Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Maikai

Unser Sohn wird morgen zwei Jahre alt. Schlimm wie schnell die Zeit vergeht.

Achwo, für den Sohn nicht! Noch nicht...

Übrigens, nicht ganz ohne Stolz:

Unsere Letztgeborene scheint uns tatsächlich gut gelungen zu sein. Die wird andauernd von wildfremden (meist) Frauen fotografiert. "Meine Güte ist die süß, darf ich ein Foto machen?" Selbst im Urlaub ist uns das passiert, in Venedig hält eine Frau die Kamera auf uns, ich signalisiere dass ich den Kinderwagen wegfahre damit sie freie Fotosicht hat, da deutet sie dass nur ich auf die Seite gehen soll, sie will die Kleine fotografieren...

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Achwo, für den Sohn nicht! Noch nicht...

 

 

 

Übrigens, nicht ganz ohne Stolz:

Unsere Letztgeborene scheint uns tatsächlich gut gelungen zu sein. Die wird andauernd von wildfremden (meist) Frauen fotografiert. "Meine Güte ist die süß, darf ich ein Foto machen?" Selbst im Urlaub ist uns das passiert, in Venedig hält eine Frau die Kamera auf uns, ich signalisiere dass ich den Kinderwagen wegfahre damit sie freie Fotosicht hat, da deutet sie dass nur ich auf die Seite gehen soll, sie will die Kleine fotografieren...

Ist dir/euch das recht, wenn wildfremde Personen euer Kind fotografieren? Wir hatten dieses Thema beim letzten Deutschlandaufenthalt als Diskussion, weil ich nicht möchte, dass unser kond von irgendwem fotografiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Achwo, für den Sohn nicht! Noch nicht...

Übrigens, nicht ganz ohne Stolz:

Unsere Letztgeborene scheint uns tatsächlich gut gelungen zu sein. Die wird andauernd von wildfremden (meist) Frauen fotografiert. "Meine Güte ist die süß, darf ich ein Foto machen?" Selbst im Urlaub ist uns das passiert, in Venedig hält eine Frau die Kamera auf uns, ich signalisiere dass ich den Kinderwagen wegfahre damit sie freie Fotosicht hat, da deutet sie dass nur ich auf die Seite gehen soll, sie will die Kleine fotografieren...

Ob er sich in 15 Jahren auch noch so freut, wenn sie sich von wildfremden Männern fotografieren lässt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ein Kind, wäre dieser Windel-Mercedes durchaus interessant:

51qgMNl.gif

Auf Reisen sicher intetessant, die Alltagstauglichkeit ist halt oft fragwürdig (stabilität etc.) aber ist wie auch beim Kinderwagen der Einsatzzweck sehr entscheidend (Stadt oder Land usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Alleinverdienerabsetzbetrag aus?

Meine Tochter ist Oktober 2014 geboren. Meine Frau seither in Karenz. Kann ich also dann beim Steuerausgleich für 2015 den Betrag geltend machen, oder? Macht es Sinn für 2016 das ganze gleich unterjährig beim Dienstgeber zu beantragen,weil die Frau auch bis Oktober 2016 noch in Karenz ist, oder einfach dann beim Steuerausgleich für 2016 berücksichtigen da man es dort sowieso trotzdem nochmal anführen muss?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Alleinverdienerabsetzbetrag aus?

Meine Tochter ist Oktober 2014 geboren. Meine Frau seither in Karenz. Kann ich also dann beim Steuerausgleich für 2015 den Betrag geltend machen, oder? Macht es Sinn für 2016 das ganze gleich unterjährig beim Dienstgeber zu beantragen,weil die Frau auch bis Oktober 2016 noch in Karenz ist, oder einfach dann beim Steuerausgleich für 2016 berücksichtigen da man es dort sowieso trotzdem nochmal anführen muss?

Kannst ohne Bedenken machen, war bei mir kein Problem. Ob du das unterjährig für nächstes Jahr machen sollst, kann ich dir nicht beantworten da meine Freundin nur ein Jahr in Karenz war und ich daher keinerlei Erfahrungswerte habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Wir schauen uns grad nach an Babyphone um und ich wollt mal fragen, was ihr so habt?

Unsere Preisvorstellung liegt unter 100 Euro, nach Möglichkeit sollte das Ding an leistungsstarken Akku oder überhaupt gleich a Netzteil haben. Auf Videofunktion kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.