Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Meine Tochter (jetzt 17 Monate alt) schläft seit mehr als einem Jahr die Nächte durch. Und ich spreche von 19:15 ins Bett und - ohne einem Mucks - bis zum nächsten Morgen mit Aufwachen zwischen 07:30 bis 09:00!

Sie ist seit ihrer ersten Nacht immer in ihrem eigenen Zimmer, mit eigenem Bett (Queensize: 1,40x2,00) und hat noch nie bei uns im Bett geschlafen. Bemerkenswert ist, dass sie schlechter schläft, wenn wir zB auf Reisen mit ihr im gleichen Zimmer sind...

Ich muss wohl nicht extra anmerken, dass ich dieses Schlafverhalten einfach nur :love: finde! :feier:

Na ja, einfach das Babyphon ausschalten ist natürlich auch eine Möglichkeit. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn man das Projekt in einer Nicht-Muttersprache macht, sollte man trotzdem die Sprache auf ausgesprochen gutem/außergewöhnlichem Niveau beherrschen.

Was ist gut bzw. außergewöhnlich? C1? C2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserer ist überhaupt leiwand - hat seit 3 Monaten ein normales Bett, bleibt aber drinn liegen als obs ein Gitterbett wäre - sprich erst wenn Mama oder Papa bei ihm sind, klettert er raus und kommt zu uns ins Bett oder geht aufs Klo, etc -> hatte eigentlich die Hoffnung das er einfach aufsteht und das tut was er tun muss (Klo, Bett wechseln, was auch immer), dem war nicht so ;) wenigstens die Dinge die am Nachtkastl liegen (Schnuller, Wasserflasche) holt er sich selbständig, das war die ersten 3 Wochen auch nicht so :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

In unserer Wohnung hat sich soeben ein schwerer Biowaffen Angriff ereignet. Ich vermute Terroristen hinter dieser Aktion.... könnte aber auch unsere Tochter gewesen sein. Wie dem auch sei, die Lage war dramatisch, keine Zeit um auf den ABC Trupp zu warten ( der ist grad einkaufen :davinci:).... hab das daher selbst erledigt.

Ich freu mich auf den Tag, an dem sie von selbst aufs Töpfchen geht... nur wirds noch a Zeit lang dauern bis dorthin.

P.s. Ich hasse es, sie anzuziehen.... dauert ewig, bis ich ihre Arme und Beine eingefädelt hab, ausserdem zappelt sie wie verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich freu mich auf den Tag, an dem sie von selbst aufs Töpfchen geht... nur wirds noch a Zeit lang dauern bis dorthin.

Wir sind gerade in der Phase zwischen Windel und Töpfchen ... Nervenkitzel den ganzen Tag. Freu' ich nur weiter. :D

In unserer Wohnung hat sich soeben ein schwerer Biowaffen Angriff ereignet. Ich vermute Terroristen hinter dieser Aktion.... könnte aber auch unsere Tochter gewesen sein. Wie dem auch sei, die Lage war dramatisch, keine Zeit um auf den ABC Trupp zu warten ( der ist grad einkaufen :davinci:).... hab das daher selbst erledigt.

