Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Gib paar saab tropfen in die milch und kauf philips avent flascherl mit gscheitem nuckl! Hat bei uns dann bestens geklappt

Am flascherl oder an der milch scheitert es nicht, da trinkt er sofort . Er mag nur die brust nicht so wirklich.

Überraschend angenehme nacht heute. Er hat von 1 bis halb 8 durchgeschlafen. Den hunger hat man ihm dann aber angemerkt . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
DeusAustria schrieb vor 21 Stunden:

Am 9.11 hat mein sohn das licht der welt erblickt. Ganz realisiert hab ich es noch immer nicht.

congrats!

und ich hoffe, die ersten fanartikel-strampler/schnuller und was auch immer es gibt, sind violett und nicht grün. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Bei uns stellt sich das problem, dass er die brust praktisch verweigert. Da schreit er wie am Spieß . Gibt man ihm die abgepumpte muttermilch aus der flasche , sauft er die praktisch auf ex aus. Weil die aber nicht immer sofort verfügbar ist, gibts ab und an auch aptamil. Die bläht ihn aber. 

Will er grundsätzlich die Milch von der Brust ned trinken oder erwischt er nur nix? Bei unserer Kleinen war es so, dass sie ned gscheit trinken konnte und weinte, sobald sie an die Brust gelegt wurde. Haben dann Stillhütchen besorgt, damit gings dann ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DeusAustria schrieb vor 21 Stunden:

Am 9.11 hat mein sohn das licht der welt erblickt. Ganz realisiert hab ich es noch immer nicht.

Grats, hoffentlich musst du dich nicht über zu wenige Besucher aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Bei uns stellt sich das problem, dass er die brust praktisch verweigert. Da schreit er wie am Spieß . Gibt man ihm die abgepumpte muttermilch aus der flasche , sauft er die praktisch auf ex aus. Weil die aber nicht immer sofort verfügbar ist, gibts ab und an auch aptamil. Die bläht ihn aber. 

 Versucht mal Silikonhütchen auf die Brust. Unsere Tochter hat nur so getrunken die ersten drei Monate. 

Wenn es nicht geht, dann lasst euch nicht wahnsinnig machen. Es gibt ziemlich ideologische Fanatiker, besonders unter den Krankenschwestern, die Mütter ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es nicht klappt. Muss man aber nicht haben. Alternativ kann man immernoch abpumpen. 

Bei den Zwillingen füttern wir statt Aptamil Hipp Pre. Günstiger und stinkt weniger. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

 Versucht mal Silikonhütchen auf die Brust. Unsere Tochter hat nur so getrunken die ersten drei Monate. 

Wenn es nicht geht, dann lasst euch nicht wahnsinnig machen. Es gibt ziemlich ideologische Fanatiker, besonders unter den Krankenschwestern, die Mütter ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es nicht klappt. Muss man aber nicht haben. Alternativ kann man immernoch abpumpen. 

Bei den Zwillingen füttern wir statt Aptamil Hipp Pre. Günstiger und stinkt weniger. 

und unter Kinderärzten, gerade in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es daran liegt dass er das Gefühl hat an der Brust nicht genug zu bekommen. Macht euch auf keinen Fall Stress deswegen. Und trotzdem immer ein Auge drauf haben, dass die Brust regelmäßig entleert wird. Milchstau ist nix angenehmes und kann zu Entzündungen führen. 

Eine geduldige Hebamme oder Stillberaterin kann trotzdem vielleicht weiterhelfen. Oder eben mit den bereits erwähnten Hütchen probieren, denn wer die Möglichkeit hat zu stillen sollte es auf jeden Fall nutzen. Erstens günstiger, angenehmer weil immer am Mann bzw. an der Frau und für das Kind besser als die besten Pulver

Zu Thema Flascherl-Milch: Wir verwenden Aptamil Pre. Ich kauf die in letzter Zeit immer beim Billa mit diesen -25% Herzal. Dazu braucht man halt eine Billa-Karte

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Bei uns stellt sich das problem, dass er die brust praktisch verweigert. Da schreit er wie am Spieß . Gibt man ihm die abgepumpte muttermilch aus der flasche , sauft er die praktisch auf ex aus. Weil die aber nicht immer sofort verfügbar ist, gibts ab und an auch aptamil. Die bläht ihn aber. 

bezügl abpumpen der milch wird sich deine bessere hälfte wohl schon bald einen plan machen, wann man vlt etwas auf vorrat legen kann. war bei uns auch und wir haben inzw immer ein paar becher eingefroren bei uns bzw bei den großeltern. dann muss man nur planen, wann man sie brauchen könnte, stichwort auftauen. ;) das würde dann womöglich das eine oder andere mal aptamil und blähungen ersparen.

ps: meine bessere hälfte hat sowohl eine händische, als auch elektronische pumpe. letztere kann man sich mieten, die ist doch etwas kostspieliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Relii schrieb vor 1 Stunde:

congrats!

und ich hoffe, die ersten fanartikel-strampler/schnuller und was auch immer es gibt, sind violett und nicht grün. ;)

Danke :)

Da ja seine mama leider bekennende grüne ist, haben wir beide farben weggelassen. Das war der kompromiss. Ich hoffe, dass er sich von selbst für violett entscheidet wenn er größer ist.

