Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Wenn es jemanden soweit beeiträchtigt, dass er nicht mehr schlafen kann oder so, dann sehe ich es sehrwohl als sinnvoll an, die Nachbarn zumindest drauf anzusprechen. Vielleicht gibts ja eine Lösung, dass die Nachbarn das Kind für die Zeit in einem anderen Zimmer schreien lassen wenn dies aus irgendwelchen Gründen so sein muss (Zähne, usw). Wenns nur darum gehen würde, dass man halt Abends den TV bisschen lauter macht um nicht gestört zu werden ist es sicher kein Grund die Nachbarn aufzusuchen. Wenn man aber z.B. Berufstätig ist und zu wenig schlaf bekommt, kann man schon mal anklopfen.

Man kann ja einfach mal erklären, dass man nicht schlafen kann wegen dem Geschrei und ob es absehbar ist dass es besser wird oder obs eine Lösung gibt. Dass er sich dann selbst Stöpsel ins Ohr steckt kann er immer noch machen

Ne, sorry, das sehe ich anders. Kleinkinder und Babys schreien, das ist kein Freizeitvergnügen der Eltern sondern das ist das Leben. Keiner sucht sich das aus, dass sein Kind schreit und jeder - Extremfälle mal ausgenommen - versucht normalerweise, schon zum Wohle des Kindes den Grund für das Schreien rauszufinden und zu "beheben". Das geht aber nicht immer gleich sofort. Das Kind aus seiner gewohnten Umgebung (also dem Zimmer, wo sein Bettchen steht) zu entfernen führt eher zum gegenteiligen Ergebnis und ist in der großen Zahl der Wohnumstände, in der Nachbarn das Schreien hören, wohl auch unrealistisch.

Ich hätte einem Nachbarn gesagt, der sich über Kinderschreien beschwert hätte, dass mir das Leid tut, dass es leider nicht zu ändern ist und dass ich auch keinen Schlaf bekomme (auch Eltern sind berufstätig!). Dass ein Ende aber absehbar ist. Ich hätte ihm (so er freundlich gewesen wäre) bei Gelegenheit ein feines Bierchen vorbei gebracht und mir innerlich gedacht: ein Trottel, der halt sudert - und vermutlich wäre ich bei jedem Schreien des Kindes noch nervöser und genervter gewesen wie zuvor. Was - genau! - wiederum zu mehr Schreien des Kindes geführt hätte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ne, sorry, das sehe ich anders. Kleinkinder und Babys schreien, das ist kein Freizeitvergnügen der Eltern sondern das ist das Leben. Keiner sucht sich das aus, dass sein Kind schreit und jeder - Extremfälle mal ausgenommen - versucht normalerweise, schon zum Wohle des Kindes den Grund für das Schreien rauszufinden und zu "beheben". Das geht aber nicht immer gleich sofort. Das Kind aus seiner gewohnten Umgebung (also dem Zimmer, wo sein Bettchen steht) zu entfernen führt eher zum gegenteiligen Ergebnis und ist in der großen Zahl der Wohnumstände, in der Nachbarn das Schreien hören, wohl auch unrealistisch.

Ich hätte einem Nachbarn gesagt, der sich über Kinderschreien beschwert hätte, dass mir das Leid tut, dass es leider nicht zu ändern ist und dass ich auch keinen Schlaf bekomme (auch Eltern sind berufstätig!). Dass ein Ende aber absehbar ist. Ich hätte ihm (so er freundlich gewesen wäre) bei Gelegenheit ein feines Bierchen vorbei gebracht und mir innerlich gedacht: ein Trottel, der halt sudert - und vermutlich wäre ich bei jedem Schreien des Kindes noch nervöser und genervter gewesen wie zuvor. Was - genau! - wiederum zu mehr Schreien des Kindes geführt hätte.

Ich sehe das haargenauso wie du :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wenn man es als nachbar freundlich anspricht, dann scheißen sie einem vor die wohnungstür.

[...] und mir innerlich gedacht: ein Trottel, der halt sudert

Danke für die bestätigung. :facepalm: Wahrscheinlich bist eh so ein heini, der gar nicht in der wohnung ist, wenn das kind schreit bzw. der erste vor der nachbarstür, wenn dieser am wochenende zu mittag arbeiten an seiner wohnung vornimmt od. mal eine party gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ne, sorry, das sehe ich anders. Kleinkinder und Babys schreien, das ist kein Freizeitvergnügen der Eltern sondern das ist das Leben. Keiner sucht sich das aus, dass sein Kind schreit und jeder - Extremfälle mal ausgenommen - versucht normalerweise, schon zum Wohle des Kindes den Grund für das Schreien rauszufinden und zu "beheben". Das geht aber nicht immer gleich sofort. Das Kind aus seiner gewohnten Umgebung (also dem Zimmer, wo sein Bettchen steht) zu entfernen führt eher zum gegenteiligen Ergebnis und ist in der großen Zahl der Wohnumstände, in der Nachbarn das Schreien hören, wohl auch unrealistisch.

