Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tagesmutter ändert alles für den Zwerg und die Zeit ist sowieso schwierig, wenn man nach van der Riij und Largo geht, weil rund um die Zeit rum scheinbar irgendein Entwicklungsschub stattfindet.

In anderen Worten: hatten wir auch, kriegt sich mit der Zeit ein. Ich empfehle, sich abzuwechseln. Das Dauernde Gebrüll hält man nämlich nicht so wahnsinnig gut aus und wenn sich's zwei gleichzeitig reinziehen, wird's nicht besser aber die Nerven beider werden belastet. Plus: Das Kind lernt, dass es sich, come rain or shine, auf beide Elternteile verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 23 Stunden:

 

Sie ist jetzt 14 Monate. Vor einer Woche haben wir begonnen, sie stundenweise zur Tagesmutter zu geben. Bin mir ned sicher, ob es damit zusammen hängt. 

Die Zähne könntens aber auch sein. Sie ist insgesamt recht quengelig momentan.

Kann von allem etwas sein. Wie versucht ihr sie zu beruhigen? Bzw. lässt sie sich irgendwie beruhigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Sirus schrieb vor 40 Minuten:

Kann von allem etwas sein. Wie versucht ihr sie zu beruhigen? Bzw. lässt sie sich irgendwie beruhigen?

Wir holen sie meistens zu uns ins Wohnzimmer und spielen bissl mit ihr, bis sie beruhigt ist. Was anderes hilft ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 53 Minuten:

Wir holen sie meistens zu uns ins Wohnzimmer und spielen bissl mit ihr, bis sie beruhigt ist. Was anderes hilft ned.

Schläft sie normalerweise von selbst ein wenn ihr sie ins Bett legt?

Unsere kleine ist jetzt fast 2 aber beim Schlafen gehen sitzen entweder ich oder meine Frau neben ihrem Bett bis sie schläft. Dabei hält sie meist eine Hand von uns. Anders wäre einschlafen nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Könnt ihr einen Kindersitz fürs Auto empfehlen?

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bis jetzt haben wir sie im Auto in der Maxi Cosi Sitzschale inkl. Isofix. Langsam aber sicher wird sie aber zu groß für die Sitzschale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Könnt ihr einen Kindersitz fürs Auto empfehlen?

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bis jetzt haben wir sie im Auto in der Maxi Cosi Sitzschale inkl. Isofix. Langsam aber sicher wird sie aber zu groß für die Sitzschale.

Wir haben danach den Maxi Cosi Pearl gekauft, passt auch in den Isofix und macht keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Könnt ihr einen Kindersitz fürs Auto empfehlen?

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bis jetzt haben wir sie im Auto in der Maxi Cosi Sitzschale inkl. Isofix. Langsam aber sicher wird sie aber zu groß für die Sitzschale.

 

Athavar schrieb vor einer Stunde:

Wir haben danach den Maxi Cosi Pearl gekauft, passt auch in den Isofix und macht keine Probleme.

Ist glaube ich der einzige Sitz von Maxi Cosi wo die Isofix-Basis weiterverwendet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Athavar schrieb vor einer Stunde:

Wir haben danach den Maxi Cosi Pearl gekauft, passt auch in den Isofix und macht keine Probleme.

 

RenZ schrieb vor 23 Minuten:

Beim ÖAMTC kann man, auch ohne Mitgliedschaft, die Dinger für ein Jahr ausborgen. Zahlst nur Kaution l.

 

Sirus schrieb vor 1 Minute:

 

Ist glaube ich der einzige Sitz von Maxi Cosi wo die Isofix-Basis weiterverwendet werden kann.

Danke euch allen.

Der ist allerdings kein Reboarder wenn ich das richtig sehe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Danke euch allen.

Der ist allerdings kein Reboarder wenn ich das richtig sehe oder?

Nein. Haben wir jedoch bewusst nicht genommen, da man eigentlich wen auf der Rückbank braucht um zu sehen wie es dem Kind geht. Bei mir ist Isofix nur auf der Rückbank vorhanden.

Außerdem sieht das Kind auch mehr wenns nach vorne sehen kann. Mir persönlich würde entgegen die Fahrtrichtung nochdazu leichter übel werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 12 Minuten:

Nein. Haben wir jedoch bewusst nicht genommen, da man eigentlich wen auf der Rückbank braucht um zu sehen wie es dem Kind geht. Bei mir ist Isofix nur auf der Rückbank vorhanden.

Außerdem sieht das Kind auch mehr wenns nach vorne sehen kann. Mir persönlich würde entgegen die Fahrtrichtung nochdazu leichter übel werden

Den Kindern wirds übel? Glaub ich kaum, da sie von Geburt an eh schon rückwärts gewohnt sind. :fuckthat:

und außerdem: viel sicherer beim Unfall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 6 Stunden:

Könnt ihr einen Kindersitz fürs Auto empfehlen?

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bis jetzt haben wir sie im Auto in der Maxi Cosi Sitzschale inkl. Isofix. Langsam aber sicher wird sie aber zu groß für die Sitzschale.

 

Athavar schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben danach den Maxi Cosi Pearl gekauft, passt auch in den Isofix und macht keine Probleme.

nimm den Pearl - den hatten wir auch - hat perfekt gepasst - wobei unserer halt im Auto sehr anspruchslos ist - reinsetzen, gas geben, je mehr desto besser, "laute" musik, und geht schon - 3 stunden am stück ohne einmal zu jammern! braver bua ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Den Kindern wirds übel? Glaub ich kaum, da sie von Geburt an eh schon rückwärts gewohnt sind. :fuckthat:

und außerdem: viel sicherer beim Unfall.

 

Das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich weiß dass Kinder im Auto teilweise nicht so ruhig sind wenn Sie die Eltern oder zumindest den Fahrer nichts sehen können und sich alleine fühlen. Wenn ich noch dazu mit meiner Tochter alleine unterwegs bin müsste ich sie am Beifahrersitz anschnallen damit ich sehe wie es ihr geht. Dies ist jedoch auf jeden Fall unsicherer als wenn ich sie in Fahrtrichtung auf die Rückbank gebe. Sicherer als jeder Kindersitz ist auf jeden Fall vernünftige Fahrweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.