SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

ASB-Legende

Facebook-Gruppen!!! :laugh: Wödklasse! :laugh:

So viel Kreativität sollte man unterstützen. Weitere Vorschläge:

- Das sachdienliche-Hinweise-für-Edlinger-Voodoo-Zauber-gegen-Schiedsrichter-Blog

- Die Alain-Hoxha-hat-mir-schon-vor-Jahren-mein-Spielzeug-weggenommen-Facebook-Selbsthilfegruppe

- ein "allein gegen die Mafia"-Kerzen-Schweigemarsch über die Ringstraße (Anführer mit Corrado-Catani-(Michele-Placido)-Maske und violetter Exorzisten-Robe; am Ende des Zuges ein Scheiterhaufen auf einem Heuwagen, auf dem stilisierte grün-weiß-gekleidete Mafiosi verbrannt werden)

- ein ASB-Statistik-Thread, welcher Auskunft darüber geht, wie oft und mit welcher jeweiligen "Amplitude" ein Schiri oder -assistent bei einem Rapid-Treffer seine Mundwinkel verzogen hat. Wird ein gewisser vorher festgelegter Gesamt-Schwellenwert bei einem Spiel überschritten, wird der Betreffende zum Gegenstand einer "kann dieser seelenlose Ziegelstein mehr Freunde haben als <Name>"-Facebook-Gruppe + offener Brief an die FIFA

etc.etc.

gibt sicher noch einige weitere Ideen für vom Frust-Druck geplagte Mitmenschen, aber das mal als erste Anregung.

Ich unterstütz dich bei jeder einzelnen Aktion davon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
„Diese Fehlentscheidung ist durch nichts vertretbar. Wenn sich der Schiedsrichter, der weiterspielen hätte lassen, von seinem Assistenten overrulen lässt, sagt das schon alles über seine Persönlichkeit aus. So etwas hätte es zu meiner Zeit bei Benkö oder Kappl nie gegeben, die hätten sich nie und nimmer beeinflussen lassen“, wird FAK-Vorstand Thomas Parits auf der Klub-Homepage zitiert.

Eine Aussage als echter Leckerbissen. Da sieht man, wie wenig die Funktionäre und Verantwortlichen in unserem Land am aktuellen Stand dieser und aller Entwicklungen sind. Die FIFA schreibt seit Jahren vor, dass die Assistenten vermehrt auf Dinge achten sollen, die dem Schiedsrichter entgehen, um diese zu melden. Headset und Funkverbindung der Fahnen kommen nicht von ungefähr. Hier stellt sich aber ein Funktionär hin (diesesmal einer der Austria, könnte aber genausogut von jedem anderen Verein kommen) und kritisiert die Persönlichkeit(!) eines Schiedsrichters, weil dieser sich auf die (vertretbare) Beurteilung seines Assistenten verlässt. Ein Schiedsrichter hat also eine schlechte Persönlichkeit, weil er das tut, was von ihm verlangt wird.

Dann wird es auch noch als besonderer Verdienst angesehen, dass sich vermeintliche Schiedsrichterikonen aus vergangenen Tagen nicht haben "beeinflußen" lassen. Ganz so, als ob es eine herausragende Leistung wäre, die Erkenntnis, dass man eben nicht alles sehen kann und als Team besser funktioniert, nicht zu besitzen.

Ein schönes Abbild, wie wenig Fußball-SACHverstand an entscheidenden Positionen zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat sich gedacht: Hoffentlich lacht mich der Linienrichter nicht aus wenn ich jetzt nicht treff, und dadurch war er verständlicherweise nicht zu 100% konzentriert.

:D

Freut mich, dass die Selbsthilfe-Ideen für den verfolgtesten Verein Österreichs Anklang finden. Ich schau' jetzt mal bei Facebook rein, ob ned eh schon die Realität die Parodie eingeholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der parits ist ein trottel!

mehr fällt mir dazu nicht ein ...

hab grad den kompletten beitrag auf der verteilerkreis homepage gelesen und korrigiere ... parits ist ein volltrottel ;-)

/die edith meint, sie tritt im falle einer ehrenbeleidigungsklage gegen mich vor gericht auch gern den wahrheitsbeweis an :augenbrauen:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Aussage als echter Leckerbissen. Da sieht man, wie wenig die Funktionäre und Verantwortlichen in unserem Land am aktuellen Stand dieser und aller Entwicklungen sind. Die FIFA schreibt seit Jahren vor, dass die Assistenten vermehrt auf Dinge achten sollen, die dem Schiedsrichter entgehen, um diese zu melden. Headset und Funkverbindung der Fahnen kommen nicht von ungefähr. Hier stellt sich aber ein Funktionär hin (diesesmal einer der Austria, könnte aber genausogut von jedem anderen Verein kommen) und kritisiert die Persönlichkeit(!) eines Schiedsrichters, weil dieser sich auf die (vertretbare) Beurteilung seines Assistenten verlässt. Ein Schiedsrichter hat also eine schlechte Persönlichkeit, weil er das tut, was von ihm verlangt wird.

