Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Nureflex erzwingen funkt nicht. Sie hat es mir direkt wieder ausgespuckt bzw. sogar erbrochen. Haben dann Zäpfchen genommen, obwohl sie davon auch nicht begeistert war blieben die wenigstens drin. Blöd wird es halt sobald keine Alternative als über den Mund gibt.

Sie sträubt sich aktuell grad überhaupt gegen alles. Nasensauger ist der Horror obwohl ich nach selbsttest der Meinung bin das dies nicht weh tut oder sonst was. Selbst ein Tropfen von den Nasentropfen ist mit Geschrei verbunden.

Mal was anderes: wie funktioniert das wegen einer Bestätigung für Pflegefreistellung für den Arbeitgeber. Muss blöderweise ab dem ersten Tag eine bringen. Gehe ich da ohne Kind zu meinem Hausarzt oder muss ich mit ihr zum Kinderarzt und der schreibt mir den Zettel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Normalerweise muss der KA sie schon untersuchen, damit du eine Freistellung bekommst. Zumindest unserer würde dir ohne Untersuchung wohl keine geben.

Wie alt ist denn die Kleine? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nureflex erzwingen funkt nicht. Sie hat es mir direkt wieder ausgespuckt bzw. sogar erbrochen. Haben dann Zäpfchen genommen, obwohl sie davon auch nicht begeistert war blieben die wenigstens drin. Blöd wird es halt sobald keine Alternative als über den Mund gibt.

Sie sträubt sich aktuell grad überhaupt gegen alles. Nasensauger ist der Horror obwohl ich nach selbsttest der Meinung bin das dies nicht weh tut oder sonst was. Selbst ein Tropfen von den Nasentropfen ist mit Geschrei verbunden.

Mal was anderes: wie funktioniert das wegen einer Bestätigung für Pflegefreistellung für den Arbeitgeber. Muss blöderweise ab dem ersten Tag eine bringen. Gehe ich da ohne Kind zu meinem Hausarzt oder muss ich mit ihr zum Kinderarzt und der schreibt mir den Zettel?


Vom behandelnden Arzt bekommst die. Die zu entrichtende Gebühr solltest vom Arbeitgeber auch zurück bekommen.
Zum Thema Hustensaft: habt ihr es schon versucht mit einem Fruchtzwerg zu vermengen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine ist genau 2 Jahre. Vor 2 Monaten im Kindergarten gestartet und nimmt halt jetzt alles mit nach Hause. Irgendwie ist es mir aber auch zu blöd dauernd beim Kinderarzt anzutanzen. Da sitzt man erst wieder mitten zwischen den anderen Rotznasen und bringt noch mehr Viren mit nach Hause als man schon hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb am 23.10.2016 um 21:42 :

Die kleine ist genau 2 Jahre. Vor 2 Monaten im Kindergarten gestartet und nimmt halt jetzt alles mit nach Hause. Irgendwie ist es mir aber auch zu blöd dauernd beim Kinderarzt anzutanzen. Da sitzt man erst wieder mitten zwischen den anderen Rotznasen und bringt noch mehr Viren mit nach Hause als man schon hatte

Tjo, es ist nunmal so. Wird aber mit der Zeit besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

ja, da man Kinder ja nicht mehr bei den Eltern eintragen lassen kann wie früher. Dafür ist der Reisepass unter 2 Jahren gratis ;)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

UND WEHE SIE LACHT! ODER WEINT! ODER SCHAUT NICHT IN DIE KAMERA!!!!111

Ne im ernst, viel Spaß beim Fotografieren. Ich hoffe ihr erwischt eine Kinderfreundliche Fachperson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
oha123 schrieb vor 10 Stunden:

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt - benötigen wir für sie bereits einen Reisepass um nach Deutschland zu kommen? (Grenzkontrollen)

lg

Ein Personalausweis ist übrigens billiger. 

Bis zum 2. Geburtstag: € 0,- (Personalausweis) - € 0,- (Reisepass) 
Nach dem 2. Geburtstag: € 26,30 (P) - € 30,- (R)
Ab dem 16./12. Geburtstag: € 61,50 (P) - € 75,90 (R)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unser Sohn war 3 Wochen alt als wir den Reisepass gemacht haben. Herausforderung war vor allem zu einem Zeitpunkt beim Hartlauer aufzutauchen wo er munter war, sonst ist das kein Problem. Jetzt mit 2 die Verlängerung war schwieriger weil er nicht sitzen bleiben wollte, aber mit ein bisschen Geduld geht es schon. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.