Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott
berninat0r schrieb vor 7 Stunden:

wird er so rabiat, dass er uns schlägt. und da reichts nicht einfach, wegzugehen - er geht uns hinterher, schreit herum und haut/kratzt/beißt uns. ich versuche ihn dann irgendwie aus der situation rauszunehmen und zu beruhigen und in den arm zu nehmen, aber er eskaliert da einfach komplett.

wenn er sich dann beruhigt hat, versuchen wir ihm zu erklären, wie wir uns dabei fühlen und dass uns das weh tut. aber da stoßen wir nur auf taube ohren. es ist ihm einfach egal, dass er uns weh tut.

keine ahnung, ob wir das einfach aussitzen sollen, weils vielleicht nur eine phase ist und sich auswächst. aber ganz tatenlos kann ich da nicht mehr lange zusehen...

2 Jahre scheint so ein Alter dafür zu sein. Ich kenn das "nur" von meiner Verwandtschaft, da war es ähnlich. Aber da haben sich die Eltern verbal gewehrt, wenn das Kind gegen sie aggressiv wurde. Also mit Strenge und laut "hör auf", "stop, das tut man nicht", o.ä. Notfalls auch an den Händen genommen und streng ins Gesicht geschaut und eben gesprochen, damit es so merkt, das geht nicht. Das hat geholfen, nachher wurden "nur" mehr Gegenstände aus Wut auf den Boden geschmissen. Problematisch war das im Lebensmittelgeschäft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb am 11.7.2022 um 15:12 :

so, ich bräuchte mal wieder ein paar erfahrungsberichte von eltern, die vielleicht etwas ähnliches durchgemacht haben oder gerade durchmachen...

mein sohn ist mittlerweile 2,5 jahre alt und im großen und ganzen ist alles gut. er ist eigentlich ein sehr ausgeglichenes kind. was mir aber seit - ich würde sagen - 2-3 monaten auffällt, ist, dass er, wenn er sich ärgert oder wütend wird, total aggressiv wird. wenn er zB frustriert ist, weil irgendein spielzeug nicht so tut, wie er will, haut er es in der gegend herum. ansich finde ich das jetzt nicht so schlimm, weil wenn mal was nicht klappt, soll er sich nur ärgern dürfen. problem ist aber, dass es dabei nicht bleibt. er sucht sich in der sekunde die nächsten gegenstände, die wild durch die luft fliegen oder umfallen sollen. teilweise haut er den nächstbesten sessel oder das nachtkastl um.

da ist eigentlich schon eine grenze für mich erreicht, auch wenn es NUR gegenstände sind. wenn etwas kaputt wird, ist es kaputt. vielleicht lernt er es dann, dass er mit solchen dingen nicht so umgehen darf.

leider gibts aber noch eine nächste stufe und die lässt uns derzeit sehr verzweifeln: wenn er etwas nicht von uns bekommt (zB erlaubnis zum fernschauen, irgendeinen gegenstand, den er vorhin um sich geworfen hat oder auch mal was süßes) wird er so rabiat, dass er uns schlägt. und da reichts nicht einfach, wegzugehen - er geht uns hinterher, schreit herum und haut/kratzt/beißt uns. ich versuche ihn dann irgendwie aus der situation rauszunehmen und zu beruhigen und in den arm zu nehmen, aber er eskaliert da einfach komplett.

wenn er sich dann beruhigt hat, versuchen wir ihm zu erklären, wie wir uns dabei fühlen und dass uns das weh tut. aber da stoßen wir nur auf taube ohren. es ist ihm einfach egal, dass er uns weh tut.

keine ahnung, ob wir das einfach aussitzen sollen, weils vielleicht nur eine phase ist und sich auswächst. aber ganz tatenlos kann ich da nicht mehr lange zusehen...