 

Ich hätte einem Nachbarn  gesagt, der sich über Kinderschreien beschwert hätte, dass mir das Leid tut, dass es leider nicht zu ändern ist und dass ich auch keinen Schlaf bekomme (auch Eltern sind berufstätig!). Dass ein Ende aber absehbar ist. Ich hätte ihm (so er freundlich gewesen wäre) bei Gelegenheit ein feines Bierchen vorbei gebracht und mir innerlich gedacht: ein Trottel, der halt sudert - und vermutlich wäre ich bei jedem Schreien des Kindes noch nervöser und genervter gewesen wie zuvor. Was - genau! - wiederum zu mehr Schreien des Kindes geführt hätte.

Zu 100% meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bestätigung. :facepalm: Wahrscheinlich bist eh so ein heini, der gar nicht in der wohnung ist, wenn das kind schreit bzw. der erste vor der nachbarstür, wenn dieser am wochenende zu mittag arbeiten an seiner wohnung vornimmt od. mal eine party gibt.

Wie machst du das denn eigentlich wenn du einmal eine Party gibts?

Gehts du vorher zu den Nachbarn und kündigts das an? Wird die Party in Räume verlegt von denen die Nachbarn lärmmäßig nicht betroffen sind?

Und hast du jetzt Kinder oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sorry, das sehe ich anders. Kleinkinder und Babys schreien, das ist kein Freizeitvergnügen der Eltern sondern das ist das Leben. Keiner sucht sich das aus, dass sein Kind schreit und jeder - Extremfälle mal ausgenommen - versucht normalerweise, schon zum Wohle des Kindes den Grund für das Schreien rauszufinden und zu "beheben". Das geht aber nicht immer gleich sofort. Das Kind aus seiner gewohnten Umgebung (also dem Zimmer, wo sein Bettchen steht) zu entfernen führt eher zum gegenteiligen Ergebnis und ist in der großen Zahl der Wohnumstände, in der Nachbarn das Schreien hören, wohl auch unrealistisch.

Ich hätte einem Nachbarn gesagt, der sich über Kinderschreien beschwert hätte, dass mir das Leid tut, dass es leider nicht zu ändern ist und dass ich auch keinen Schlaf bekomme (auch Eltern sind berufstätig!). Dass ein Ende aber absehbar ist. Ich hätte ihm (so er freundlich gewesen wäre) bei Gelegenheit ein feines Bierchen vorbei gebracht und mir innerlich gedacht: ein Trottel, der halt sudert - und vermutlich wäre ich bei jedem Schreien des Kindes noch nervöser und genervter gewesen wie zuvor. Was - genau! - wiederum zu mehr Schreien des Kindes geführt hätte.

Da ich selbst eine Tochter mit einem Jahr habe und weiß was schlaflose Nächte bedeuten, habe ich auch Verständnis dafür, wenn es einen Nachbarn stört, dem mein Kind egal sein kann!

Ich hab ja nicht gesagt dass er gleich voll aufdrehen soll, sondern vielleicht einfach das Gespräch suchen. Möglicherweise kommt man so sogar drauf, dass das Kind vielleicht vernachlässigt wird?!

Da ich den Zeitraum nicht kenne tu ich mir schwer, aber wenn das schon über Wochen so geht, liegt vielleicht mehr dahinter als nur ein Zahn. Ich hab immer versucht meine Tochter so schnell wie möglich zu beruhigen, und das ist im Normalfall auch meist gegangen. Und wenn ich die kleine die ganze Nacht auf meiner Brust liegen hatte wenn das der einzige Weg war sie zu beruhigen und ihr einen ruhigeren Schlaf zu gönnen. Und das es Leute gibt denen es Blunzn ist ob ihr Kind schreit oder nicht ist erwiesen. Da stehen leute mit Kinderwagen in der Bimm, Baby schreit seit Minuten und sie stehen mit dem I-Phone daneben und versuchen garnicht das Kind zu beruhigen

Ich freue mich über jeden der Verständnis zeigt, wenn meine Tochter mal laut ist (schreit, spielt, was auch immer) aber ich erwarte mir deswegen kein Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Danke für die bestätigung. :facepalm: Wahrscheinlich bist eh so ein heini, der gar nicht in der wohnung ist, wenn das kind schreit bzw. der erste vor der nachbarstür, wenn dieser am wochenende zu mittag arbeiten an seiner wohnung vornimmt od. mal eine party gibt.

