Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Realfan

21.05.2010, 11:26 Uhr

Prettenthaler wechselt zu Ried

Mark Prettenthaler bleibt in Oberösterreich, geht aber ins InnviertelDie SV Ried präsentiert die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Mark Prettenthaler unterschreibt bei den "Wikingern" einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Der Linksverteidiger kommt ablösefrei vom LASK, der den ausgelaufenen Kontrakt mit dem Steirer nicht mehr verlängert hat.

Der 27-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 17 Liga-Spiele bestritten hat, war auch schon beim SK Sturm, Augsburg, Kapfenberg, Pasching und Gratkorn engagiert.

na dann, viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

prettenthaler nach ried, najja hoffe er wird dort glücklich!

bei uns hat er ja nicht so überzeugend gespielt u über seine flanken brauchen wir eh nicht diskutieren!

hoffe immer noch das jürgen macho bei uns bleibt, aber das ist sehr unwahrscheinlich!

falls macho geht würd ich mir hans peter berger wünschen, der ist auch nicht so schlecht u vl. schafft er den sprung ins nationalteam durch den lask, potential und können hätt er dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bis dato eine sehr sehr nüchterne Transferbillanz vom Lask:

11 Abgängen stehen 3 Zugänge gegenüber:

LASK:

Zugänge: Schellander (Kapfenberg), Thomas Krammer (Admira), Daniel Kogler (Waidhofen)

Abgänge: Prettenthaler (Ried), Zaglmair (möglicherweise Oberhausen), Cavlina (Sturm), Margreitter (Austria), Weissenberger, Alunderis, Vujic, Bichelhuber, Rasswalder, Zakany (Ziel unbekannt), Kovacevic (zurück zu Rapid

Vor allem holt man ja nicht gerade Qualität sondern wieder mal richtige Laskbomben.

Dann sucht man verzweifelt einen Sponsor für Zickler (ja nicht für Macho der ja noch sehr viele Jahre spielen kann und einer Abwehr Sicherheit und Rückhalt geben kann.) der maximal noch ein Jahr spielen kann. Nach einem Jahr müsste man von Neuem das Offensivspiel umstellen.

Ja natürlich ist die Transferzeit noch nicht vorbei und man wird auch noch zuschlagen 3 Minuten vor zwölf. Aber statt sich mit Hirn und Verstand unter Bedachtnahme des Budgets Wunschspieler zu angeln die dem Lask auch wirklich weiterhelfen,werden dann wohl wieder günstige Mitläufer geholt die dann in einem Jahr wieder am Transfermarkt landen!!!

Super Vereinspolitik. Unter dem Motto - egal was passiert - wer spielt, Hauptsache man steigt nicht ab und im Geldbörserl (von PMR) bleibt genug drinnen.Denn man hat ja eine Firtma zu führen die selbstverständlich auch Gewinne einfahren muss.

Jedesmal zur Transferzeit muss jedem echten Laskfan speiübel werden :kotz:

Es ist auch nicht nachvollziehbar warum in Oberösterreich (Linz) keine ordentliches Budget für den Profifussball aufgestellt werden kann.

Ich habe fertig - Alle Flaschen leere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis dato eine sehr sehr nüchterne Transferbillanz vom Lask:

11 Abgängen stehen 3 Zugänge gegenüber:

LASK:

Zugänge: Schellander (Kapfenberg), Thomas Krammer (Admira), Daniel Kogler (Waidhofen)

Abgänge: Prettenthaler (Ried), Zaglmair (möglicherweise Oberhausen), Cavlina (Sturm), Margreitter (Austria), Weissenberger, Alunderis, Vujic, Bichelhuber, Rasswalder, Zakany (Ziel unbekannt), Kovacevic (zurück zu Rapid

Vor allem holt man ja nicht gerade Qualität sondern wieder mal richtige Laskbomben.

Dann sucht man verzweifelt einen Sponsor für Zickler (ja nicht für Macho der ja noch sehr viele Jahre spielen kann und einer Abwehr Sicherheit und Rückhalt geben kann.) der maximal noch ein Jahr spielen kann. Nach einem Jahr müsste man von Neuem das Offensivspiel umstellen.

