Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

200 im Monat (x3), ha das wär schön wenn sich das ausginge.

Selbst wenns nur 50€ pro Kind pro Monat sind, jeder Euro bringts und die Familie kann ja evtl. auch noch aushelfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 1 Stunde:

Die Zeiten werden besser ... war bei uns im Alter von ca 2 Jahren auch so ... jetzt, a Jahr später schläfts meistens bis 8 ca ... das is ganz angenehm ... 

Unser Bub (3) war schon immer ein Langschläfer, auch jetzt schläft er immer so bis ca. 8 Uhr, er muss erst um 9 im Kindergarten sein, aber die Kleine (10 Monate) ist ein "Horror", 5 Uhr spätestens Tagwache, jetzt nach der Zeitumstellung war es manchmal schon 4:30, aber das hat sich jetzt wieder auf ca. 5 eingependelt. Dabei gehen sie gleichzeitig schlafen aber gut sie schläft natürlich am Tag noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ich steh mit da kleinen gern um 6 auf wenns ma durchschläft. 2-3x nachts wach sein und dann bis 7-8 schlafen. Na, lieber gscheit in Ruhe durchschlafen und bald auf. 

 

Weils Thema einschlafen war: seit Wochen muss ich mit ihr schlafen gehen. Leg mich zu ihr ins bett, pfeif selber weg. Nach 30min wach ich auf, sie pfeift. *Goodjob*

 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Unsere hat momentan wieder den Vogel, dass sie mitten in der Nacht aufsteht und zu uns rüberkommt. Für mich ist die Nacht dann zu Ende. Ich kann von Haus aus nur 4-5 Stunden schlafen, und sobald ich mal wach bin, ist sowieso alles vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
benni889 schrieb vor 11 Stunden:

Weils Thema einschlafen war: seit Wochen muss ich mit ihr schlafen gehen. Leg mich zu ihr ins bett, pfeif selber weg. Nach 30min wach ich auf, sie pfeift. *Goodjob*

 

War bei uns auch oft genug der Fall :D ... 

Makew schrieb vor 15 Stunden:

Unser Bub (3) war schon immer ein Langschläfer, auch jetzt schläft er immer so bis ca. 8 Uhr, er muss erst um 9 im Kindergarten sein, aber die Kleine (10 Monate) ist ein "Horror", 5 Uhr spätestens Tagwache, jetzt nach der Zeitumstellung war es manchmal schon 4:30, aber das hat sich jetzt wieder auf ca. 5 eingependelt. Dabei gehen sie gleichzeitig schlafen aber gut sie schläft natürlich am Tag noch. 

Die Nichte zb hat mit 4-5 Jahren am Wochenende meistens bis um 10 herum geschlafen ... ja, sowas solls auch geben... Mitn zweiten gehts eh auch halbwegs... die Große war halt wirklich im Alter von 1-1,5 a Wahnsinn ... sobald der erste Sonnenstrahl da war (und es war Sommer!!!!!!) war sie wach ... teilweise schon um 4:30 herum ... da wurde dann so ein Sonntag schon recht lang ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 21 Stunden:

Bei uns ebenso... Gestern zu früh ins Bett gebracht ... Somit war er um halb 5 fürs zweite Flascherl wach ... 

Danach war aber nix mehr mit pennen :D

Meiner holt sich in der Früh (so gegen 5 Uhr) immer einen Snack, aber dann pennt es bis um 8 Uhr weiter...

Wenn er doch beim Einschlafen am Abend auch so brav wäre, wie in der Früh! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oggy4tw schrieb am ‎13‎.‎11‎.‎2017 um 16:59 :

Wie alt sind die eurigen? Bei meinem is es normal dass er nicht Durchkenntnisse, is ja erst 9monat 

Die Zeitumstellung is a für'n oasch 

Meine wird im Jänner 2 Jahre alt. Aktuell schläft sie zwischen 19 und 20 Uhr ein und wacht dann zwischen 7 und 8 Uhr auf. Da ist sie echt brav und für uns ist das natürlich sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kaum ist die Verkühlung halbwegs überstanden, kommt die Bindehautentzündung. Zache Geschichte. Zumal am Samstag beim Babyschwimmen der Fotograf für die Unterwasserfotos wäre. Die können wir uns jetzt aufzeichnen, davon hat die Ärztin heute klar abgeraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Kaum ist die Verkühlung halbwegs überstanden, kommt die Bindehautentzündung. Zache Geschichte. Zumal am Samstag beim Babyschwimmen der Fotograf für die Unterwasserfotos wäre. Die können wir uns jetzt aufzeichnen, davon hat die Ärztin heute klar abgeraten.

Ich kann dir unsere Unterwasserfotos borgen wenn du magst :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist die Verkühlung halbwegs überstanden, kommt die Bindehautentzündung. Zache Geschichte. Zumal am Samstag beim Babyschwimmen der Fotograf für die Unterwasserfotos wäre. Die können wir uns jetzt aufzeichnen, davon hat die Ärztin heute klar abgeraten.

Schätze mal ihr seid bei Babysplash oder Ähnlichem angemeldet. Hier einfach Rücksprache mit der Trainerin bzw dem Betreuerteam Rücksprache halten und auf einen anderen Termin verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Kaum ist die Verkühlung halbwegs überstanden, kommt die Bindehautentzündung. Zache Geschichte. Zumal am Samstag beim Babyschwimmen der Fotograf für die Unterwasserfotos wäre. Die können wir uns jetzt aufzeichnen, davon hat die Ärztin heute klar abgeraten.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten:
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:
Kaum ist die Verkühlung halbwegs überstanden, kommt die Bindehautentzündung. Zache Geschichte. Zumal am Samstag beim Babyschwimmen der Fotograf für die Unterwasserfotos wäre. Die können wir uns jetzt aufzeichnen, davon hat die Ärztin heute klar abgeraten.
 

Schätze mal ihr seid bei Babysplash oder Ähnlichem angemeldet. Hier einfach Rücksprache mit der Trainerin bzw dem Betreuerteam Rücksprache halten und auf einen anderen Termin verschieben.

Hat bei uns auch geklappt mit dem Termin verschieben. Unsere Kleine konnte damals auch gesundheitsbedingt nicht dabei sein beim eigentlichen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell den Kindersitz Maxi Cosi Pearl in Verwendung. Die Tochter ist nun 3 Jahre alt und wiegt ~ 15kg. Laut Hersteller ist der Sitz bis 18kg geeignet. Daher möchte ich mich bereits bissl schlau machen was ich danach besorgen soll. Kann jemand einen Sitz empfehlen? Isofix ist vorhanden. Die Isofix-Basis von Maxi Cosi hab ich auch, was jedoch nix mehr bringen dürfte wenn ich das richtig verstanden hab, da es nach dem Pearl keinen weiteren mehr gibt der da rein passt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.