Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Weil mein Cousin drei hat und nur einen braucht. Einer ist Mist (seine Worte) da er zu groß ist und der zweite etwas praktischer wenn man mal wo hin fährt.

Ein weiterer kommt diese oder nächste Woche von meiner Schwester, die ihren jetzt auch nicht mehr braucht.

Bis zur Geburt haben wir wohl alles in Hülle in Fülle. Anfangs haben wir noch alles einsortiert, vor zwei Wochen wurde mal einiges aussortiert. Wir haben drei Kartons mit Markenklamotten (Esprit, S'Oliver, Levis, Diesel...) für einen 1-2 Jährigen!

Windeln ist noch ein lustiges Thema. Wenn man etwas recherchiert und die Dinger im Internet bestellt kommt man mit den Pampers fast auf den selben Preis wie zB die Müller Windeln.

Warum soll man Windeln nicht im Großpack kaufen? Irgenwie ratet mir jeder davon ab gleich mal 200 Stück davon zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also im Supermarkt ist der Stückpreis der Windel in der Großpackung oft höher als wenn man sie in den normalen Packungen kauft. Deswegen bringt das meiner Meinung nach nix, außer eventuell einen gewissen Komfort. Amazon bietet ja sogar ein Windel-Abo, in dem dir jede Woche (?) eine Packung zustellt wird, den du aber rechtzeitig größenmäßig umstellen musst.

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_157569047_5?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A64882031%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF%2Cp_n_is_sns_available%3A597583031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0JPC1S0NFF00BKKPGD8B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=421806167&pf_rd_i=365206031

Wir haben inzwischen jede Menge Windelsorten durchprobiert, wobei ich da meine Frau fragen müsste, welche den Cut überstanden haben. Das verrückte ist: in Bayern bei Kaufland oder Globus kosten die Windeln zwischen einem Drittel und der Hälfte weniger als bei Spar, DM, Müller, was auch immer, bei uns in Salzburg. Gleiches gilt für Babynahrung, Feuchttücher, etc. Deswegen bestellen wir kaum online, weil der Preis kaum noch was ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke! Das Abo klingt mal recht interessant. Pampers hatte ich im Stückpreis schon um 18 Cent gefunden, allerdings weiss ich nicht, wieviel man nun wirklich braucht.

Wenn ich mir dort allerdings mtl. ein paar Euro sparen kann und sie mir geliefert werden bin ich dabei. Es muss sich eben auszahlen. Bei einem Drittel oder der Hälfte weniger zahlt es sich mMn schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Danke! Das Abo klingt mal recht interessant. Pampers hatte ich im Stückpreis schon um 18 Cent gefunden, allerdings weiss ich nicht, wieviel man nun wirklich braucht.

Viel. Sehr viel. Noch viel mehr als viel. Und wenn eine frische drauf ist, wird die am allerliebsten verkackt. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke!

Woche 34 +2

2800 Gramm

50 cm

Das wird ein ordentliches Bröckerl. Baby und Mutter in perfekten Gesundheitszustand. Dennoch will der Arzt, dass meine Freundin erstmal auf Zucker verzichtet. Er denkt nicht, dass es irgendwas bringt. Dr.: "Ich mein, ihr seids halt auch beide groß .... und er ... ist auch eher groß ... ja ..."

Kaiserschnitt ist erstmal vom Tisch. Er tippt aktuell auf noch rund 4 Wochen bis das Putzi da ist.

Das zu Hause ist seit gestern komplett fertig. 2x Gitterbett, 1x Stubenwagen, 1x Wickeltisch, 1x Wickelauflage für irgendwo, 2 Kinderwägen und noch viel Kleim Kram.

Ausgegeben haben wir dafür heisse 65 Euronen bislang. Der Rest waren Geschenke, teilweise 1-2 Jahre alt oder komplett restauriert.

Bei nem Baby zucken irgendwie alle aus. Warum brauchen wir soviel? O-Ton meiner großen Schwester "Das Haus hat 320m² Wohnfläche, willst das Baby immer überall hinzahn oder alles rumtragen? Na eben"

Hab gestern noch Nike Schuhe gefunden. Größe 28. Kann der Kleine dort überhaupt schon gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Danke!

Woche 34 +2

2800 Gramm

50 cm

Das wird ein ordentliches Bröckerl. Baby und Mutter in perfekten Gesundheitszustand. Dennoch will der Arzt, dass meine Freundin erstmal auf Zucker verzichtet. Er denkt nicht, dass es irgendwas bringt. Dr.: "Ich mein, ihr seids halt auch beide groß .... und er ... ist auch eher groß ... ja ..."