Ja natürlich ist die Transferzeit noch nicht vorbei und man wird auch noch zuschlagen 3 Minuten vor zwölf. Aber statt sich mit Hirn und Verstand unter Bedachtnahme des Budgets Wunschspieler zu angeln die dem Lask auch wirklich weiterhelfen,werden dann wohl wieder günstige Mitläufer geholt die dann in einem Jahr wieder am Transfermarkt landen!!!

Super Vereinspolitik. Unter dem Motto - egal was passiert - wer spielt, Hauptsache man steigt nicht ab und im Geldbörserl (von PMR) bleibt genug drinnen.Denn man hat ja eine Firtma zu führen die selbstverständlich auch Gewinne einfahren muss.

Jedesmal zur Transferzeit muss jedem echten Laskfan speiübel werden :kotz:

Es ist auch nicht nachvollziehbar warum in Oberösterreich (Linz) keine ordentliches Budget für den Profifussball aufgestellt werden kann.

Ich habe fertig - Alle Flaschen leere

Teilweise sicher nicht zu unrecht deine Kritik, weil es einfach bisher immer so war. Aber eine gewisse Ruhe ist seit Kraft/Polster trotzdem bei uns eingekehrt, oder bilde ich mir das ein?

Ich hab zum ersten Mal seit langem das Gefühl, dass da wirklich wieder was passiert im Hintergrund. Dass da nicht einfach Hagmayrs "Überbleibsel" verpflichtet werden und man sich die Spieler, wie man ja bereits aus den Trainings vernommen hat, auch mal wirklich genauer ansieht. Kann leicht sein, dass ich mich irre, aber die Nervosität ist bei mir im Moment bei weitem nicht so groß wie im Winter. Und das obwohl wir weder einen "echten" Stürmer noch einen Tormann haben.

Was das Sponsoring für Zickler und gegen Macho anbelangt, kann ich nichts sagen, weil ich nix weiß.

Deine Worte klingen aber eher so als ob du genau wüsstest was da abläuft und auf wen man ein Auge wirft und auf wen nicht?!

Wen sollte man deiner Meinung nach verpflichten? Wer hätte deiner Meinung nach die Qualität und den Preis um beim LASK unterzukommen?

Edit: Und dass der Kader für unsere Verhältnisse viel zu groß war, ist denk ich unumstritten. Also erwarte dir bitte keine 8 Neuzugänge mehr!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

unsere Verhältnisse viel zu groß war, ist denk ich unumstritten. Also erwarte dir bitte keine 8 Neuzugänge mehr!

Genauso!

Bei einem Winkler von Innsbruck wird - sollte man sich einig sein - auch noch bis zum Meisterschaftsende in der Adeg mit der Veröffentlichung warten nehme ich mal an. Ansonsten kann ich den Ausführungen nur zustimmen dass man das Gefühl hat es wird sportlich durchdacht vorgegangen. Komm Zeit kommt vielleicht auch Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist es beim LASK ja sogar ein gutes zeichen wenn keine transfervollzüge bekannt werden wenn der trainer gerade auf urlaub ist,

sonst wars ja eher immer umgekehrt

ich werde die sportliche leitung danach beurteilen ob bis zum traininsstart eine komplette mannschaft unter vertrag steht

echte "kracher" wären schön sind aber eher unwahrscheinlich, ich fordere lediglich konsequente trainingsarbeit mit der tatsächlichen mannschaft von beginn an

ein zusätzliches schnäppchen wie prager oder auhauser am ende des transferfensters sei dem pmr erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Genauso!

Bei einem Winkler von Innsbruck wird - sollte man sich einig sein - auch noch bis zum Meisterschaftsende in der Adeg mit der Veröffentlichung warten nehme ich mal an. Ansonsten kann ich den Ausführungen nur zustimmen dass man das Gefühl hat es wird sportlich durchdacht vorgegangen. Komm Zeit kommt vielleicht auch Rat!