Ich will dir da keine großartige Angst machen - vermutlich ist das auch nur eine Phase - oder es hat einen banalen Grund, zB Hunger (das ist bei meinem 10jährigen Sohn heute noch wenn er Hunger hat) - aussitzen, mit ihm reden, bestimmt das beste - wenns aber über den Status „Phase“ hinweg geht, nicht scheuen und professionelle Hilfe annehmen - tut nicht weh, sehr viele machen das, und allen Beteiligten gehts dadurch besser - und wenn der Profi nur bestätigt, das ist eine Phase!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

- wenns aber über den Status „Phase“ hinweg geht, nicht scheuen und professionelle Hilfe annehmen - tut nicht weh, sehr viele machen das, und allen Beteiligten gehts dadurch besser - und wenn der Profi nur bestätigt, das ist eine Phase!!!

Ein Austausch hilft oft schon mental. Insofern: Der asb Baby- und Kleinkinderthread IST professionelle Hilfe  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
para schrieb vor 2 Minuten:

sind die günstiger als die pampers, ich nehme mal schon an...

 

para schrieb vor 2 Minuten:

sind die günstiger als die pampers, ich nehme mal schon an...

Ich glaube er meint das Amazon Windel Abo, wo man Pampers bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich glaube er meint das Amazon Windel Abo, wo man Pampers bekommt.

Na, ich hab gehört, es gibt eigene Amazon Basics Windeln. Sollen günstiger als Pampers sein, aber ich hätt gern gewusst, ob jemand schon (gute) Erfahrungen damit gemacht hat…sonst bestellen wir mal eine Packung und ich geb dann hier Bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Na, ich hab gehört, es gibt eigene Amazon Basics Windeln. Sollen günstiger als Pampers sein, aber ich hätt gern gewusst, ob jemand schon (gute) Erfahrungen damit gemacht hat…sonst bestellen wir mal eine Packung und ich geb dann hier Bescheid ;)

Auf die schnelle finde ich da nur welche für Rüden und Erwachsene. :D 

Wir kaufen eigentlich seit Beginn die von Babylove beim DM, sind um die Hälfte billiger und unserer Meinung nach um nichts schlechter als Pampers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott
para schrieb am 17.8.2022 um 15:54 :

so, freitag gehts mit dem junior das erste mal ans mehr. mittlerweile ist er 2,5 jahre alt, bin gespannt  wie ihm der sand und das mehr am hausmastastraund gefällt :clap:

Sag ihm bei Gelegenheit noch, dass es Meer heißt.
Im Ernst: Viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb am 4.8.2022 um 21:55 :

 

Wir kaufen eigentlich seit Beginn die von Babylove beim DM, sind um die Hälfte billiger und unserer Meinung nach um nichts schlechter als Pampers. 

Die Babylove vom DM sind auch gut aber ich finde die Pampers schon noch etwas besser.  Daher hätten wir es bis vor kurzem so :untertags babylove und in der Nacht Pampers. 

Geht jetzt allerdings nicht mehr, da die Junior Chefin nur noch die Babylove anziehen möchte,  da da ein Lamaaaa drauf ist :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet

Waren heute beim Orthopäden, weil unsere Kleine (2J) einen sehr "nach innen gedrehten" Gang hat und ab und zu stolpert (Tendenz eher sinkend, gsd). 
Er meinte, dass das Bein eine Fehlrotation von der Hüfte ausgehend zeigt. Wir sollen in ein KH, Röntgen, etc. und u.U. steht eine OP im Raum. 
Verkehrter Schneidersitz (W-Sitz) ist unbedingt verboten. 
Wir haben in Speising angefragt, dort war der nächste Termin im April 2023 (trotz Privatvers.) und im AKH habe ich mit ein bisschen Charme einen reingequetschten Termin am 12.10. ergattert.

Hat jemand hier Erfahrungen gemacht damit? Kam es bei euch zu einer OP? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@vaas: Gleich mal vorweg: Ich hab das Thema nur nachgelesen, weil ich davon noch nie gehört habe. https://www.medon.de/hueftfehlstellungen.html

Laut dem Link kann Physiotherapie helfen bzw. wird zur Vorbereitung auf die OP angewendet. Vielleicht kann dir in der Zwischenzeit ein Kinder-Physiologe helfen.:ratlos:

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.