Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

@Splinta

Betreffend Zeitpunkt hat sich bei uns kein früherer angeboten. Kinderzimmer gab es erst in der neuen Wohnung. Davor hat sie im Beistellbett geschlafen solange meine Frau gestillt hat bzw. die kleine reingepasst hat. Das Beistellbett wurde dann gegen ein Gitterbett ersetzt, welches trotzdem bei uns im Schlafzimmer stand.

Ein eigenes Bett/Zimmer macht aus meiner Sicht dann Sinn, wenn die Nacht "durchgeschlafen" wird. Das kam bei uns mit der Umstellung aufs Flascherl. Wenn du nachts noch 3 mal aktiv werden musst ist es einfacher das Kind schläft im Zimmer der Eltern.

Schnuller finden sie dann recht bald alleine. Die leuchtenden kannte ich ned, klingt aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für eure Hilfe, denke dann warten wir noch ein wenig. Er bekommt die 1er Pre und wir Gemüsebrei probieren wir schon, wobei das noch a bissl a Kampf is :D

Hoffe er schläft dann bald durch.

@GRENDEL Welche Marke hast du da beim Leucht-Schnuller? Wir haben auch einen, aber der feine Herr mag den nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Splinta schrieb vor 20 Stunden:

Mit welchem Alter habt ihr bei eurem Nachwuchs begonnen sie ins Gitterbett zu legen und damit alleine zu schlafen?

Seitdem wird das Gitterbett haben... Da war er fünf Monate alt. Davor hat er aber auch neben uns in der "Baby Bay" geschlafen. Natürlich ist er des nächtens unruhig und dann kommt er in unsere Mitte, aber er schläft immer alleine ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sirus schrieb vor 25 Minuten:

Schnuller finden sie dann recht bald alleine. Die leuchtenden kannte ich ned, klingt aber gut.

Die leuchtenden Schnuller sind super. Die findest im Halbschlaf und dann ist in 80% der Fälle wieder die Nachtruhe hergestellt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sirus schrieb vor einer Stunde:

@Splinta

Betreffend Zeitpunkt hat sich bei uns kein früherer angeboten. Kinderzimmer gab es erst in der neuen Wohnung. Davor hat sie im Beistellbett geschlafen solange meine Frau gestillt hat bzw. die kleine reingepasst hat. Das Beistellbett wurde dann gegen ein Gitterbett ersetzt, welches trotzdem bei uns im Schlafzimmer stand.

Ein eigenes Bett/Zimmer macht aus meiner Sicht dann Sinn, wenn die Nacht "durchgeschlafen" wird. Das kam bei uns mit der Umstellung aufs Flascherl. Wenn du nachts noch 3 mal aktiv werden musst ist es einfacher das Kind schläft im Zimmer der Eltern.

Schnuller finden sie dann recht bald alleine. Die leuchtenden kannte ich ned, klingt aber gut.

Bei uns läuft das genauso. Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und wir üben seit 1 Woche, dass er in seinem Gitterbettchen einschläft. Er schläft zwar schon seit Monaten in seinem Bett bei uns im Zimmer, aber einschlafen ging immer nur bei uns im Bett. Das gewöhnen wir ihm gerade ab. Nächster Schritt ist dann die Übersiedlung in sein Zimmer. Ohne Händchenhalten, streicheln und Pssscht geht's halt noch nicht wirklich. Er jammert zwar nicht (zumindest wenn die Mama da ist, ich alleine bin total abgemeldet, da schläft er nur mit 40 min herumtragen, ansonsten brüllt er), aber turnt halt herum (trotz Schlafsack) und macht dauernd Geräusche. Eh süß, aber mit der Zeit nervt es.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass er momentan dauernd verkühlt ist. Wir hatten den Schnupfen schon hinter uns, nur 1 Woche später wieder Schnupfen und auch Husten. Das ist super mühsam weil er sich dadurch beim einschlafen schwerer tut.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Danke für eure Hilfe, denke dann warten wir noch ein wenig. Er bekommt die 1er Pre und wir Gemüsebrei probieren wir schon, wobei das noch a bissl a Kampf is :D

Hoffe er schläft dann bald durch.

@GRENDEL Welche Marke hast du da beim Leucht-Schnuller? Wir haben auch einen, aber der feine Herr mag den nicht :D

 

Mhm der Gemüsebrei :)

Unserer mag Fenchel und Süsskartoffeln xD

Aber vom Brei ist er schon weg, jetzt will er unbedingt alles in die Hände nehmen und selber essen.... Und das mit knappe 9monat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
oggy4tw schrieb vor 53 Minuten:

Mhm der Gemüsebrei :)

Unserer mag Fenchel und Süsskartoffeln xD

Aber vom Brei ist er schon weg, jetzt will er unbedingt alles in die Hände nehmen und selber essen.... Und das mit knappe 9monat

Ganz normal. Das macht unserer auch seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Danke für eure Hilfe, denke dann warten wir noch ein wenig. Er bekommt die 1er Pre und wir Gemüsebrei probieren wir schon, wobei das noch a bissl a Kampf is :D

Hoffe er schläft dann bald durch.