Sehr durchdacht kann die Transferpolitik nicht sein wenn mann sich:

1) im Mittelfeld mit Krammer verstärkt hat der bei Austria noch Sturm sich durchsetzen konnte.

Wir aber im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf haben.

2) Einen Topstürmer (besser wären zwei) braucht und man sich mit einem jungen Stürmer von Waidhofen verstärkt ,der sicherlich eine Option für die Zukunft SEIN KANN keine Frage,In der jetzigen Situation braucht man aber einen Knipser.

3) Immer noch keinen Tormann hat obwohl man Zwei gute braucht,Macho gehabt hat und nicht mal mit ihm redet.Aja und was das Angebot des Lask betrifft,das eigentlich kein ernstgemeintes sein kann.....Lohnkürzung statt Erhöhung(Quelle 1. Hand)

4) Zuwarten ist schon gut - aber man riskiert dadurch natürlich das die guten Spieler woanders landen.

Ist uns ja schon ...zig mal passiert.

5) Wichtigster Punkt - Motivation: Denkt an euren eigenen Job,wärt ihr motiviert wenn man euch nicht das zahlt was euch eigentlich zusteht?

Zur Info ich bin Laskfan seit fast 40 Jahren und habe selbst in jungen Jahren beim Lask gespielt! Nur hat man in Zeiten wie diesen nicht das Gefühl das überhaupt Bemühungen stattfinden wieder mal ganz oben mitzuspielen (sprich in einen internat. Bewerb zu kommen!)

Traurig aber wahr,und das kann eine sehr sehr guter Trainer HK leider auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Sehr durchdacht kann die Transferpolitik nicht sein wenn mann sich:

1) im Mittelfeld mit Krammer verstärkt hat der bei Austria noch Sturm sich durchsetzen konnte.

Wir aber im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf haben.

2) Einen Topstürmer (besser wären zwei) braucht und man sich mit einem jungen Stürmer von Waidhofen verstärkt ,der sicherlich eine Option für die Zukunft SEIN KANN keine Frage,In der jetzigen Situation braucht man aber einen Knipser.

ad1 - warum er sich bei der austria nicht durchgesetzt hat solltest eventuell auch dazuschreiben. er war halt net wie da herr klein duschpartner vom daxi. bei sturm brachte er zumeist eine solide leistung. und das im mittelfeld kein handlungsbedarf herrscht kann i auch net so stehen lassen. einen ausfall eines saurer/majabvi/aufhauser/metz/prager(in form) konnte man mMn nicht ohne massiven leistungsabfall ersetzen. wenn die qualität stimmt, kann man hier ruhig tätig werden - wegnam kampf ums leiberl wärs :) ausserdem kann ja hier noch der eine oder andere nicht verlängert werden

ad2 - i les immer topstürmer. wer ausser die 3 topclubs haben denn die möglichkeit, den von dir bezeichneten topstürmer zu verpflichten? kannst hier namen liefern um zu erkennen, was du dir als topstürmer vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

erstens hat er sich bei sturm durchgesetzt. seit der saison 2003/04 hat er für sturm 130 bundesligaspiele gemacht und er klopfte auch ans nationalteam an. bei der austria spielte er in der ersten saison 34 bundesligaspiele und 5 mal uefa cup. in der zweiten saison kam dann daxis liebling florian klein. wenn er wieder so spielt wie bei sturm ist er eine gute verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr durchdacht kann die Transferpolitik nicht sein wenn mann sich:

3) Immer noch keinen Tormann hat obwohl man Zwei gute braucht,Macho gehabt hat und nicht mal mit ihm redet.Aja und was das Angebot des Lask betrifft,das eigentlich kein ernstgemeintes sein kann.....Lohnkürzung statt Erhöhung(Quelle 1. Hand)

Das wundert mich ehrlich gesagt nichtmal. Reichel wird Macho im Herbst gutes Geld geboten haben, um die restliche Saison für den LASK zu spielen. Ist doch logisch, dass man für so einen Blitztransfer mit kurzer Dauer eher mal viel Geld in die Hand nimmt als für einen Kontrakt der über Jahre geht. Hr. Macho hat scheinbar nur das €€€-Zeichen in den Augen und vergisst völlig, dass er sich beim LASK ständig in die Auslage spielen könnte, die für die Nr. 1 im Nationalteam so wichtig wäre und mit Sicherheit kein schlechtes Geld verdienen würde und einer wenn nicht sogar der Topverdiener beim LASK wäre.

