Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

es ist schade das der thomas gehen muss . :facepalm:

er war für mich neben saurer der technisch beste spieler bei uns . im herbst war es eine augenweide im beim spielen zu sehen . nur im frühjahr nach wallners verkauf kam er nicht mehr

so richtig in die gänge . so einen starken spieler werden wir hier nicht mehr so schnell sehen .

alles gute für die zukunft :winke:

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fußballspielen hat er wohl nicht verlernt, sportlich auf jeden Fall eine Bereicherung.

Das einzige was ein Risiko ist, ist seine Verletzungsanfälligkeit aber wenn er fit ist, hat er mehr Klasse als alle Stürmer des Lask zusammen genommen.

Prestige-mäßig bringt er auch was, einen ehemaligen CL-Sieger hat nicht jeder Verein in seinen Reihen. Die meisten Lask-Fans würden sich mit Sicherheit ein Trikot mit seinem Namen drauf kaufen, da kommt schon einiges rein.

Soweit ich weiß hat er außerdem die Zusage von Red Bull dass er nach seiner Karriere dort einen Job kriegt und ich denke mal dass es durchaus von Vorteil sein kann gute Verbindungen zu den Dosen zu haben.

Deswegén hat der tolle Zico in seiner ersten Saison bei RBS auch glorreiche 2 Tore mehr als Mayrleb geschossen, bei geschätzen 10000 Minuten mehr Einsatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gut, ein paar Dinge, die mir diesbezüglich durch den Kopf schießen:

1. Thomas Prager, danke für deinen Einsatz in 56 Spielen in schwarz-weiß und alles Gute für deine Zukunft.

2. Einem Spieler nicht einmal persönlich sagen, dass man evtl. die Option nicht zieht, oder aber beim Gehalt noch einmal nachverhandelt ist letztklassig, doch menschlich rennt beim LASK schon seit einiger Zeit vieles verkehrt.

3. Es wird von einem Bruttogehalt von +/- 250.000 Euro gemunkelt, das fällig gewesen wäre, natürlich mehr als 5% unseres Budgets und von daher schon eher heftig, trotzdem hätten sicher noch Chancen auf eine Einigung bestanden.

4. Solange unser PMR bestimmt wer kommt und wer geht, wird bei uns nie Kontinuität einkehren, soweit kann es gar nicht kommen.

5. Ich hoffe, dass Prager uns sportlich nicht abgeht, jetzt wäre wieder Platz für einen Mann à la Kaufmann etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin auch nicht wirklich traurig, dass der prager-vertrag nicht verlängert wurde. er hat maximal in einem drittel der zeit bei uns gut gespielt. ansonsten hatte ich oft den eindruck, dass er viel lieber anderswo spielen würde und er das durch "nicht-leistung" provozieren will, was mir tierisch auf den keks ging ... und was ihm nun auch gelungen ist ...

die wenigsten von uns haben prager in der der nächsten saison als stammspieler gesehen. er hat im herbst offenbar so sehr gefallen an seiner neuen offensivrolle gefunden, dass er als zentraler mittelfeldspieler mit defensivaufgaben - wie das frühjahr zeigte - mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl das früher immer seine position war.

den personalaufwand für prager kann man sicher "besser verwenden". das preis-/leistungsverhältnis hat über viele monate einfach nicht gepasst. und der "verkaufspoker" ist - wie andere schon geschrieben haben - mit erheblichen risken verbunden. wenn er nicht spielt, wird er immer weniger wert. und vor allem lähmt er solange er nicht verkauft ist die anderweitige kaderplanung.

kraft sieht wohl die stärken von metz auch mehr im zentralen mittelfeld und möchte dafür die aussenpositionen im mittelfeld verstärken. so habe ich auch die krammer verpflichtung verstanden und ich glaube, dass sich auf den aussenpositionen unabhängig von der personalie saurer, der hoffentlich bei uns bleibt, noch etwas tun wird.

im zentralen mittelfeld sind wir mit aufhauser, majabvi, metz, höltschl und vermutlich auch panis auch in der nächsten saison gut besetzt.

ich bin noch immer davon überzeugt, dass der lask - dank kraft - in dieser transferperiode seine limitierten finanziellen mitteln viel effizienter einsetzen wird als zuletzt.

vor allem in der vorletzten saison wurde sehr viel geld dadruch vergeudet, dass der kader zwar mit "großen namen" - allerdings ansonsten ohne plan - zusammengestellt wurde.

was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja. schauen wir mal, was sich diesmal tut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das magische Dreieck gehört also der Vergangenheit an. Unglaublich wie kurz das Zeitgedächtnis mancher Leute ist.

MMn spielt ihr mit diesem Kader gegen den Abstieg, was ich vor ein paar Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte.

