Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Hab aktuell den Kindersitz Maxi Cosi Pearl in Verwendung. Die Tochter ist nun 3 Jahre alt und wiegt ~ 15kg. Laut Hersteller ist der Sitz bis 18kg geeignet. Daher möchte ich mich bereits bissl schlau machen was ich danach besorgen soll. Kann jemand einen Sitz empfehlen? Isofix ist vorhanden. Die Isofix-Basis von Maxi Cosi hab ich auch, was jedoch nix mehr bringen dürfte wenn ich das richtig verstanden hab, da es nach dem Pearl keinen weiteren mehr gibt der da rein passt

Wir haben in beiden Autos dieses Teil

http://cybex-online.com/at/carseats/solutionq3fix.html

in Aktion damals um €140 besorgt! Mehr als nur zufrieden, und der Sohnemann war und ist auch begeistert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Wir haben in beiden Autos dieses Teil

http://cybex-online.com/at/carseats/solutionq3fix.html

in Aktion damals um €140 besorgt! Mehr als nur zufrieden, und der Sohnemann war und ist auch begeistert!!

Verstehe ich das richtig dass bei dieser Kindersitz Größe das Anschnallen nur mehr über den normalen Gurt im Auto erfolgt und nicht mehr über zusätzliche Gurte die am Kindersitz selbst befestigt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cybex :v: 

ichi hab den hier glaub ich, aber  in einer anderen farbe :D 

http://cybex-online.com/at/carseats/solutionx2fix.html

Sirus schrieb vor 31 Minuten:

Verstehe ich das richtig dass bei dieser Kindersitz Größe das Anschnallen nur mehr über den normalen Gurt im Auto erfolgt und nicht mehr über zusätzliche Gurte die am Kindersitz selbst befestigt sind?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Verstehe ich das richtig dass bei dieser Kindersitz Größe das Anschnallen nur mehr über den normalen Gurt im Auto erfolgt und nicht mehr über zusätzliche Gurte die am Kindersitz selbst befestigt sind?

korrekt, aber das ist glaub ich bei allen Sitzen in der Kategorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Unsere kleine Maus hat jetzt ihr neues Bett, was noch fehlt ist eine Lampe fürs Nachtkasterl.

Bis jetzt hab ich noch nix überzeugendes gefunden. Ich such auf jeden Fall eine mit Kabel, kein Batteriebetrieb.

 

Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb am 13.11.2017 um 16:13 :

Die Zeiten werden besser ... war bei uns im Alter von ca 2 Jahren auch so ... jetzt, a Jahr später schläfts meistens bis 8 ca ... das is ganz angenehm ... 

Würd ich mich nicht darauf verlassen, unser Sohn wird jetzt mitte Dezember 5, heute z.B. um 05:10 aufegstanden. Unter der Woche ist mir das wurscht, muss ohnehin in die Arbeit, aber kommt am Woe auch öfter vor, länger als bis 06:30 hat er überhaupt noch nie geschlafen, auch wenn er mal 2h Stunden länger aufbleibt als üblich (nur ist er halt dann gar nicht ausgeschlafen). Wir gehen halt auch so gegen 19:00 schlafen, spätestens 19:30 ist er dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb am 21.11.2017 um 22:24 :

Hab aktuell den Kindersitz Maxi Cosi Pearl in Verwendung. Die Tochter ist nun 3 Jahre alt und wiegt ~ 15kg. Laut Hersteller ist der Sitz bis 18kg geeignet. Daher möchte ich mich bereits bissl schlau machen was ich danach besorgen soll. Kann jemand einen Sitz empfehlen? Isofix ist vorhanden. Die Isofix-Basis von Maxi Cosi hab ich auch, was jedoch nix mehr bringen dürfte wenn ich das richtig verstanden hab, da es nach dem Pearl keinen weiteren mehr gibt der da rein passt

Cybex wie Leute hier schon empfehlen, allerdings hatten wir noch einen dazwischen und Sohnemann nicht wirklich lange im Maxi Cosi (sollen ja von der Sitzhaltung, vor allem wenns größer werden und bei längeren Fahrten, recht schlecht sein).

War ein Cybex-Reboarder, hat den kleinen aber nie gestört, der Ausblick hinten raus hat ihn eigentlich fasziniert, sicherheitstechnisch Top, allerdings nicht zu empfehlen wenn man vorhat ständig das Auto zu wechseln, die Teile sind schon recht Plump und relativ mühsam raus und rein zu manövrieren. Viele leute können sich das ned so vorstellen weil man eben nicht so leicht während der Fahrt den Schnuller rein stecken kann usw. (habens uns im Freundeskreis halt immer erklärt, manchmal hab ich mich gefragt ob wir wirklich Aliens sind mit einem Reboarder). ich bin aber sowieso kein Fan davon, während der Fahrt da nebenbei irgendwo hinter mir herum zu hantieren. Da fahr ich eben wo ran und dann gehts weiter.