Ich kenn die Umstände nicht, aber ich schätze sowohl Reichel als auch Kraft so ein, dass sie an die finanziellen Grenzen gehen würden, um Macho zu halten. Ich habs schon einmal gesagt, einen weiteren Buhmann auf Grund von überhöhtem Gehalt schadet nur wieder dem Klima mannschaftsintern und macht auf Dauer sicher auch nicht Spaß. Deswegen, gleiches Recht für alle, wenn sich einer Beweisen kann, soll er ruhig auch mehr verdienen, aber einfach nur auf Grund von Forderungen endlos €€€ reinzustecken, halte ich für sinnlos.

Es lebe der leistungsbezogene Vertrag und die Fairness im Team! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr durchdacht kann die Transferpolitik nicht sein wenn mann sich:

1) im Mittelfeld mit Krammer verstärkt hat der bei Austria noch Sturm sich durchsetzen konnte.

Wir aber im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf haben.

2) Einen Topstürmer (besser wären zwei) braucht und man sich mit einem jungen Stürmer von Waidhofen verstärkt ,der sicherlich eine Option für die Zukunft SEIN KANN keine Frage,In der jetzigen Situation braucht man aber einen Knipser.

3) Immer noch keinen Tormann hat obwohl man Zwei gute braucht,Macho gehabt hat und nicht mal mit ihm redet.Aja und was das Angebot des Lask betrifft,das eigentlich kein ernstgemeintes sein kann.....Lohnkürzung statt Erhöhung(Quelle 1. Hand)

4) Zuwarten ist schon gut - aber man riskiert dadurch natürlich das die guten Spieler woanders landen.

Ist uns ja schon ...zig mal passiert.

5) Wichtigster Punkt - Motivation: Denkt an euren eigenen Job,wärt ihr motiviert wenn man euch nicht das zahlt was euch eigentlich zusteht?

Zur Info ich bin Laskfan seit fast 40 Jahren und habe selbst in jungen Jahren beim Lask gespielt! Nur hat man in Zeiten wie diesen nicht das Gefühl das überhaupt Bemühungen stattfinden wieder mal ganz oben mitzuspielen (sprich in einen internat. Bewerb zu kommen!)

Traurig aber wahr,und das kann eine sehr sehr guter Trainer HK leider auch nicht ändern.

1) krammer hat sich nicht bei sturm durchgesetzt :eek:

2) man bemüht sich ja um zickler - den wohl einzig überhaupt verfügbaren topstürmer - zahl ihm einfach die differenz für sein sbg gehalt er kommt sicher zu uns :yes:

3) der böse pmr zahlt dem armen halbverhungerten macho nicht das was er selber gerne hätte :eek:

4) stimmt villa ist doch bei barca gelandet nur weil er kein ausreichend gutes angebot von uns hatte :eek:

5) den management ansatz kenn ich nicht - mitarbeiter so viel zahlen wie sie wollen unabhängig dabon ob man es sich leisten kann :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr durchdacht kann die Transferpolitik nicht sein wenn mann sich:

1) im Mittelfeld mit Krammer verstärkt hat der bei Austria noch Sturm sich durchsetzen konnte.

Wir aber im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf haben.

2) Einen Topstürmer (besser wären zwei) braucht und man sich mit einem jungen Stürmer von Waidhofen verstärkt ,der sicherlich eine Option für die Zukunft SEIN KANN keine Frage,In der jetzigen Situation braucht man aber einen Knipser.