Dann wird es auch noch als besonderer Verdienst angesehen, dass sich vermeintliche Schiedsrichterikonen aus vergangenen Tagen nicht haben "beeinflußen" lassen. Ganz so, als ob es eine herausragende Leistung wäre, die Erkenntnis, dass man eben nicht alles sehen kann und als Team besser funktioniert, nicht zu besitzen.

Ein schönes Abbild, wie wenig Fußball-SACHverstand an entscheidenden Positionen zu finden ist.

Thanx, ich finde Deine Kommentare zu den Schiedsrichtern absolut treffend und sachlich klar analysiert!

Sollte somit eigentlich jedem verständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Abbild, wie wenig Fußball-SACHverstand an entscheidenden Positionen zu finden ist.

Ich nehme mal an, dass es ihm, ebenso wie Daxbacher, nicht gerade unangenehm sein wird, wenn sie sich mal selbst ein bissl aus der Schusslinie nehmen können (ist jetzt ned spöttisch gemeint, ich finde die beiden im Normalfall durchaus sympathisch und vernünftig). Ich denke da nur an die (für Nicht-Austrianer durchaus erheiternde) Gruft-Presskonferenz vor dem Derby, die auf tipp3.tv zu sehen war.

Mann muss sich nur ansehen, wie sehr die FAK-Verantwortlichen bei den eigenen Leuten schon unter Druck stehen, nach den Sanktionen gegen diverse eigene Fans und insbesondere nach den beiden Niederlagen gegen den LASK (die Live- und Nachbesprechungs-Threads der Cup-Partie kann ich jedem Freund des schwarzen Humors nur wärmstens ans Herz legen), welche diverse grundlegende sportliche und hierarchische Probleme, die durch Nudel-Siege wie dem 4:3 gegen Kapfenberg teilweise verdeckt wurden, wieder schonungslos aufgezeigt hatten.

All das deutet doch recht klar darauf hin, dass KD und TP die respektiven Allerwertesten schon ganz schön auf Grundeis gehen. Klingt doch wie das um sich schlagen eines Ertrinkenden, diese Aussage vom Parits von wegen "früher hätts des ned gebn" usw. (der Nonsens dieser Aussage wurde weiter oben von Dir eh schon kunstgerecht auseinandergenommen). In seiner Haut bzw. in jener von Daxbacher (der für so einen sagen wir mal "turbulenten Verein" abgesehen von allfälligen fachlichen Defiziten - das kann ich aber nicht wirklich beurteilen - ohnehin viel zu gutmütig ist) möchte ich wirklich nicht stecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

der parits ist ein trottel!

mehr fällt mir dazu nicht ein ...

hab grad den kompletten beitrag auf der verteilerkreis homepage gelesen und korrigiere ... parits ist ein volltrottel ;-)

/die edith meint, sie tritt im falle einer ehrenbeleidigungsklage gegen mich vor gericht auch gern den wahrheitsbeweis an :augenbrauen:

Bei so einem Gesindel-Trainer wie eurem würd ich garnicht erst reden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei so einem Gesindel-Trainer wie eurem würd ich garnicht erst reden :facepalm:

Hast du inhaltlich auch was zu den Aussagen von Parits beizutragen? Wir sind uns nämlich, entgegen weit verbreiteter Meinung von Außenstehenden, durchaus darüber im klaren, dass der Pacult in mancher Hinsicht ein Trottel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ist ja offensichtlich, dass man von dieser Rapid-Vergangenheit beim FAK zwar schon länger gewusst hat (sonst wären's ja gestern ned so schnell mit den entsprechenden Vorwürfen da gewesen). Insofern hat es komödiantischen Wert, dass man sich jetzt auf einmal mit dieser Sache aufzupudeln beginnt, weil es eben gut passt, wenn man nach dem dritten verschissenen Spiel in Folge wenigstens endlich mal wieder einen menschlichen Sündenbock bemühen kann. Kann ja ned immer der Boden verantwortlich gemacht werden...

Der Gedanke ist sehr einleuchtend.

Ganz genau so wirds gewesen sein. Die haben nur drauf gewartet eine Ausrede bringen zu können.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.