Kosten nicht gerade wenig, aber da sollte man meines erachtens nicht sparen.

Edit meint, es gibt sicher auch andere sehr gute Hersteller, soll jetzt keine Cybex Werbung sein, habe nichts davon wenn jemand einen kauft :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb am 21.11.2017 um 22:24 :

Hab aktuell den Kindersitz Maxi Cosi Pearl in Verwendung. Die Tochter ist nun 3 Jahre alt und wiegt ~ 15kg. Laut Hersteller ist der Sitz bis 18kg geeignet. Daher möchte ich mich bereits bissl schlau machen was ich danach besorgen soll. Kann jemand einen Sitz empfehlen? Isofix ist vorhanden. Die Isofix-Basis von Maxi Cosi hab ich auch, was jedoch nix mehr bringen dürfte wenn ich das richtig verstanden hab, da es nach dem Pearl keinen weiteren mehr gibt der da rein passt

Unsere Tochter sitzt in einem King II LS: http://www.britax-roemer.de/kindersitze/kleinkind/king-ii-ls/1960.html
Sehr flott anzuschnallen, einfach einzubauen (mittels Gurt, da kein Isofix vorhanden in Reihe 3) und dieses Licht-/Klicksystem beim anschnallen ist wirklich praktisch.

Die Burschen sitzen in verschiedenen Cybex-Sitzen (Cybex Juno 2 Fix und Cypex Pallas M-Fix SL) jeweils mit diesem Rückhaltepolster. Der ältere Juno 2 ist praktischer, weil beim Pallas der Gurt durch eine Führung läuft, die das ausziehen vor dem Befestigen etwas schwierig macht.

Seit die Zwillinge nach vorne schauen ist das Autofahren wesentlich angenehmer. Beim Blick nach hinten haben sie nach 10 Minuten angefangen, rumzuschreien. Kann aber auch daran liegen, dass sie jetzt mehr sehen, weil die Sitze höher sind als die Maxi Cosis.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Vorletzten Sonntag bei einem Baby-Geburtstag in so einem gemieteten Playground gewesen...am Abend dann Rapid und ich hatte nach einer Fehlentscheidung in Halbzeit eins (Miranda), wo mir der Puls hoch ging, plötzlich schon starke Schmerzen im Oberkörper....24h später war ich total ausser Gefecht (Virus; war bei weitem nicht der einzig Kranke von dem Geburtstag)  und hab dann am Mittwoch das erste Mal in 11 Abojahren ein Heimspiel wegen Krankheit verpasst (sonst nur durch Auslandsurlaube)...

Wer würde glauben, dass selbst ein Kindergeburtstag eine Gefahr darstellt...mein Kind ist übrigens nicht krank geworden...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der junge Mann wird jetzt richtig mobil, seit paar Wochen macht er jeden Tag paar Schritte mehr. Heute ist er das erste mal fast den gesamten Raum durchgegangen. Das schaut sowas von herzig aus, wenn die Kleinen so tapsen :love: . Jetzt werden wir ihn langsam mal an Schuhe gewöhnen denn lange dauerts nimma, bis wir ihn im Einkaufszentrum usw auch mal bissi laufen lassen können. Das wird sicher eine Challenge, denn Schuhe kommen ihm offenbar seltsam vor. Wenn man sie ihm anzieht, setzt er sich nieder und begutachtet sie erst mal. Danach zieht er dran herum. Wenn er sie ausgezogen hat, drückt er sie sich mit den Sohlen auf die Füße und lacht dabei. Eigentlich eine witzige Situation aber das wird nervig werden fürchte ich.

Dazu haben wir momentan die Phase (wobei Phase ist gut, das geht seit Wochen so), dass er von einer Sekunde auf die andere richtig grantig wird. Dann legt er sich flach auf den Boden, oder klopft mit der Stirn auf den Tisch oder wirft mit Sachen herum.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
DeusAustria schrieb vor 21 Stunden:

 

Dazu haben wir momentan die Phase (wobei Phase ist gut, das geht seit Wochen so), dass er von einer Sekunde auf die andere richtig grantig wird. Dann legt er sich flach auf den Boden, oder klopft mit der Stirn auf den Tisch oder wirft mit Sachen herum.

Auf das freu ich mich schon besonders :D

Unserer ist sehr lebhaft, da mach ich mich auf einiges gefasst.

Beim nach hinten Schieben ist er jetzt schon Profi. Langsam richtet er seinen Hintern schon auf, sozusagen als Vorübung zum richtigen Krabbeln. Ist sehr spannend diese Entwicklung zu beobachten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.