Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Minuten:

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Mein Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

Gratuliere, Genieße die Zeit am Anfang... Da rackert er noch nicht so viel! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 44 Minuten:

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Mein Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

Hab erst heut an dich gedacht und mich gefragt wie es ausschaut hehe - Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Meine Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

Gratulier und ois Guade!

Genießt die Zeit wo er noch die meiste Zeit schläft. :D

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles Gute @N1ce *nd Sl0w & natürlich der Mama! 

Genießt die erste Zeit! Hab das erste halbe Jahr immer als sehr leiwand empfunden. Ist eine eigene Stimmung mMn.

Mögen alle eure Wünsche für den Buam in Erfüllung gehen  (ausser er will was anderes :))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 16 Stunden:

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Meine Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

gratulation :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb am 25.1.2018 um 16:32 :

unser Junior hat gestern um 22:59 das Licht der Welt erblickt. Fast 2 Wochen zu früh, aber Mama & Baby (& Papa :D) sind gesund und wohl auf.

Nachdem wir ambulant entbinden wurden wir heute mittag bereits entlassen, bin heilfroh das wir uns entschieden haben das so zu machen und es auch gesundheitlich unbedenklich war. Die Spitalatmosphäre war echt nicht leiwand, obwohl ausnahmslos alle Beteiligten, von der Hebamme bis zur Stationsschwester, wirklich nett, höflich und zuvor kommend waren. Meine Frau und ich fühlen uns in Krankenhäusern einfach unwohl.

Zum Kleinen, 52 cm gross und 3560 Gramm schwer und jetzt schon ganz der Papa :green: chillt bis dato die meiste zeit.

Gratulation!

Bei dem Gewicht hätt er die zwei Wochen eh nicht mehr gebraucht. Und das mit dem chillen wird sich noch ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt: Was sind die Überlegungen die dazu führen, mit meinem Kind nicht in meiner eigenen Sprache zu sprechen? Damit meine ich nicht die "klassische" 2-sprachige Erziehung wenn beide Eltern unterschiedliche Mutterspracen haben, sondern, wenn man selber Dialekt spricht und dann beim Sprechen mit dem Kind auf Hochdeutsch (welches oftmals dann nicht einmal sehr gut ist) umschwenkt.

Ich spreche selber Dialekt und dementsprechend auch mit meinen Kindern, weil ich glaube dass Authenzität in der Erziehung etwas sehr Wichtiges ist. Wie haltet ihr das? Es ist sicher der eine oder andere dabei welcher o.a. Methode anwendet, mich würde die Motivation dahinter echt interessieren.

bearbeitet von Honsai The Bonsai
Rechtschreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Honsai The Bonsai schrieb vor 37 Minuten:

Eine Sache die mich schon länger beschäftigt: Was sind die Überlegungen die dazu führen, mit meinem Kind nicht in meiner eigenen Sprache zu sprechen? Damit meine ich nicht die "klassische" 2-sprachige Erziehung wenn beide Eltern unterschiedliche Mutterspracen haben, sondern, wenn man selber Dialekt spricht und dann beim Sprechen mit dem Kind auf Hochdeutsch (welches oftmals dann nicht einmal sehr gut ist) umschwenkt.

Ich spreche selber Dialekt und dementsprechend auch mit meinen Kindern, weil ich glaube dass Authenzität in der Erzihung etwas sehr Wichtiges ist. Wie haltet ihr das? Es ist sicher der eine oder andere dabei welcher o.a. Methode anwendet, mich würde die Motivation dahinter echt interessieren.

Wir daheim sprechen eigentlich an Misch - Masch... Naja bei uns in Wien is halt so, dass die anderen Kinder dich meist ned verstehen, wennst Dialekt redest und so gesehen, sollen unser Kinder ned schon von Haus aus als "Außenseiter" gelten - war für mich in der Schule schon teilweise schwer ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Honsai The Bonsai schrieb vor 4 Stunden:

Ich spreche selber Dialekt und dementsprechend auch mit meinen Kindern, weil ich glaube dass Authenzität in der Erzihung etwas sehr Wichtiges ist. Wie haltet ihr das? Es ist sicher der eine oder andere dabei welcher o.a. Methode anwendet, mich würde die Motivation dahinter echt interessieren.

Ständig verstellt zu sprechen finde ich mühsam und auch nicht sinnvoll. Am Ende entsteht  eine individuelle Kunstsprache aus Halbrichtig-Hochdeutsch und Dialekt. Das kommt dann eh früh genug in der Schule. "i Bims" u.Ä. --> dafür braucht es nicht die Eltern.

Also ich spreche mit meinem Kind so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das Schriftdeutsch lernen sie dann, wenn man ihnen vorliest bzw. sie selber lesen. Das können sie dann schon unterscheiden, Sprechen vs. Schreiben/Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.