Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
mapok schrieb vor 7 Minuten:

Mein Fazit nach Geburt und Geburtsvorbereitungskurs:

Jede Geburt läuft anders, keine planmäßig. Man(n) kann sich also weniger 'vorbereiten' als viel mehr drauf einstellen, dass es sowieso anders sowie überraschend wird und man sich deswegen nicht ins Hemd machen muss!

Stimmt, dacht auch das alles easy wird und dann hatte ich den Kleinen gleich einmal für mehr als eine Stunde im Arm, weil meine Frau Komplikationen hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 17 Minuten:

Mein Fazit nach Geburt und Geburtsvorbereitungskurs:

Jede Geburt läuft anders, keine planmäßig. Man(n) kann sich also weniger 'vorbereiten' als viel mehr drauf einstellen, dass es sowieso anders sowie überraschend wird und man sich deswegen nicht ins Hemd machen muss!

Hat man von den furchterregenden Schreien erzählt, die durch die Kreißsäle hallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Heffridge schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt, dacht auch das alles easy wird und dann hatte ich den Kleinen gleich einmal für mehr als eine Stunde im Arm, weil meine Frau Komplikationen hatte...

:laugh:...kommt mir bekannt vor. Frau im OP und ich saß mit dem Kleinen im Arm vollkommen alleine und hilflos 3 Stunden im verdunkelten Kreißsaal. Zum Glück hat er nicht gschrien, aber bereits nach 1 Stunde wusste ich nicht mehr, wie ich mich hinsitzen sollte, so verkrampft war ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
mapok schrieb vor 8 Minuten:
Nicht nötig. Die Kreißsaal-Besichtigung haben wir damals separat gemacht ;-)
 

Inklusiver Schreie?

Nix für ungut, aber wenn man selbst ruhig und nicht angespannt ist, hört man schon den ein oder anderen ton aus den nachbarräumen. Sind ja keine Säle in dem Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
irishclover schrieb vor 1 Minute:

:laugh:...kommt mir bekannt vor. Frau im OP und ich saß mit dem Kleinen im Arm vollkommen alleine und hilflos 3 Stunden im verdunkelten Kreißsaal. Zum Glück hat er nicht gschrien, aber bereits nach 1 Stunde wusste ich nicht mehr, wie ich mich hinsitzen sollte, so verkrampft war ich.

Haha... Es war auch meine größte Sorge, dass er einfach drauflos brüllt und Du nur hilflos dasitzen kannst. Immerhin wurde ich in so ein Hinterzimmer gebracht wo ich halbwegs angenehm sitzen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:
mapok schrieb vor 19 Minuten:
Nix für ungut, aber wenn man selbst ruhig und nicht angespannt ist, hört man schon den ein oder anderen ton aus den nachbarräumen. Sind ja keine Säle in dem Sinn...
 

Sie sind auch nicht rund wie ein Kreis

Kreiß<>Kreis

Wenn schon klugscheißern, dann richtig :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:
mapok schrieb vor 28 Minuten:
Nix für ungut, aber wenn man selbst ruhig und nicht angespannt ist, hört man schon den ein oder anderen ton aus den nachbarräumen. Sind ja keine Säle in dem Sinn...
 

Sie sind auch nicht rund wie ein Kreis

Kennst du alle auf dieser Welt? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
Splinta schrieb vor 3 Minuten:
Kennst du alle auf dieser Welt? default_11.gif
 

So aktiv war ich dann doch wieder nicht.

Der bei uns war auf jeden Fall eckig.

 

Aber zum Thema: Die Kreißsaal Besichtigung hat für mich als Mann auch Sinn gemacht. Man fühlt sich natürlich wohler, wenn man das schon kennt und auch gleich weiß wo man hin muss usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bei uns war auf jeden Fall eckig.

 

Aber zum Thema: Die Kreißsaal Besichtigung hat für mich als Mann auch Sinn gemacht. Man fühlt sich natürlich wohler, wenn man das schon kennt und auch gleich weiß wo man hin muss usw.

 

Natürlich sollte man das geplante Umfeld kennen. Ich fand es auch nett wie die Hebammen im Krankenhaus sich Notizen wegen der Wünsche gemacht haben. Genutzt hat es halt nichts, weil man eine Geburt richtigerweise nicht genau planen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.