Jetzt heißt es hoffen, dass Gludovatz weiterhin absteigende Tendenz zeigt und Mattersburg nicht drauf kommt, dass Lederer keine Ahnung von Fußball hat. Kapfenberg wird sich wohl wieder retten schätz ich, die sind soo auf Abstiegskampf programmiert, die spielen von Runde 1 bis 36 um jeden Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mir schon wieder massiv am Arsch geht ist die fortlaufende Kommunikationsverweigerung unseres Präsis. Mich wundert es gar nicht, dass wir lt. Spielergewerkschaft den letzten Platz einnehmen. In jeder noch so kleinen Idiotenfirma wird mit dem Angestellten gesprochen, wenn er rausgeschmissen wird. Nicht bei uns.

Ich hatte an bzgl. meines Stadionboykottes schon bedenken, aber jetzt wird dieser verlängert. PMR kann mich mal.

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also bei unserer Vereinsführung blick ich einfach nicht mehr durch und das leider schon sehr lange.

Wenn jetzt noch saurer geht, kein Stürmer kommt ( obwohl bei Kragl und dem Iceman möglicherweise doch was gutes raus kommt), dann weis ich nicht wie das nächste Saison endet.

Ich hoff ja nur das der Schranz nicht als neuer Goali kommt.

Da kann man nur hoffen das der Heli etwas aus der Mannschaft macht, denn dass er das kann hat er ja schon mehrmals bewiesen.

Immerhin will er den Kader beim Auftakttraining schon beisammen haben und vl. spielen sie ja gut miteinander.

Einmal Laskler immer Laskler.

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die stimmungsschwankungen innerhalb unseres forums sind schon bemerkenswert :D

Das macht den LASK auch so reizvoll :augenbrauen: , himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, passt bei keinem Klub besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für den prager des frühjahres hätt kein hund auch nur 1 cent ablöse bezahlt

wenn man ihn weiterverpflichtet, dann zahlt man ihm auch noch das gehalt und das wenns blöd hergeht 2 jahre obwohl man ihn vom system her gar nicht sinnvoll einsetzen kann was seinen marktwert bei 0 hält

selbst wenn er bei rapid aufblühen sollte, dass ist einen vollkommen nachvollziehbare und meiner meinung nach auch richtige entscheidung

qft! Und wenns für einen Verbleib von Saurer steht, ists mir gleich noch viel lieber!

Edit: Allgemein kann ich das Genörgle um Prager jetzt nicht nachvollziehen! Dass die Form eine andere als im Herbst war, das System ein neues war, lässt sich wohl kaum abstreiten. Dass man im Frühjahr kein Geld mit ihm hätte verdienen können (Verkauf) is doch wohl auch logisch, oder? Die Flocken die mir Prager kostet investiere ich doch selbst auch lieber in 2-3 Spieler die mit dem Herzen in einem System kicken, welches ihnen auch Spaß macht. Und selbst wenn Prager jetzt zu Rapid wechselt! Mehr als 50% der Spiele hätten wir in keinem Fall gewonnen und ich hab lieber einen Prager bei Rapid, als einen Saurer und von mir aus 500k mehr auf Reichels Konto. Der Kraft wird schon wissen was er machen willl und immerhin war er in die Sache mit Prager eingeweiht. Wie soll der Reichel jemals einem Trainer die Chance geben zu arbeiten, wenns die Fans nichtmal annähernd auf die Reihe bekommen!

Hallo?

Wir haben noch noch 3!!! Monate Transferzeit! Mit Macho würde ich im übrigen auch so verfahren. Andere Vereine machens uns die längste Zeit vor, dass nicht der Namen, sondern die Qualität im Kader die große Rolle spielt. Spätestens seit dem knappen Titel der Bullen aus Salzburg, die mit wesentlich höherem Budget spielen, oder der Einkaufspolitik von Real Madrid, sollte jedem klar werden, dass Geld und große Namen allein keine Spiele gewinnen. Also kommts mal wieder ein bisschen runter und wartets den Kader der kommenden Saison ab!

Bitte, nur die Pessimisten sollten sich das jetzt zu Herzen nehmen z12.gif

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sportnet.at Mittwoch, 02. Juni 2010

Saurer & Nuhiu ante portas

Mit einem guten Dutzend an Spielern wurde Rapid zuletzt in Verbindung gebracht. Kurz vor der Unterschrift stehen zwei: Atdhe Nuhiu und Christoph Saurer.

Während Letzterer den bevorstehenden Transfer am Dienstagabend nicht kommentieren möchte, erklärt Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl: "Es sieht gut aus, dass innerhalb der nächsten Tage eine Entscheidung fällt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sportnet.at Mittwoch, 02. Juni 2010

Saurer & Nuhiu ante portas

Mit einem guten Dutzend an Spielern wurde Rapid zuletzt in Verbindung gebracht. Kurz vor der Unterschrift stehen zwei: Atdhe Nuhiu und Christoph Saurer.

Während Letzterer den bevorstehenden Transfer am Dienstagabend nicht kommentieren möchte, erklärt Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl: "Es sieht gut aus, dass innerhalb der nächsten Tage eine Entscheidung fällt."

Sportnet kann mir meine ***** lecken!!!! 80.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.