@GRENDEL Welche Marke hast du da beim Leucht-Schnuller? Wir haben auch einen, aber der feine Herr mag den nicht :D

 

Wir haben die von "MAM", andere haben wir von "Nuk". Momentan versuchen wir, sie vom Zuzi zu entwöhnen, sie kriegt ihn meist nur mehr zum Schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

mein bua kommt im feber :) bin schon gespannt wies wird :D

aber weil ich hier schon die letzten seiten gelesen hab, meiner soll eigentlich von anfang an sein eigenes zimmer haben, wird auch jetzt im dezember/jänner schon hergerichtet damit alles fertig is wenn er da ist.

logisch- die ersten wochen/monate wird er whs über die nacht noch im elternbett verbringen aber möchte schon schauen das ich ihn dann schnell drann gewöhne in seinen eigenen 4 wänden zu übernachten :D vllt is es wunschdenken bzw. wirds wohl kein patentrezept geben und bei jedem kind bisschen individuell sein. aber das ist zumindest mein plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Mhm der Gemüsebrei :)

Unserer mag Fenchel und Süsskartoffeln xD

Aber vom Brei ist er schon weg, jetzt will er unbedingt alles in die Hände nehmen und selber essen.... Und das mit knappe 9monat

Brei, Fertignahrung, Beba pre.... Gibt nichts, was der Kleine bisher verschmäht hat...

Beba pre werden wird jetzt zurückfahren.. Ihm taugen schon die Fertignahrungen mit den Stückchen drinnen und Kleinigkeiten kriegt er von unserem Essen auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

aber weil ich hier schon die letzten seiten gelesen hab, meiner soll eigentlich von anfang an sein eigenes zimmer haben, wird auch jetzt im dezember/jänner schon hergerichtet damit alles fertig is wenn er da ist.

Bei uns ist ein eigenes Zimmer in der kleinen Wohnung eh nicht drin, aber im ersten halben Jahre ist es fix besser, wenn er bei den Eltern im Schlafzimmer ist. Gerade am Anfang wachen sie alle Stunden auf und haben Hunger. Außerdem erspart man sich so einiges an Wegen, wenn der Kleine in der Nacht einmal schreit. Das hilft einerseits dem Kleinen und andererseits einem selber beim Weiterschlafen ungemein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 57 Minuten:

mein bua kommt im feber :) bin schon gespannt wies wird :D

aber weil ich hier schon die letzten seiten gelesen hab, meiner soll eigentlich von anfang an sein eigenes zimmer haben, wird auch jetzt im dezember/jänner schon hergerichtet damit alles fertig is wenn er da ist.

logisch- die ersten wochen/monate wird er whs über die nacht noch im elternbett verbringen aber möchte schon schauen das ich ihn dann schnell drann gewöhne in seinen eigenen 4 wänden zu übernachten :D vllt is es wunschdenken bzw. wirds wohl kein patentrezept geben und bei jedem kind bisschen individuell sein. aber das ist zumindest mein plan

Ja, plan du nur. Der Zwerg wird dir schön am Schädel scheissen, wirst schon sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
GRENDEL schrieb am 4.11.2017 um 19:20 :

Hab eine Frage zum Thema Betten:

 

Wir wollen unserer Kleinen ( 2,5 J) zu Weihnachten unter anderem folgendes Bett schenken:

 

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90349326/

 

Darin enthalten ist folgender Rost/ Rahmen:

 

Bildergebnis für tagesbett hemnes

 

Ist so ein flacher Rollrost für Kinder geeignet? Oder sollte man auf was federndes upgraden? Und welche Matratze kauft man für ein Kind in diesem Alter?

völlig in Ordnung - haben wir auch bei unserer 3 jährigen und ja, wenn sie unruhig wird lieg ich dann mal auf dem ausgezogenen Teil und auch ich schlaf gut darin ... 

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

na oida :D ich glaub ans gute

haha ... Gratuliere ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
stifflor schrieb vor 31 Minuten:

völlig in Ordnung - haben wir auch bei unserer 3 jährigen und ja, wenn sie unruhig wird lieg ich dann mal auf dem ausgezogenen Teil und auch ich schlaf gut darin ... 

haha ... Gratuliere ... 

Hast du die Matratzen genommen, die dabei waren? Sind mWn normaler Schaumstoff. Ich hab mich bissl informiert, ich werd wohl Kaltschaum nehmen. Außerdem nur 1 Matratze statt 2, die Ausziehfunktion planen wir nicht zu nützen und mit 2 Matratzen wird das Bett ziemlich hoch.

80 cm Breite haben mich erst grübeln lassen, Standard wären doch eher 90. Aber ich denke, bis zu einem Alter von 12-14 Jahren wirds wohl passen. Dann kriegt sie eh was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.