Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

de san aber besser informiert und glaubwürdiger als de scheiß krone + österreich

Selbst wenns so is! Sportnet, Krone und Österreich sind in einer Lade! Die OÖN werden demnächst auch dorthin verschoben. Glaubwürdig ..... dass ich nicht lache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin auch nicht wirklich traurig, dass der prager-vertrag nicht verlängert wurde. er hat maximal in einem drittel der zeit bei uns gut gespielt. ansonsten hatte ich oft den eindruck, dass er viel lieber anderswo spielen würde und er das durch "nicht-leistung" provozieren will, was mir tierisch auf den keks ging ... und was ihm nun auch gelungen ist ...

die wenigsten von uns haben prager in der der nächsten saison als stammspieler gesehen. er hat im herbst offenbar so sehr gefallen an seiner neuen offensivrolle gefunden, dass er als zentraler mittelfeldspieler mit defensivaufgaben - wie das frühjahr zeigte - mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl das früher immer seine position war.

den personalaufwand für prager kann man sicher "besser verwenden". das preis-/leistungsverhältnis hat über viele monate einfach nicht gepasst. und der "verkaufspoker" ist - wie andere schon geschrieben haben - mit erheblichen risken verbunden. wenn er nicht spielt, wird er immer weniger wert. und vor allem lähmt er solange er nicht verkauft ist die anderweitige kaderplanung.

kraft sieht wohl die stärken von metz auch mehr im zentralen mittelfeld und möchte dafür die aussenpositionen im mittelfeld verstärken. so habe ich auch die krammer verpflichtung verstanden und ich glaube, dass sich auf den aussenpositionen unabhängig von der personalie saurer, der hoffentlich bei uns bleibt, noch etwas tun wird.

im zentralen mittelfeld sind wir mit aufhauser, majabvi, metz, höltschl und vermutlich auch panis auch in der nächsten saison gut besetzt.

ich bin noch immer davon überzeugt, dass der lask - dank kraft - in dieser transferperiode seine limitierten finanziellen mitteln viel effizienter einsetzen wird als zuletzt.

vor allem in der vorletzten saison wurde sehr viel geld dadruch vergeudet, dass der kader zwar mit "großen namen" - allerdings ansonsten ohne plan - zusammengestellt wurde.

was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja. schauen wir mal, was sich diesmal tut ...

dem stimme ich auch vollinhaltlich zu.

Ich verstehe hier auch die Ängste der user: beLoyal,Iceman,Virus NICHT !

Prager war im frühjahr ein schatten seiner selbst....läuft rot an wenn er mal etwas länger am feld laufen muss und hat gefühlte 8kg (für seine körperlänge) zuviel !

Danke für dein frühjahr mit Wallner.......

Aber Ich kann PMR und Helmut Kraft (der protagonist dieser Entscheidung war) nur allzugut verstehen !!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qft! Und wenns für einen Verbleib von Saurer steht, ists mir gleich noch viel lieber!

Edit: Allgemein kann ich das Genörgle um Prager jetzt nicht nachvollziehen! Dass die Form eine andere als im Herbst war, das System ein neues war, lässt sich wohl kaum abstreiten. Dass man im Frühjahr kein Geld mit ihm hätte verdienen können (Verkauf) is doch wohl auch logisch, oder? Die Flocken die mir Prager kostet investiere ich doch selbst auch lieber in 2-3 Spieler die mit dem Herzen in einem System kicken, welches ihnen auch Spaß macht. Und selbst wenn Prager jetzt zu Rapid wechselt! Mehr als 50% der Spiele hätten wir in keinem Fall gewonnen und ich hab lieber einen Prager bei Rapid, als einen Saurer und von mir aus 500k mehr auf Reichels Konto. Der Kraft wird schon wissen was er machen willl und immerhin war er in die Sache mit Prager eingeweiht. Wie soll der Reichel jemals einem Trainer die Chance geben zu arbeiten, wenns die Fans nichtmal annähernd auf die Reihe bekommen!

Hallo?

Wir haben noch noch 3!!! Monate Transferzeit! Mit Macho würde ich im übrigen auch so verfahren. Andere Vereine machens uns die längste Zeit vor, dass nicht der Namen, sondern die Qualität im Kader die große Rolle spielt. Spätestens seit dem knappen Titel der Bullen aus Salzburg, die mit wesentlich höherem Budget spielen, oder der Einkaufspolitik von Real Madrid, sollte jedem klar werden, dass Geld und große Namen allein keine Spiele gewinnen. Also kommts mal wieder ein bisschen runter und wartets den Kader der kommenden Saison ab!