Kaiserschnitt ist erstmal vom Tisch. Er tippt aktuell auf noch rund 4 Wochen bis das Putzi da ist.

Das zu Hause ist seit gestern komplett fertig. 2x Gitterbett, 1x Stubenwagen, 1x Wickeltisch, 1x Wickelauflage für irgendwo, 2 Kinderwägen und noch viel Kleim Kram.

Ausgegeben haben wir dafür heisse 65 Euronen bislang. Der Rest waren Geschenke, teilweise 1-2 Jahre alt oder komplett restauriert.

Bei nem Baby zucken irgendwie alle aus. Warum brauchen wir soviel? O-Ton meiner großen Schwester "Das Haus hat 320m² Wohnfläche, willst das Baby immer überall hinzahn oder alles rumtragen? Na eben"

Hab gestern noch Nike Schuhe gefunden. Größe 28. Kann der Kleine dort überhaupt schon gehen?

ja, wenn man größe 28 hat, dann kann man schon gehen oder hat rieeesenfüße ;)

meine tochter wird bald 4 und hat gerade 27er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, wenn man größe 28 hat, dann kann man schon gehen oder hat rieeesenfüße ;)

meine tochter wird bald 4 und hat gerade 27er.

hundertprozentiges detto.

Zum Kinderwagen: wir haben uns auf Empfehlung eines Kollegen einen mountain Buggy http://mountainbuggy.com/eu/Products/buggies/terrain#.Ul5P6hCzJps

besorgt und waren 100 prozentig zufriede. Die Geschichte mit dem einen (feststellbaren) Vorderrad ist für Kies, Schnee und sonstiges extrem praktisch. Strassenbahnfahren war kacke, aber das ist es sowieso mt allen diesen Dingern. Kaufempfehlung. Meiner steht mittlerweile im Keller was ich irgendwie total schade finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid muss immer.

Danke! Das Abo klingt mal recht interessant. Pampers hatte ich im Stückpreis schon um 18 Cent gefunden, allerdings weiss ich nicht, wieviel man nun wirklich braucht.

Wenn ich mir dort allerdings mtl. ein paar Euro sparen kann und sie mir geliefert werden bin ich dabei. Es muss sich eben auszahlen. Bei einem Drittel oder der Hälfte weniger zahlt es sich mMn schon aus.

Kaufe Windeln nur online. Anfangs Pampers simply dry, jetzt sind wir auf so eine eigenmarke von, wenns wahr ist, amazon gewechselt. http://www.amazon.de/gp/product/B00EHG1PSE/ref=rcxsubs_mys2_product_title

Halten genausoviel bzw genausowenig wie eine Pampers.

Kann dir nur folgende Kombo empfehlen:

Amazon spar Abo mind 5 Artikel + Family Club (gratis) + amazon Prime (29.-/Jahr)

Bekommst dann 15% auf alle Abo Artikel bzw 20% auf Windeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gestern hatten wir nen Termin im Krankenhaus.

Eine normale Geburt ist möglich, Kaiserschnitt vom Tisch. IHM geht es sehr gut, der Mutter nach einigen Tests auch. Er liegt bereits ganz unten und es kann jeden Moment los gehen.

Eine gewisse Nervosität kann ich nicht mehr abstreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gestern hatten wir nen Termin im Krankenhaus.

Eine normale Geburt ist möglich, Kaiserschnitt vom Tisch. IHM geht es sehr gut, der Mutter nach einigen Tests auch. Er liegt bereits ganz unten und es kann jeden Moment los gehen.

Eine gewisse Nervosität kann ich nicht mehr abstreiten...

Jawoi, wünsch euch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gestern hatten wir nen Termin im Krankenhaus.

Eine normale Geburt ist möglich, Kaiserschnitt vom Tisch. IHM geht es sehr gut, der Mutter nach einigen Tests auch. Er liegt bereits ganz unten und es kann jeden Moment los gehen.

Eine gewisse Nervosität kann ich nicht mehr abstreiten...

Jetz gehts los, jetzt gehts los! Tu' nochmal ausgiebig Computer spielen, danach ist's nämlich erstmal aus damit. :D

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Heute ist der errechnete Geburtstermin. Leider ist er noch nicht da. Der Termin im KH ergab folgendes:

Alle gesund, alles bestens. Da er recht groß ist (Steirerbua halt) wird morgen die Geburt eingeleitet. Das kann dann noch bis zu 3 Tage dauern.

Wird ein spannendes Arbeiten die nächsten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.