Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Wacker !
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Also im Moment bin ich schon manchmal so weit, die Herren Zwillinge gegen die Wand zu werfen, wenn sie sich im Schreien, als ginge die Welt unter, nahtlos abwechseln. Jaja, Liebe und Lächeln und süß und so. Aber manchmal muss man sich schon sehr beherrschen.

giphy.gif

Machen meine Frau und/oder ich seit fast vier Monaten (x2). Man gewöhnt sich überraschend schnell daran. Irgendwann ist das Roboter: auf, Milch machen, futterfutterfuttter, klopfklopfrülps, wieder schlafen gehen. Tagsüber, wenn sie sich nicht beruhigen wollen manchmal finde ich viel anstrengernder.

Stell dir  vor du hast 3 :

Einer hat die Windel  voll

Einer hat Hunger 

Und einer kotzt 

 

Und das schön  abwechselnd  xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor einer Stunde:

ich hatte in den ersten monaten öfters mal meine wut-flashes. inzwischen ist das bei mir aber verflogen, was auch daran liegen mag, dass unsere kleine mit fast 9 monaten sich im munteren zustand auch mit anderen dingen beschäftigen kann, wenn sie munter ist, außer milch trinken. 

DU BIST VATER? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
psywalker schrieb vor 29 Minuten:

DU BIST VATER? :eek:

Bei manchen Usern hier, wunderts mich auch, dass die es geschafft haben ein Baby/Kind mehrere Tage durchzubringen.. andererseits waren das vermutlich eher die Mütter :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 10 Minuten:

Bei manchen Usern hier, wunderts mich auch, dass die es geschafft haben ein Baby/Kind mehrere Tage durchzubringen.. andererseits waren das vermutlich eher die Mütter :D

Nana so hab ichs gar nicht gemeint. Es is nur komplett an mir vorbeigegangen, dass k3nny Vater ist.

Nachträglich herzlichen Glückwunsch :super:

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

 

Machen meine Frau und/oder ich seit fast vier Monaten (x2). Man gewöhnt sich überraschend schnell daran. Irgendwann ist das Roboter: auf, Milch machen, futterfutterfuttter, klopfklopfrülps, wieder schlafen gehen. 

Wie machst die Flascherl? Vorportioniert? Wasser schon heiß in der Thermoskanne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 41 Minuten:

Wie machst die Flascherl? Vorportioniert? Wasser schon heiß in der Thermoskanne?

so haben wir es gemacht - Wasser in der Thermoskanne, das Pulver war schon vorportioniert - dadurch gings immer super schnell

 

weil ma grad bei Zwillingen / Drillingen sind -> guter Freund aus unserer Pokerrunde hat vor 16 Jahren Drillinge bekommen - 3 Mädls - der reinste Wahnsinn, alle 3 scheinbar derzeit mit "Freund" - ich möchte keine Sekunde mit ihm tauschen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend warm und kalt halten von Wasser für Flascherl kann ich übrigens Emsa Thermobecher empfehlen. Wir haben zwei und haben die für Unterwegs und Nachts  immer verwendet. Ein Becher kochend heiß. Einer mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank und nach Bedarf zusammengemischt. Kochendes Wasser ist nach 5 Stunden glaub ich immer noch so heiß dass ma es als Erwachsener noch immer nicht trinken kann. Und super dicht die Dinger!

Zum portionieren gibts so Plastikbecher mit kleinem Deckel. Da löffelt man die richtige Menge rein und Nachts kippt man das Ding dann einfach blind ins Flascherl mit der richtigen Wassermenge. Sehr praktisch

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
k3nny schrieb vor 15 Minuten:
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Kennt ihr das eigentlich?

gar nicht mal sooo viel wahr bei mir. ;)

Stimmt.

Wobei ich mir nicht nur einmal dachte

Was hat sich der Architekt gedacht

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.