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Will er grundsätzlich die Milch von der Brust ned trinken oder erwischt er nur nix? Bei unserer Kleinen war es so, dass sie ned gscheit trinken konnte und weinte, sobald sie an die Brust gelegt wurde. Haben dann Stillhütchen besorgt, damit gings dann ohne Probleme.

Stillhütchen werden wir uns morgen eh besorgen . Wo habt ihr die gekauft?

DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

 Versucht mal Silikonhütchen auf die Brust. Unsere Tochter hat nur so getrunken die ersten drei Monate. 

Wenn es nicht geht, dann lasst euch nicht wahnsinnig machen. Es gibt ziemlich ideologische Fanatiker, besonders unter den Krankenschwestern, die Mütter ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es nicht klappt. Muss man aber nicht haben. Alternativ kann man immernoch abpumpen. 

Bei den Zwillingen füttern wir statt Aptamil Hipp Pre. Günstiger und stinkt weniger. 

Ja, den eindruck hatte ich im spital leider auch. Die hebammen waren alle top und total nett, aber beim thema stillen direkt an der brust haben die meiner bescheidenen meinung nach zu viel druck gemacht.

k3nny schrieb vor 41 Minuten:

bezügl abpumpen der milch wird sich deine bessere hälfte wohl schon bald einen plan machen, wann man vlt etwas auf vorrat legen kann. war bei uns auch und wir haben inzw immer ein paar becher eingefroren bei uns bzw bei den großeltern. dann muss man nur planen, wann man sie brauchen könnte, stichwort auftauen. ;) das würde dann womöglich das eine oder andere mal aptamil und blähungen ersparen.

ps: meine bessere hälfte hat sowohl eine händische, als auch elektronische pumpe. letztere kann man sich mieten, die ist doch etwas kostspieliger.

Wir haben uns im spital gleich eine elektronische mitgeben lassen. Zahlt die ersten 3 monate die kassa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 59 Minuten:

 Versucht mal Silikonhütchen auf die Brust. Unsere Tochter hat nur so getrunken die ersten drei Monate. 

Wenn es nicht geht, dann lasst euch nicht wahnsinnig machen. Es gibt ziemlich ideologische Fanatiker, besonders unter den Krankenschwestern, die Mütter ein schlechtes Gewissen einreden, wenn es nicht klappt. Muss man aber nicht haben. Alternativ kann man immernoch abpumpen. 

Bei den Zwillingen füttern wir statt Aptamil Hipp Pre. Günstiger und stinkt weniger. 

So ne krankenschwester hatten wir auch, dann hatte zum glück mei cousine dienst die seit 35 jahren auf der babystation hackelt und die hat dann mit der anderen aufgeräumt - und dem buam hats nie geschadet das er a flascher bekommen hat, nur mir ;) weil ich dann quasi ebenfalls "stillen" konnte

wir hatten immer aptamil, gabs schon im krankenhaus! Er hat aber immer nur die pre bekommen, nie 1 oder 2 -> kinderarzt hat uns das damals empfohlen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 35 Minuten:

@DeusAustria tipp: deinige soll in die Stillambulanz gehen. Dort wird man sehr geholfen! Meine hatte anfangs auch Probleme. Hebammen, Schwestern sind recht sehr nett hnd freundlich. 

Oder man lässt es einfach wenns nicht klappt, unnötiger stress für alle beteiligten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine privat bezahlte Hebamme. Die ist dann noch ein paar mal zu uns heim gekommen alle 2-3 Tage nach der Geburt. Gerade daheim hat man meist mehr Ruhe für sowas. Und ganz ehrlich, bevor man abpumpt würde ich auf jeden Fall versuchen es auf normale Art in den Griff zu bekommen. Gibt doch nix angenehmeres als das Baby vom Beistellbett rüber zu holen, andocken und halbschlaf zu stillen

betreffend Milch: unsere Kleine ist jetzt zwei und trinkt morgens und  abends immer noch ein Flascherl Aptamil Pre. Haben nie auf Folgemilch umgestellt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.