Nein, ich bin der Heini, der sich bei dir denkt: ein Trottel, der sudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie machst du das denn eigentlich wenn du einmal eine Party gibts?

Gehts du vorher zu den Nachbarn und kündigts das an? Wird die Party in Räume verlegt von denen die Nachbarn lärmmäßig nicht betroffen sind?

Und hast du jetzt Kinder oder nicht?

Es wird vorher gefragt und wenn jmd. nein sagt, dann springt meist ein freund mit aus ein.

Meine ex hatte ein kind, da gab´s keine probleme und das war auch jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Da ich selbst eine Tochter mit einem Jahr habe und weiß was schlaflose Nächte bedeuten, habe ich auch Verständnis dafür, wenn es einen Nachbarn stört, dem mein Kind egal sein kann!

Ich hab ja nicht gesagt dass er gleich voll aufdrehen soll, sondern vielleicht einfach das Gespräch suchen. Möglicherweise kommt man so sogar drauf, dass das Kind vielleicht vernachlässigt wird?!

Wie gesagt: die Extremfälle habe ich jetzt mal ausgelassen. Doena wird seine Nachbarn schon kennen und einschätzen können, ob sie das Kind vernachlässigen oder nicht. Und natürlich sollte man bei so einem Verdacht mal ein Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Da stehen leute mit Kinderwagen in der Bimm, Baby schreit seit Minuten und sie stehen mit dem I-Phone daneben und versuchen garnicht das Kind zu beruhigen

finds immer wieder amüsant wenn sich leute über sowas aufregen. bis halt irgendwann einmal die mutter dem kind den mund zuhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vorher gefragt und wenn jmd. nein sagt, dann springt meist ein freund mit aus ein.

Meine ex hatte ein kind, da gab´s keine probleme und das war auch jung.

Okay, passt. Dann bist du ein sehr rücksichtsvoller Partygeber.

Mit den Kindern ist es halt so, die kann man nicht über den Kamm scheren. Also wenn ein Kind in der Nacht ruhig und friedlich durchläft, dann ist das natürlich die optimale Form für alle. Aber leider neigen die meisten dazu hin und wieder halt doch laut weinend oder schreiend aufzuwachen. Wir haben das so gelöst das unsere jüngste halt in ihrem Bett einschläft und wenn wir sie in der Nacht weinen hören (und ja wir hören sie, dafür sorgt sie schon) dann holen wir sie zu uns ins Bett und dann ist sie auch wieder ruhig. Es gibt halt auch leider Schreibabys da kannst du auch nicht viel machen als hoffen ds die Phase so schnell wie möglich vorbeigeht. Fer gernot Kulis hat einmal davon erzählt, also nicht im Programm, sondern im frühstück bei mir, das er so ein Kind hat, er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds immer wieder amüsant wenn sich leute über sowas aufregen. bis halt irgendwann einmal die mutter dem kind den mund zuhält...

Na ja, da hat er nicht unrecht. Es heißt ja nicht das man dsas Kind immer beruhigen kann, weder zu Hause noch in der Öffentlichkeit. Es gibt immer wieder Situationen da hauts der kleinen halt den Vogl raus, oder eben beiden Kindern. Und so sehr man sich bemüht die spinnen halt. Das gibts es, aber bemühen soll man sich halt schon als Elternteil, das kann man verlangen, meistens erntet man dann eher Mitleidige Blicke als das sich wer groß aufregt, mir geht es ja auch so, wenn ich es bei anderen Kindern beobachte bin ich froh das meine gerande brav sind. Und es gibt halt auch sogenannte Orschlochkinder, die führen sich auf wie Sau und kein Elternteil macht was. Das sich darüber auch einmal jemand aufregt ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds immer wieder amüsant wenn sich leute über sowas aufregen. bis halt irgendwann einmal die mutter dem kind den mund zuhält...

Wenns die taugt passt's eh. Kenne genügend Eltern denen sowas gegen den Strich geht, obwohl sie selbst Kinder haben die in der Bimm mal weinen. Aber die würden zumindest immer probieren es zu beruhigen.

Bzw. was anderes: Kann wer den Kindersitz Maxi Cosi Pearl (in Fahrtrichtung) empfehlen? Wir haben bereits die Family-Fix Basisstation und da passt nur der drauf wenn wir sie weiterverwenden wollen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die taugt passt's eh. Kenne genügend Eltern denen sowas gegen den Strich geht, obwohl sie selbst Kinder haben die in der Bimm mal weinen. Aber die würden zumindest immer probieren es zu beruhigen.

Bzw. was anderes: Kann wer den Kindersitz Maxi Cosi Pearl (in Fahrtrichtung) empfehlen? Wir haben bereits die Family-Fix Basisstation und da passt nur der drauf wenn wir sie weiterverwenden wollen

Wir hatten den, alles bestens!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.