Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin ja Kindern nicht abgeneigt aber sowas kostet einem echt den letzten Nerv, weiss gar ned wann ich das letzte mal Samstag/Sonntag länger als bis 7 Uhr gepennt habe, dazu unzählige Male in der Nacht wach. Mir ist eh bewusst dass es dafür keine Formel gibt aber ich bin halt verzweifelt :D

Hört man das tatsächlich durch? Altbau oder? Bei uns hört man zum glück nur den subwoofer durch - der ist aber auch geschichte seit die nachbarin ihren freun rausgeschmissen hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hört man das tatsächlich durch? Altbau oder? Bei uns hört man zum glück nur den subwoofer durch - der ist aber auch geschichte seit die nachbarin ihren freun rausgeschmissen hat :feier:

90er Jahre Bau :p

Aber ich tipp mal dass das Babyzimmer genau an meinem Wohnbereich grenzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das Kind meiner Nachbarn ist jetzt ca. Ein dreiviertel Jahr alt und während es das erste halbe Jahr wirklich angenehm ruhig war schreit es seit ein paar Wochen wirklich rund um die Uhr, mein Schlafleben ist komplett im arsch :D

Ich will mich auch gar ned übermäßig beschweren, es ist halt so, aber kann mir irgendwer von den pfiffigen Vätern sagen ab wann ich wieder mit ruhe rechnen kann wenn man das auch nur halbwegs abschätzen kann?

Polizei, Jugendamt und ein bissl Phantasie. Dann hast bald deine Ruhe. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind meiner Nachbarn ist jetzt ca. Ein dreiviertel Jahr alt und während es das erste halbe Jahr wirklich angenehm ruhig war schreit es seit ein paar Wochen wirklich rund um die Uhr, mein Schlafleben ist komplett im arsch :D

Ich will mich auch gar ned übermäßig beschweren, es ist halt so, aber kann mir irgendwer von den pfiffigen Vätern sagen ab wann ich wieder mit ruhe rechnen kann wenn man das auch nur halbwegs abschätzen kann?

Schon mit den Nachbarn drüber gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schon mit den Nachbarn drüber gesprochen?

Nö wieso sollte ich ? Auch wenns mir der Fremde gern unterstellen würde, aber ich will mich ja nicht ausraunzen wie unfair das Leben zu mir ist sondern mich würde primär intressieren wie lange ein Baby so im durchschnitt Tag und Nacht am Schreien ist. Sollte es länger dauern muss ich mich wohl wirklich nach Alternativen ala Ohropax umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann man eben nicht pauschal sagen. Bei meinem Nachbar war es besser, als der Sohn tagsüber im Kindergarten war. Wir kennen ja nicht den Grund dafür. Vllt hat sich was geändert und er schläft nun im eigenen Zimmer, womit er nicht glücklich ist (ich schreibe pauschal mal "er")

Ohropax gibt es für recht wenig Geld zum Testen. Müssen ja anfangs keine angepassten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö wieso sollte ich ? Auch wenns mir der Fremde gern unterstellen würde, aber ich will mich ja nicht ausraunzen wie unfair das Leben zu mir ist sondern mich würde primär intressieren wie lange ein Baby so im durchschnitt Tag und Nacht am Schreien ist. Sollte es länger dauern muss ich mich wohl wirklich nach Alternativen ala Ohropax umschauen

Um zu sagen dass du es in letzter Zeit oft und laut hörst und dass es dir Recht wäre Sonntag länger schlafen zu können. Vielleicht lassen sie das Kind einfach schreien und unternehmen nix dagegen weil sie nicht wissen dass es andere stört.

Prinzipiell finde ich es gut dass du Verständnis zeigst aber man kann eben nicht sagen warum und wie lange es schreit.es gibt Schreibabys die über viele Monate hinweg schreien und die Eltern zur Verzweiflung bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich würde die Nachbarn nicht darauf ansprechen (solange du nicht das Gefühl hast, dass da etwas falsch läuft). Kinder schreien, das ist nunmal so. Jetzt hat der Kleine halt eine Phase, irgendwann wird es weniger. Dann mal wieder mehr. Den Eltern wäre es sicher eh lieber, er schreit weniger, aber wenn sich dann noch die Nachbarn beschweren, wird der Stress nur noch größer.

Vermutlich bekommt er gerade Zähne.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich würde die Nachbarn nicht darauf ansprechen (solange du nicht das Gefühl hast, dass da etwas falsch läuft). Kinder schreien, das ist nunmal so. Jetzt hat der Kleine halt eine Phase, irgendwann wird es weniger. Dann mal wieder mehr. Den Eltern wäre es sicher eh lieber, er schreit weniger, aber wenn sich dann noch die Nachbarn beschweren, wird der Stress nur noch größer.

