Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Die Kleine hat ihn mit gut 3 immer noch. Wir haben aber jetzt "ausgemacht", dass der Osterhase den "Ditti" mitnimmt. Mit "bist ja jetzt gar kein Baby mehr" kommt man immer seltener durch. Spätestens zum Schlafengehen wird "Ditti" und "Muscheltuchi" (Kuscheltuch das den ganzen Tag herumgeschliffen wird und weils so unentbehrlich ist gerade 2 mal im Monat den Weg in die Wasche findet...) wieder unverzichtbar. Irgendwann wirds gehen, momentan wäre es ein zu hoher Aufwand (nervlich) das Teil wegzunehmen.

Womöglich liegt es am Schlafmangel und am Alkohol, aber bitte wie süß ist das mit dem Kuscheltuch?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da bin ich echt froh, dass unsere nach ihrer OP mit knapp einem Jahr den Fopper komplett verweigert hat ... sie wollte ihn aber davor auch nicht immer nehmen - nur zum Einschlafen. Weiß noch wie mühsam des beim kleinen Neffen war ... da ersparen wir uns zumindest in der Hinsicht ein paar Nerven :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:
Phalanx schrieb vor 5 Stunden:
Die Kleine hat ihn mit gut 3 immer noch. Wir haben aber jetzt "ausgemacht", dass der Osterhase den "Ditti" mitnimmt. Mit "bist ja jetzt gar kein Baby mehr" kommt man immer seltener durch. Spätestens zum Schlafengehen wird "Ditti" und "Muscheltuchi" (Kuscheltuch das den ganzen Tag herumgeschliffen wird und weils so unentbehrlich ist gerade 2 mal im Monat den Weg in die Wasche findet...) wieder unverzichtbar. Irgendwann wirds gehen, momentan wäre es ein zu hoher Aufwand (nervlich) das Teil wegzunehmen.
 

Womöglich liegt es am Schlafmangel und am Alkohol, aber bitte wie süß ist das mit dem Kuscheltuch?!?!

!!!

Mir zaubert das Herzchen in die Augen. Das ist extrem niedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb am 31.12.2017 um 19:56 :

Bei meinem bruder haben es meine eltern so gemacht:

Um die Weihnachtszeit erklärt, dass die vielen babyengerln zum teil keine schnullis haben und ob er -weil er schon so ein großer bub is- seinen vll herschenken würde. Zack, schnulli weg und nie mehr danach gefragt.

Unsere Große hat ihn jetzt mit 3 Jahren dem Christkindl mitgegeben. Die ersten 3 Abende noch danach gefrgat, seitdem kein Problem mehr ... das Fragen danach war auch kein Problem, weil sie es einfach akzeptiert hat, dass er jetzt halt weg is ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Schlafengehen ist momentan eine Nervenprobe. Wir sind zu Weihnachten vom Schlafsack auf normales Bettzeug für den kleinen Mann umgestiegen. Tja, die neu gewonnene Freiheit haut er uns gleich um die Ohren, indem er immer und immer wieder aufsteht. Das ist wirklich zach, weil wir ihn dauernd wieder niederlegen müssen. Das geht manchmal 20 Minuten so bis er sich endlich (oft unter weinerlichem Protest) dazu herablässt, liegen zu bleiben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unsere beiden hatten auch nie Schnuller, bei der Tochter (unser 2. Kind) hätten wir es zwar probiert, weil sie doch sehr unruhig war zu Beginn, aber keine Chance, sie hat alle Schnuller verweigert die wir ihr angeboten haben. Übermorgen wird sie ein Jahr alt, sie ist zum Glück nicht mehr so unruhig und lebt noch immer ohne Schnuller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unsere beiden Mädels hatten nie einen Schnuller, zu unserem großen Glück. Beidd wollten ihn auch nicht. Bekannte von uns hatten damals ein fünfjähriges Mädel, das den ganzen Tag den Schnuller im Mund hatte. Dememtsprechend haben die Zähne ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem die Feuchtblattern in den letzten 5 Wochen im Kindergarten gewüttet haben, hat sie meiner auch, sicherheitshalber kurz vor ende des 2-wöchigen Urlaubs -> sprich mal mind eine woche pflegeurlaub anhängen -> zum glück geht der bei mir und der Frau stundenweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem die Feuchtblattern in den letzten 5 Wochen im Kindergarten gewüttet haben, hat sie meiner auch, sicherheitshalber kurz vor ende des 2-wöchigen Urlaubs -> sprich mal mind eine woche pflegeurlaub anhängen -> zum glück geht der bei mir und der Frau stundenweise

So früh im Jahr schon Pflegeurlaub in Anspruch nehmen, ist schon ein wenig hart. Hoffentlich geht's schnell vorbei und juckt nicht allzu sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:
So nachdem die Feuchtblattern in den letzten 5 Wochen im Kindergarten gewüttet haben, hat sie meiner auch, sicherheitshalber kurz vor ende des 2-wöchigen Urlaubs -> sprich mal mind eine woche pflegeurlaub anhängen -> zum glück geht der bei mir und der Frau stundenweise
 

So früh im Jahr schon Pflegeurlaub in Anspruch nehmen, ist schon ein wenig hart. Hoffentlich geht's schnell vorbei und juckt nicht allzu sehr.

Naja wenn man es sich stundenweise nehmen kann, fast wurscht! Geh von 6-12 ins büro, somit brauch ich 2 std pflegeurlaub pro tag ;) halb so schlimm!

er ist aber ganz tapfer, nur beim eintupfen zickt er rum :lol: es ist soooo kalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Bei unserer Tochter hat das über zwei Wochen gedauert. Die Buben werden in 10 Tagen dagegen geimpft. Im schlechtesten Fall 4 Wochen kranke Kinder zu Hause hält keiner aus.

Mir ist es jetzt nach 5tagen schon auf'n Sack gegangen, naja war ja selber auch halb krank.... , Und meine Frau Gattin hat auch gefiebert ... 

Deren Laune kannst da vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.