3) Immer noch keinen Tormann hat obwohl man Zwei gute braucht,Macho gehabt hat und nicht mal mit ihm redet.Aja und was das Angebot des Lask betrifft,das eigentlich kein ernstgemeintes sein kann.....Lohnkürzung statt Erhöhung(Quelle 1. Hand)

4) Zuwarten ist schon gut - aber man riskiert dadurch natürlich das die guten Spieler woanders landen.

Ist uns ja schon ...zig mal passiert.

5) Wichtigster Punkt - Motivation: Denkt an euren eigenen Job,wärt ihr motiviert wenn man euch nicht das zahlt was euch eigentlich zusteht?

Zur Info ich bin Laskfan seit fast 40 Jahren und habe selbst in jungen Jahren beim Lask gespielt! Nur hat man in Zeiten wie diesen nicht das Gefühl das überhaupt Bemühungen stattfinden wieder mal ganz oben mitzuspielen (sprich in einen internat. Bewerb zu kommen!)

Traurig aber wahr,und das kann eine sehr sehr guter Trainer HK leider auch nicht ändern.

In Großen und Ganzen kann ich dir nur zustimmen. Es gibt Präsidenten die gäben den letzten Tropfen Blut, um Spieler wie Wallner oder Macho beim Verein zu halten. Dabei will ich aber nicht solche Präsidenten unterstützen, die ihren Verein blind in die Pleite führen!!!

Aber bei Reichel habe ich immer den Eindruck, dass die Qualität der Spieler Nebensache ist. Hauptsache billig. Sieht man auch an der Diskussion hier. Alle reden auch fast alle nur von billigen Spielern. Legt er ausnahmsweise einmal viel Geld hin, dann ist es, außer beim Ivo, für die Falschen. Salmutter wurde grenzenlos überschätzt und bei Weissenberger hätte man sich nur die Verletzungsliste ansehen müssen.

Bis jetzt ist das Ziel bestenfalls der, nach Möglichkeit, sichere (?) Klassenerhalt. Sprich Platz 6-9 :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bis jetzt ist das Ziel bestenfalls der, nach Möglichkeit, sichere (?) Klassenerhalt. Sprich Platz 6-9 :madmax:

wahnsinn, was die immer aufführen in der transferzeit .. :facepalm:

warten wir halt wieder und kaufen uns die restl mit dem geld vom schalke spiel

so kann nie eine euphorie bei uns aufkommen ... schnauze voll :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ist wirklich traurig das reichel nicht mehr zustande bringt als das man jetzt im sommer wieder nur kaderergänzungsspieler holt!

und das kann doch kein ziel sein als landeshauptstadtverein in der bundesliga immer gegen den abstieg zu spielen oder?

weiß nicht dem lask wirds sowieso erst besser gehen wenn der reichel geht oder mal stirbt!

traurige geschichte das ganze!

aber trotz allem liebe ich den lask über alles und werde die mannschaft immer unterstützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

euer gejammere wird ja schon fast unerträglich...

akzeptiert doch endlich das man spieler erst spät verpflichtet, da sie dann billiger sind. das wird sich nicht ändern, auch wenn man es jedes jahr kritisiert. wobei man heuer fast schon glücklich sein muss das wir bereits 3 spieler verpflichtet haben.

die ansage platz 6-9 ist denke ich immer ein nadelstich richtung sponsoren etwas mehr zu investieren. das er dabei sponsoren vergrault die lieber eine europa league mannschaft sponsern müssen wir akzeptieren, solange pmr nicht auf marketingpersonen längerfristig vertraut.

ich denke pmr will eine billige mannschaft die er sich leisten kann, auch wenn wir im falle des falles absteigen. Grund: Es gibt fast jedes Jahr eine Mannschaft die noch viel mieser beinander ist.

Vielleicht versucht (ich hoffe es) ja der pmr geld zu sparen für unser Stadion. Quasi 10 Jahre Aufbauarbeit leisten mit billiger Mannschaft auf Platz 6-9 aber immerhin Bundesliga, und danach abdanken und dem LASK ein neues Stadion schenken

:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.