Vermutlich bekommt er gerade Zähne.

Zähne! Was für ein schönes Wort! Das ist ein Strohhalm an dem ich mich klammern kann, danke ;)

Wie lange dauerts bis ein Kind alle Milchzähne hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zähne! Was für ein schönes Wort! Das ist ein Strohhalm an dem ich mich klammern kann, danke ;)

Wie lange dauerts bis ein Kind alle Milchzähne hat?

Nicht so lang, nur ein paar Jahre. :-)

Aber nicht jeder Zahn schmerzt wie die ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erstgeborener (damals ~12 Monate) hatte mal einen Magen-Darm-Virus und ich auch. Er hat die Windel überfüllt und ich hab ihn dann am Wickeltisch angekotzt weil ich nicht weg konnte währenddessen. Wir sind dann so wie wir waren eher unglücklich in die Dusche gegangen und ich hab uns unter fließend Wasser ausgezogen.

:laugh:

Ist mir schon kalr das du damals nicht lachen konntest, aber wenn einem wer diese Geschichte erzählt..... :D

Das Kind meiner Nachbarn ist jetzt ca. Ein dreiviertel Jahr alt und während es das erste halbe Jahr wirklich angenehm ruhig war schreit es seit ein paar Wochen wirklich rund um die Uhr, mein Schlafleben ist komplett im arsch :D

Ich will mich auch gar ned übermäßig beschweren, es ist halt so, aber kann mir irgendwer von den pfiffigen Vätern sagen ab wann ich wieder mit ruhe rechnen kann wenn man das auch nur halbwegs abschätzen kann?

In ca. 19 Jahren, da zieht er aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Polizei, Jugendamt und ein bissl Phantasie. Dann hast bald deine Ruhe.

Sehe ich auch so. Einfach andeuten, dass man oft jmd. streiten hört und danach kinderschreie. Gibt halt leider genügend unfähige eltern, die ihre kinder nicht erziehen können od. wollen. Und wenn man es als nachbar freundlich anspricht, dann scheißen sie einem vor die wohnungstür. In Österreich dürft´s normal sein, dass man nix sagen darf, da man sonst gleich ein owezahrer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sehe ich auch so. Einfach andeuten, dass man oft jmd. streiten hört und danach kinderschreie. Gibt halt leider genügend unfähige eltern, die ihre kinder nicht erziehen können od. wollen. Und wenn man es als nachbar freundlich anspricht, dann scheißen sie einem vor die wohnungstür. In Österreich dürft´s normal sein, dass man nix sagen darf, da man sonst gleich ein owezahrer ist.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Nachbarn nicht darauf ansprechen (solange du nicht das Gefühl hast, dass da etwas falsch läuft). Kinder schreien, das ist nunmal so. Jetzt hat der Kleine halt eine Phase, irgendwann wird es weniger. Dann mal wieder mehr. Den Eltern wäre es sicher eh lieber, er schreit weniger, aber wenn sich dann noch die Nachbarn beschweren, wird der Stress nur noch größer.

Vermutlich bekommt er gerade Zähne.

Wenn es jemanden soweit beeiträchtigt, dass er nicht mehr schlafen kann oder so, dann sehe ich es sehrwohl als sinnvoll an, die Nachbarn zumindest drauf anzusprechen. Vielleicht gibts ja eine Lösung, dass die Nachbarn das Kind für die Zeit in einem anderen Zimmer schreien lassen wenn dies aus irgendwelchen Gründen so sein muss (Zähne, usw). Wenns nur darum gehen würde, dass man halt Abends den TV bisschen lauter macht um nicht gestört zu werden ist es sicher kein Grund die Nachbarn aufzusuchen. Wenn man aber z.B. Berufstätig ist und zu wenig schlaf bekommt, kann man schon mal anklopfen.

Man kann ja einfach mal erklären, dass man nicht schlafen kann wegen dem Geschrei und ob es absehbar ist dass es besser wird oder obs eine Lösung gibt. Dass er sich dann selbst Stöpsel ins Ohr steckt kann er immer noch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Einfach andeuten, dass man oft jmd. streiten hört und danach kinderschreie. Gibt halt leider genügend unfähige eltern, die ihre kinder nicht erziehen können od. wollen. Und wenn man es als nachbar freundlich anspricht, dann scheißen sie einem vor die wohnungstür. In Österreich dürft´s normal sein, dass man nix sagen darf, da man sonst gleich ein owezahrer ist.

Du hast selber aber keine Kinder, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.