Bitte, nur die Pessimisten sollten sich das jetzt zu Herzen nehmen z12.gif

Diese drei Monate Transferzeit fürchte ich irgendwie auch. Ok - Reichel wird wieder in letzter Minute zuschlagen, aber irgendwie wollte ich mir dieses Theater einmal ersparen. Und ob wir heuer wirklich ein eingespieltes Team haben werden?

Einmal LASKLER - immer Berufsskeptiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

qft! Und wenns für einen Verbleib von Saurer steht, ists mir gleich noch viel lieber!

Edit: Allgemein kann ich das Genörgle um Prager jetzt nicht nachvollziehen! Dass die Form eine andere als im Herbst war, das System ein neues war, lässt sich wohl kaum abstreiten. Dass man im Frühjahr kein Geld mit ihm hätte verdienen können (Verkauf) is doch wohl auch logisch, oder? Die Flocken die mir Prager kostet investiere ich doch selbst auch lieber in 2-3 Spieler die mit dem Herzen in einem System kicken, welches ihnen auch Spaß macht. Und selbst wenn Prager jetzt zu Rapid wechselt! Mehr als 50% der Spiele hätten wir in keinem Fall gewonnen und ich hab lieber einen Prager bei Rapid, als einen Saurer und von mir aus 500k mehr auf Reichels Konto. Der Kraft wird schon wissen was er machen willl und immerhin war er in die Sache mit Prager eingeweiht. Wie soll der Reichel jemals einem Trainer die Chance geben zu arbeiten, wenns die Fans nichtmal annähernd auf die Reihe bekommen!

Hallo?

Wir haben noch noch 3!!! Monate Transferzeit! Mit Macho würde ich im übrigen auch so verfahren. Andere Vereine machens uns die längste Zeit vor, dass nicht der Namen, sondern die Qualität im Kader die große Rolle spielt. Spätestens seit dem knappen Titel der Bullen aus Salzburg, die mit wesentlich höherem Budget spielen, oder der Einkaufspolitik von Real Madrid, sollte jedem klar werden, dass Geld und große Namen allein keine Spiele gewinnen. Also kommts mal wieder ein bisschen runter und wartets den Kader der kommenden Saison ab!

Bitte, nur die Pessimisten sollten sich das jetzt zu Herzen nehmen z12.gif

ja 3 Monate Transferzeit aber die saison geht schon wieder in 1,5 Monaten an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OÖN:

LINZ. Knalleffekt beim LASK – Thomas Prager muss den Fußball-Bundesligisten verlassen. Die Option zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages wurde doch nicht wahrgenommen. Dabei hatte Trainer Helmut Kraft noch am Montag gesagt: „Sie wurde gezogen.“Doch selbst Kraft sah den 24-Jährigen für die kommende Saison nicht in der Startelf. Er bevorzugt ein System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, damit wäre Prager nur ein hochbezahlter Joker gewesen. „Wir haben uns das genau überlegt. Das Geld investieren wir lieber in einen Torhüter und einen Mittelstürmer“, erklärt Präsident Peter Michael Reichel die finanziellen Überlegungen.

Diese sollen Jürgen Macho und Alexander Zickler heißen. Lehnt der Deutsche das Angebot ab, stehen für den LASK bereits Alternativen parat. Im Kampf um Macho haben die Linzer längst nicht aufgegeben, es werden laufend Gespräche geführt. Kraft: „Im Laufe der Woche wird es Entscheidungen geben.“ Am kommenden Montag starten die Athletiker ihr Aufbauprogramm für die neue Saison.

Also wenn Pragers Abgang für die Gehälter der Beiden gut sein sollen und man damit noch weitere Transfers tätigen kann, find ich das ok so! Jetzt warten wir mal ab. Was Gunnlaugsson anbelangt, gibts da schon Gewissheit oder tobt sich nur der Leblhuber mit geistigen Ergüssen aus? 95.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auch die Option für Gunnlaugsson wurde nicht gezogen - "Im Zweifelsfall habe ich mich dagegen entschieden", so Reichel (Krone, 2.6.2010)

Wer bleibt denn eigentlich noch ?