Meine hat mal die Wohnung verlassen und in dem Moment, wo die Tür zufällt, ist die Bombe geplatzt. Und mit ihr die Windel. Ich hab den Body gleich weg geworfen, da war nix mehr zu machen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Mein Erstgeborener (damals ~12 Monate) hatte mal einen Magen-Darm-Virus und ich auch. Er hat die Windel überfüllt und ich hab ihn dann am Wickeltisch angekotzt weil ich nicht weg konnte währenddessen. Wir sind dann so wie wir waren eher unglücklich in die Dusche gegangen und ich hab uns unter fließend Wasser ausgezogen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott lob ist da unserer pflegeleicht! Hatte bis 2,75 eine windel und dann eines morgens "ich brauch keine windel mehr" seitdem genau einmal bisi pinkel in die hose gegangen weil er vor lauter spielen im kindergarten vergessen hat!? Davor ist nicht einmal die windel übergegangen und durchfall gabs bei einem einzigen "paket"! Dafür hatte er immer wieder probleme mit verstopfung usw -> seitdem wir ihm täglich was für die darmflora geben, flutschts perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Sommer genützt unseren Sohn an ein Windelloses dasein zu gewöhnen, das geht jetzt schon ein Weilchen ganz ausgezeichnet, im Dezember wird er drei. Wir hatten aber Unfälle auch, manchmal dann wenn er sich die Zeit nicht nehmen will und man es nicht einfordert/übersieht, Papa schlauerweise morgens nach dem Aufstehen ohne Toilettengang anzieht z.B. Aber vielleicht 3-4 mal was passiert in den letzten Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was macht ihr eigentlich mit "Kunstwerken"? Kleine malt extrem viel, bastelt "Bücher", klebt Collagen, und so weiter. an einem Tag gehen schon mal zehn Blätter drauf, im schnitt werdens in einer Woche so 30 A4-Blätter sein.

Jetzt ist es so: manches ist echt genial, besser als alles was ich zeichnen könnte (ich bin aber auch extrem unbegabt) und anderes nenne ich "fingerübung". Da wird was hingeschmiert, unkonzentriert und ungenau über selber gezeichnete Ränder rausgemalt und so weiter.

ich entsorge diese Dinger still und heimlich, und lobe für die wirklich guten. Und trotzdem ist das alles einfach viel zu viel Zeug. Ich hab schon eine Kiste im Keller mit "Frühwerken". Noch eine Kiste oder hat jemand bessere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich mit "Kunstwerken"? Kleine malt extrem viel, bastelt "Bücher", klebt Collagen, und so weiter. an einem Tag gehen schon mal zehn Blätter drauf, im schnitt werdens in einer Woche so 30 A4-Blätter sein.

Jetzt ist es so: manches ist echt genial, besser als alles was ich zeichnen könnte (ich bin aber auch extrem unbegabt) und anderes nenne ich "fingerübung". Da wird was hingeschmiert, unkonzentriert und ungenau über selber gezeichnete Ränder rausgemalt und so weiter.

ich entsorge diese Dinger still und heimlich, und lobe für die wirklich guten. Und trotzdem ist das alles einfach viel zu viel Zeug. Ich hab schon eine Kiste im Keller mit "Frühwerken". Noch eine Kiste oder hat jemand bessere Ideen?

Wenns dir ums Original geht eine zweite, dritte, vierte Kiste. Wenn du sie ihm später einfach nur zeigen willst würde ich sie einscannen und auf eine externe Festplatte speichern. Die schönsten natürlich original aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich mit "Kunstwerken"? Kleine malt extrem viel, bastelt "Bücher", klebt Collagen, und so weiter. an einem Tag gehen schon mal zehn Blätter drauf, im schnitt werdens in einer Woche so 30 A4-Blätter sein.

Jetzt ist es so: manches ist echt genial, besser als alles was ich zeichnen könnte (ich bin aber auch extrem unbegabt) und anderes nenne ich "fingerübung". Da wird was hingeschmiert, unkonzentriert und ungenau über selber gezeichnete Ränder rausgemalt und so weiter.

ich entsorge diese Dinger still und heimlich, und lobe für die wirklich guten. Und trotzdem ist das alles einfach viel zu viel Zeug. Ich hab schon eine Kiste im Keller mit "Frühwerken". Noch eine Kiste oder hat jemand bessere Ideen?

Aquadoodle :)

Da verschwindet das Werk von alleine

Eine andere Frage. Wie habt ihr euren kleinen beigebracht was "Nein" heißt? Ich sag immer Nein zu ihr wenn sie etwas macht oder vorhat was sie nicht soll. Kostet ihr meist jedoch nur einen Lacher und sie macht weiter (zum Beispiel TV mit ihren Händen beschmieren oder Laden aufmachen die sie nix angehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.