Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Also wenn dein Kind nicht bei der Polizei oder am Bahnhof als Freiwillige arbeitet, dürfte die Gefahr von Kindern von Bio-Bobo-Eltern, 'die ihr Kind nicht von der Pharmalobby vergiften lassen', deutlich höher sein.

Naja die Polizisten, Freiwilligen usw. sind ja auch wieder mit anderen Leuten in Kontakt. Und dank der von dir angesprochenen Bio-Bobo-Eltern sinkt ja die Herdenimmunität auch bei uns, was wiederum blöd ist wenn die Kinder, oder die Bio-Bobo-Eltern selbst in Kontakt mit eventuell kranken Menschen kommen. Und gerade das Masern-Thema zeigt es, wie wichtig die Herdenimmunität ist

Zwischen 1. Jänner und 26. August 2015 wurden in Österreich 304 Masernfälle gemeldet. Im gesamten Jahr 2014 waren es 117 Fälle

Also bereits im ersten Halbjahr die doppelte bis dreifache Anzahl an Erkrankungen im Vergleich zum Vorjahr. Auf Österreich gerechnet natürlich eine sehr geringe Zahl, aber sie zeigt wiederum dass die Aussagen wie "gibt es eh nicht mehr" oder ähnliches einfach nur idiotisch sind.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie stellen sie eure Kleinen beim Schlafen gehen an? Unsere ist jetzt 2 Monate alt, und es ist ein Drama. Eine halbe bis eine Stunde Plärrerei vom Feinsten.... sobald sie in ihrem Bett liegt geht die Sirene los... obwohl sie untertags ned viel schläft, immer nur kleine Nickerchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

In ddm Alter eh ganz normal. Bei unserer hat pucken gut geholfen.

Hat meine Freundin eh mal gemacht. Ich war aber der Meinung, dass es dem Kind fix ned taugt, wenns "gefesselt" wird. Vielleicht sollt ma das noch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat meine Freundin eh mal gemacht. Ich war aber der Meinung, dass es dem Kind fix ned taugt, wenns "gefesselt" wird. Vielleicht sollt ma das noch mal probieren.

Ist ja kein fesseln. Aber es war halt zu sehen, dass sie sich immer wieder selbst aufgeweckt hat. Durch strampeln, zucken, etc. Wenn sie gepuckt war, ist sie friedlich eingeschlafen. Und außerdem kriegst du das eh nicht so fest hin, zumindest meine Babypackerln sind immer recht bald wieder aufgegangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In ddm Alter eh ganz normal. Bei unserer hat pucken gut geholfen.

Schließe mich dem vollinhaltlich an. Zusätzlich kann ich auch noch hin- und herwiegen und Geräusche wie weißes Rauschen empfehlen.

Unsere erste Tochter war ein Schreikind. Nach etwa 6 Wochen sind wir, praktisch am Rande des Nervenzusammenbruchs, draufgekommen (sprich: wir haben es in einem Buch gelesen), wie man (körperlich gesunde) Kinder binnen 10 Sekunden von Vollgasgeschrei auf ruhig und zufrieden bekommt. Die Technik funktioniert auch, um sie in 10 weiteren Sekunden zum einschlafen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Hat meine Freundin eh mal gemacht. Ich war aber der Meinung, dass es dem Kind fix ned taugt, wenns "gefesselt" wird. Vielleicht sollt ma das noch mal probieren.

Eine Theorie bei Schreikindern ist, daß Menschenbabys aus physiognomischen Gründen 3 Monate zu früh auf die Welt kommen und mitunter noch nicht reif für die Welt sind. Durch das Pucken wird die Enge im Mutterbauch simuliert, wodurch sie beruhigt werden. Probiere es, es funktioniert. (Das Hin- und herwiegen und das weiße Rauschen simulieren das Schaukeln im Mutterleib und die dort auftretenden Geräusche wie etwa die Verdauung, das Blut rtc.)

Auch wenn dein Kind kein Schreikind ist, diese Technik wirkt in den ersten 3-4 Monaten einfach beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellen sie eure Kleinen beim Schlafen gehen an? Unsere ist jetzt 2 Monate alt, und es ist ein Drama. Eine halbe bis eine Stunde Plärrerei vom Feinsten.... sobald sie in ihrem Bett liegt geht die Sirene los... obwohl sie untertags ned viel schläft, immer nur kleine Nickerchen.

Vom ersten bis zum heutigen tag problemlos!! Ab 19:00 wird er müde, bisal lesen, baden und um 19:45 schläft er tief und fest! Ohne protest oder sonst irgendwas! Man muss ihm dafür ewig dankbar sein ;)

Schließe mich dem vollinhaltlich an. Zusätzlich kann ich auch noch hin- und herwiegen und Geräusche wie weißes Rauschen empfehlen.

Unsere erste Tochter war ein Schreikind. Nach etwa 6 Wochen sind wir, praktisch am Rande des Nervenzusammenbruchs, draufgekommen (sprich: wir haben es in einem Buch gelesen), wie man (körperlich gesunde) Kinder binnen 10 Sekunden von Vollgasgeschrei auf ruhig und zufrieden bekommt. Die Technik funktioniert auch, um sie in 10 weiteren Sekunden zum einschlafen zu bringen.

Und der trick wäre!????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vom ersten bis zum heutigen tag problemlos!! Ab 19:00 wird er müde, bisal lesen, baden und um 19:45 schläft er tief und fest! Ohne protest oder sonst irgendwas! Man muss ihm dafür ewig dankbar sein ;)

Und der trick wäre!????

Das hatte ich im Post darüber geschrieben. Rauschgeräusche (maschinell wie etwa weißes Rauschen per Handyapp oder lautes "Schhhhh") und Hin- und herwiegen. Wenn du ein Schreikind hast schicke mir eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meinst du meningokokken? Ja, haben wir. Scheisseteuer, ja, aber unser arzt hat gemeint, dass die wahrscheinlichkeut für eine erkrankung nicht völlig unwahrscheinlich ist und die sache sehr gefährlich ist.

Das selbe sagte unsere Ärztin auch, speziel ab dem Kindergartenalter, wie alt war dein Kind bei der Impfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das selbe sagte unsere Ärztin auch, speziel ab dem Kindergartenalter, wie alt war dein Kind bei der Impfung?

wir habens auch gmacht vor 2 monaten am anfang wollten wir die kleine nicht impfen. Nachdem unsere nachbarin gesagt hat im kindergarten ihrer tochter ist ein fall, alle kinder mussten ins krankenhaus sich untersuchen lassen und der KIGA war dann 3 tage zu. Zum glück hat es sich als irrtum herausgestellt haben trotzdem gsagt sicher ist sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.