Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

hold your colour

Ich denke das is es mehr ein Thema für den Spar-Threadl, denn ob für Kind oder für sich selbst, macht wohl kaum Unterschied. Als nächstes kommt noch jemand her und schlägt Bitcoin vor.

Wir sparen nichts extra für das Kind. Ich hab meine eigenen Sparvarianten und kann ihm das Geld dann einfach geben, wenn ich dazu Lust habe.

Der Kleine ist jetzt etwas über 5 Monate alt und wird langsam mobil. Rückwärts krabbeln tut er schon fleissig, bis er dann irgendwann in der Ecke des Raumes ansteht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Kleiner Bausparer, der Rest Sparbuch.

Wenn man davon Ahnung hat, kann man das tun. Ich hab keine Ahnung und legs daher risikoarm an, d.h. Sparbuch.

So ungern ich das auch empfehle (ob der Fees): dann nimm ein aktiv-gemanagtes Produkt? ZB youinvest progressive der erste Bank.

alternativ: einen breiten ETF (MSCI World zB).

 

Gerade bei so einem langen Anlagehorizont ist alles andere wirklich dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Sirus schrieb vor 16 Stunden:

Wie spart ihr eigentlich für eure Kids etwas an? Bausparen, Sparbuch, ...

Omas haben für beide jeweils in Fonds investiert. Wir haben dazu noch ein Ing Diba Konto wo halt alles, was so daher kommt drauf geht. Ebenso haben auch wir in Fonds investiert. Das ist halt die langfristige Investition - wenn ma mal gach was brauchen haben wir das Sparbuch in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

@hcg

Haben wir im ASB einen Finanzthread? Bilde mir ein mal einen gesehen zu haben.

den aktien-thread gibts!

grundsätzlich ist das langfristige sparen mit etfs deppensicher - wer imstande ist online ein tagesgeldkonto zu eröffnen und einen dauerauftrag einzurichten, kann auch in etfs für die kleinen investieren. das prinzip ist dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DeusAustria schrieb am ‎08‎.‎11‎.‎2017 um 09:19 :

Das ist bei uns derzeit noch unmöglich. Er jammert eh schon, sobald wir ihn in seinen Schlafsack legen. Wir müssen noch Minimum 30 min bei ihm bleiben, Händchen halten, streicheln und pssscht machen, bis er endlich schläft. Ansonsten wälzt er sich dauernd hin und her und raunzt irgendwann.

Aber da größte Problem dabei ist, dass das nur in Anwesenheit der Mama geht. Wenn die nicht dabei ist, ist das schlafen gehen ein Horror. Beispiel wenn ich mit ihm alleine bin:

Super Laune, alles gut. Aber sobald wir ins Schlafzimmer gehen und er dann endgültig merkt, dass die Mama nicht da ist, beginnt das brüllen. Ich kann ihn dann nur beruhigen, wenn ich ihn 40 min oder länger herumtrage und dabei pssscht mache (da ist er dann eh ruhig, aber es dauert halt so lange bis er endlich schläft). Lege ich ihn zu früh weg, geht das Geraunze von vorne los. Das ist unheimlich anstrengend, da er mittlerweile schon über 10 kg wiegt und das auf Dauer ziemlich rein geht. Aber bis jetzt haben wir dafür noch keine Lösung gefunden. Die Omas zb dürfen sich zumindest mit ihm ins Bett setzen und ihn in ihren Armen in den Schlaf schaukeln. Das gestattet er mir nicht, ich muss auf und ab gehen.

War bei uns auch so. Wenn die Mama nicht da war oder wir alleine ins Bett gegangen sind gabs das große Geheule und eingeschlafen ist die Kleine auch nur wenn ich sie getragen habe (eigentlich ist es 1:1 die selbe Geschichte wie bei dir).
Jetzt seit ein paar Wochen lesen wir gemeinsam ein Buch während sie ihr Flascherl trinkt, haben dabei schon das große Licht abgedreht und lesen mit der Taschenlampe. Nach 10-15 Minuten lesen wird die Taschenlampe abgedreht und gesungen und sie mützt wie ein Einser.

N1ce *nd Sl0w schrieb am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 11:38 :

mein bua kommt im feber :) bin schon gespannt wies wird :D

Gratulation. Ich bekomme im Februar auch einen Buam. Mal schauen wie die große Schwester auf ihn reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

War bei uns auch so. Wenn die Mama nicht da war oder wir alleine ins Bett gegangen sind gabs das große Geheule und eingeschlafen ist die Kleine auch nur wenn ich sie getragen habe (eigentlich ist es 1:1 die selbe Geschichte wie bei dir).
Jetzt seit ein paar Wochen lesen wir gemeinsam ein Buch während sie ihr Flascherl trinkt, haben dabei schon das große Licht abgedreht und lesen mit der Taschenlampe. Nach 10-15 Minuten lesen wird die Taschenlampe abgedreht und gesungen und sie mützt wie ein Einser.

Haha.. Kommt mir bekannt vor. Bin ich mit ihm alleine zu Hause, dann kann ich das zeitige schlafen gehen vergessen... Da bleibt er so lange wach wie es nur geht... Lege ich ihn ins Bett, gibt es nur Geheule und vor allem Gestrampel! Da dreht er sich sogar auf den Bauch und rüttelt an mit den Händen an den Gitterstäben, bis er wieder rauskommt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Heffridge schrieb Gerade eben:

Haha.. Kommt mir bekannt vor. Bin ich mit ihm alleine zu Hause, dann kann ich das zeitige schlafen gehen vergessen... Da bleibt er so lange wach wie es nur geht... Lege ich ihn ins Bett, gibt es nur Geheule und vor allem Gestrampel! Da dreht er sich sogar auf den Bauch und rüttelt an mit den Händen an den Gitterstäben, bis er wieder rauskommt! :D

Ja, das kenn ich zu gut.
Außer tragen hat nur Kinderwagerl oder Auto fahren geholfen. Aber plötzlich gings von einem Tag auf den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das kenn ich zu gut.
Außer tragen hat nur Kinderwagerl oder Auto fahren geholfen. Aber plötzlich gings von einem Tag auf den anderen.

Wird sich sicher auch bei ihm legen... Derzeit ist es sogar für die Mama schwierig ihn ins Bett zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Normal schläft er bis halb 7. Aber wehe, man legt ihn am Vortag mal 20 min früher nieder. Dann ist er um kurz nach 5 wach. Dieses Wochenende war samstags um viertel 6 und sonntags um kurz vor 6 Tagwache. Ich war einigermaßen unentspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Normal schläft er bis halb 7. Aber wehe, man legt ihn am Vortag mal 20 min früher nieder. Dann ist er um kurz nach 5 wach. Dieses Wochenende war samstags um viertel 6 und sonntags um kurz vor 6 Tagwache. Ich war einigermaßen unentspannt.

Die Zeiten werden besser ... war bei uns im Alter von ca 2 Jahren auch so ... jetzt, a Jahr später schläfts meistens bis 8 ca ... das is ganz angenehm ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.