie hat super SR Team aufgestellt(wie ja der Staatsfunk es auch beurteilt hat)

Unfassbarer als die Elfersituation(die man mMn streng regelkonform geben kann) ist für mich die Tatsache das Rapid bei nahezu gleichviel Fouls keine einzige Gelbe Karte gesehen hat und das bei Tretern aller Pehlivan,Eder u. Kulovits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im belgischen Fernsehen gibt es zB in der wöchentlichen Fussballtalk-Sendung immer eine Analyse eines ehemaligen Spitzenschiedsrichters, der alle SR-Leistungen der aktuellen Runde unter die Lupe nimmt.

Na bitte! Wär sicher nicht das Schlechteste wenn man sich da was abschaut. Könnt mir vorstellen, dass diese Analyse sich nicht unbedingt negativ auf die Schiedsrichterleistung auswirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.