Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Oder man lässt es einfach wenns nicht klappt, unnötiger stress für alle beteiligten! 

Sorry, aber wtf? 

Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt. Wird immer noch gestillt. Seit dem sie in der Stillambulanz waren, gings nur nich bergauf. 

Wir haben schon von vielen gehört das sie gleich bleiben lassen, aufgeben usw. 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Muttermilch ist das beste was die kleinen bekommen können...

 

Net immer gleich aufgeben, auch wenns scheiss hart ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Haben den kleinen heute überlistet und ganz ein bisschen honig auf die warze gegeben. Siehe da, er hat satte 10 min am stück getrunken. Das werden wir jetzt ab und zu machen damit er sieht, dass er das flascherl mit der abgepumpten milch gar nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Haben den kleinen heute überlistet und ganz ein bisschen honig auf die warze gegeben. Siehe da, er hat satte 10 min am stück getrunken. Das werden wir jetzt ab und zu machen damit er sieht, dass er das flascherl mit der abgepumpten milch gar nicht braucht.

trick 17 - na net schlecht, jung-papa. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Haben den kleinen heute überlistet und ganz ein bisschen honig auf die warze gegeben. Siehe da, er hat satte 10 min am stück getrunken. Das werden wir jetzt ab und zu machen damit er sieht, dass er das flascherl mit der abgepumpten milch gar nicht braucht.

Honig im ersten Lebensjahr ist nicht das wahre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Honig im ersten Lebensjahr ist nicht das wahre!!!

Is ja echt nur für ein paar mal. 

Zumal die menge wirklich winzig ist.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Is ja echt nur für ein paar mal. 

Da würd ich echt aufpassen!!!!

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber wtf? 

Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt. Wird immer noch gestillt. Seit dem sie in der Stillambulanz waren, gings nur nich bergauf. 

Wir haben schon von vielen gehört das sie gleich bleiben lassen, aufgeben usw. 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Muttermilch ist das beste was die kleinen bekommen können...

 

Net immer gleich aufgeben, auch wenns scheiss hart ist...

Nix da wtf - es redet ja keiner vom sofort aufgeben - aber wenn das kind nicht will/kann dadurch gestresst ist - die mutter ebenfalls gestresst ist weils nicht klappt usw usw - wozu :ratlos: kenn eigentlich kein kind das durch das fehlende stillen probleme gehabt hätte!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

 

betreffend Milch: unsere Kleine ist jetzt zwei und trinkt morgens und  abends immer noch ein Flascherl Aptamil Pre. Haben nie auf Folgemilch umgestellt

Vermutlich eh vollkommen egal, ob man jetzt das Pre nimmt oder ein anderes.

Unsere ist bald 2. Wir haben das HIPP und sind jetzt beim 3er. Auch morgens und abends eine Flasche, oft auch am Nachmittag noch eine. Irgendwie bin ich ja der Meinung, wir sollten langsam reduzieren, aber sie verlangt selbst immer danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 26 Minuten:

Is ja echt nur für ein paar mal. 

Zumal die menge wirklich winzig ist.

Google mal! Gibt ungefährlichere süße Dinge die du zum anlocken verwenden kannst!

Bin prinzipiell der Meinung vom Kenny. Viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher als stillen zu können. Sind teilweise verzweifelt wenn die Milch ausbleibt oder andere Dinge ein stillen nicht möglich machen. Wenn Milch da ist sollte es einfach versucht werden. Immerhin wollt ihr ja Muttermilch geben, sonst würdet ihr nicht abpumpen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

@Admira Fan Eh. Meine beiden Damen waren auch gestresst. Da gabs Tagelang nur Probleme, bis wir endlich Stillambulanz den Termin hatten. Ab da gings eben viel besser. Kann eh nur f7r uns sprechen, wies bei anderen ist..  

Dennoch kann ich sowas empfehlen! Hingehen. Einfach mal amschauen. Sind ja keine Ärtze dort. Eher Schwestern und Hebammen die damit echt auskennen.

Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Google mal! Gibt ungefährlichere süße Dinge die du zum anlocken verwenden kannst!

Bin prinzipiell der Meinung vom Kenny. Viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher als stillen zu können. Sind teilweise verzweifelt wenn die Milch ausbleibt oder andere Dinge ein stillen nicht möglich machen. Wenn Milch da ist sollte es einfach versucht werden. Immerhin wollt ihr ja Mütterlich geben, sonst würdet ihr nicht abpumpen

Kümmel Anis Tee treibt meiner Frau ordentlich an. 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

wir sollten langsam reduzieren, aber sie verlangt selbst immer danach.

Unsere verlangt es auch. Für mich eine super Sache, weil ich so zumindest von ~ 400ml Flüssigkeit pro Tag weiß die sie auf alle  Fälle trinkt. Durch Kindergarten fehlt mir da bissl der Überblick, auch wenn sie eigentlich eh brav Wasser trinkt zwischendurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb am 12.11.2016 um 12:13 :

Am 9.11 hat mein sohn das licht der welt erblickt. Ganz realisiert hab ich es noch immer nicht.

Gratuliere ... zum Glück ned am 19.11 :finger: 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.