Das wär ja wieder mal eine Welt-Aktion. Zuerst ihn ein halbes Jahr auf Bundesligafähigkeit hintrainieren lassen und dann entsorgen, wenn das stimmt, brauchen wir im Sommer noch 2 Stürmer, es wird damit eher schwieriger als leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz ehrlich gesagt sehe ich all diese aktionen gar nicht soooo negativ. Prager hätte nicht sein müssen, jedoch als Fehler sehe ich das ganze nicht.

Ich denke Reichl hat gesehen das mit Kraft was möglich ist (sehe ich genau so) und das er mit ihm längerfristig plant und ihn auch somit arbeiten lässt. das ist sicher nicht im alleingang entschieden worden, da traue ich mich wetten das der heli hier schon seine zustimmung gegeben hat. Schellander war ja zb. Krafts Wunschkandidat.

Hier wird eben ein Strich gemacht und die Mannschaft auf Krafts System hingemeisselt, was ich als sehr positiv empfinde, auch wenns eben nicht das ofensive system ist das viele gerne hätten.

zweitens denke ich nicht das die zickler verpflichtung ein fehler ist. ich denke auch das dieser nicht auf lasten des lask/reichel kontos geht. ich bin mir fast sicher das hierfür ein einzelsponsor gefunden wurde!

und einen zickler in der mannschaft zu haben ist meiner meinung nach nicht nur fürs spiel gut, sondern wirklich auch eine sehr kluge marketing aktion!!

was saurer betrifft.....ich denke das die rapidla das nicht zahlen werden was reichl will, wenn ja ist kaufmann ante portas.

wobei mir dieser wechsel aber doch auch sauer aufstossen würde und ich diesen transfer als ziemlich mies einstufen würde. aber mal schaun!

Ich bin sicher das wir noch 3-4 gute verstärkungen bekommen incl. Zickler und ein Macho der gehalten wird.

Ich bin eigentlich zufrieden und denke das wir diese saison um einiges stärker sein werden als die letzte!!

bearbeitet von Artschi1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das Geld statt in Prager in einen guten Tormann und Stürmer zu investieren gefällt mir ... hoffentlich wird dies wirklich Realität. Jetzt kann ich zumindest eine Aufstellung machen - bislang habe ich nie gewußt, was wir mit Prager machen sollen.

Macho(Berger. Mandl, Schranz)

Krammer-Winkler-Chinchilla(Piermayr)-Schellander

Metz-Majabvi-Aufhauser-Saurer(Kaufmann)

Kragl-Zickler

Damit wären wir über die Seite schnell aufgestellt - durch 2x6er nach hinten abgesichert - Saurer kann sicher auch in der Raute die Spitze spielen (variabel). Panis wird damit wohl auch beim LASK bleiben (3. 6er).

Die Akte Mayrleb wird wohl die nächste Überraschung liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Option für Gunnlaugsson wurde nicht gezogen - "Im Zweifelsfall habe ich mich dagegen entschieden", so Reichel (Krone, 2.6.2010)

Wer bleibt denn eigentlich noch ?

machts mich fertig, aber ich hab nichtmal damit ein problem,

was der kann können ablösefreie österreicher auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

machts mich fertig, aber ich hab nichtmal damit ein problem,

was der kann können ablösefreie österreicher auch

jetzt siehts ganz so aus als ob pmr noch irgendeinen überraschungsstürmer neben zickler aus dem hut zieht.......vielleicht ja lucca toni :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

machts mich fertig, aber ich hab nichtmal damit ein problem,

was der kann können ablösefreie österreicher auch

na, das stimmt schon. Als Legionär hat er in den paar Spielen nicht unbedingt überzeugt. Aber das hat der Lavric bei den Grazern auch nicht bis er nach der Vorbereitung dann einige, mitunter sehr wichtige Tore gemacht hat.

Man sollte sich halt festlegen und nicht so windschlüpfrig erklären im Zweifel ist das so oder so gemeint. Aber das ist eh schon eine alte Leier. Die Fanseele beruhigt diese Unsicherheit auf keinen Fall weil fixgeglaubte Spieler plötzlich keine mehr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bei Prager gebe ich Reichel und Kraft recht, den brauchen wir um dieses Geld nicht. Wenn das mit Gunnlaugsson stimmt, halte ich das für falsch. Der kann zweifellos viel, ist technisch stark und ich glaube auch torgefährlich, auch wenn er das im Spiel noch nicht gezeigt hat, wohl aber im Training. Das einzige, wo ich mir bei ihm nicht sicher bin, ist, ob er wirklich fit und nicht zu verletzungsanfällig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.