SK Rapid Wien - Austria Wien


Greenie009

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die Veilchen müssten:

- einen Beisser zum Hofmann stellen

- zwei flotte Spieler auf den Flanken haben

- die Frucht ständig zwischen 5-er und 11-er reinschnippseln

Doch: sie werden zu blöd dafür sein und wir werden sie fertigmachen.

Ich bin mit den brutalen Enttäuschungen im Rücken ziemlich komisch drauf und eigentlich motiviert. Es ist so eine "eh wurscht, einfach voll drauf"-Stimmung da. So als ob man nichts zu verlieren hätte. Und da geht einem dann oft alles auf. So wird es auch am Sonntag sein. Wir werden gewinnen. Weil wir geile Hunde sind.

ich würd dich bitten, bis sonntag 15.30 nichts mehr im rapidthread zu schreiben und schon gar keine aufstellungen oder sonstige zukunftsaussichten. das hat uns bisher kein glück gebracht.

bist wieder fit, old fucking valdi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum wollen hier alle Gartler, oder was weiß ich neben Jelavic aufstellen? Was ist mit Salihi? Ist der verletzt oder hab ich was anderes verpasst? Weil für mich ist er der beste Stürmer von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Warum wollen hier alle Gartler, oder was weiß ich neben Jelavic aufstellen? Was ist mit Salihi? Ist der verletzt oder hab ich was anderes verpasst? Weil für mich ist er der beste Stürmer von uns.

da er sich in einer unform befindet, seine körpersprache war, als ich ihn das letzte mal gesehen habe, ein graus.

desweiteren habe ich ein paar seiten weiter vorne gelesen, dass er es sich mit pacult verscherzt hätte. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Euer bester Stürmer ist meiner Meinung nach Jelavic. Er vergibt zwar öfters den ein oder anderen Sitzer, macht allerdings auch wieder Tore, welche das Prädikat Weltklasse verdient hätten. Salihi ist etwas zu statisch. Ist allerdings Geschmackssache.

Die Operation, oder wegen was auch immer Jelavic so lange außer Gefecht gesetzt war kam euch natürlich auch nicht entgegen.

Tipp zum Spiel wäre von mir ein Sieg Rapids. Ein Derby setzt halt wieder ganz andere Kräfte frei und kann die ganzen gezeigten Leistungen von euch im Frühjahr auf den Kopf stellen. Natürlich gilt für die Austria das selbe. Allerdings setz ich da eher auf Rapid, da ihr gefühlsmäßig die letzten 10 Derbys nicht verloren habt.(Stimmt natürlich nicht ganz, aber die besere Statistik habt ihr auch jeden Fall.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finale weisheit: je länger eine negativserie dauert, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass bald wieder ein sieg rausschaut.

:D Der alte fatale Spielerfehler....je länger schwarz gekommen ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die Kugel beim nächsten Mal auf rot landet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Veilchen müssten:

- einen Beisser zum Hofmann stellen

- zwei flotte Spieler auf den Flanken haben

- die Frucht ständig zwischen 5-er und 11-er reinschnippseln

Doch: sie werden zu blöd dafür sein und wir werden sie fertigmachen.

Ich bin mit den brutalen Enttäuschungen im Rücken ziemlich komisch drauf und eigentlich motiviert. Es ist so eine "eh wurscht, einfach voll drauf"-Stimmung da. So als ob man nichts zu verlieren hätte. Und da geht einem dann oft alles auf. So wird es auch am Sonntag sein. Wir werden gewinnen. Weil wir geile Hunde sind.

Ehrlich gesagt Valdi hat mir nach Deinen Hochleistungspostings im Jänner auch bei Dir der letzte Biss etwas gefehlt in den letzten Wochen....Ich gehe jetzt nicht so weit wie Ernesto zu sagen, daß die Pleitenserie nur in Deiner Verantwortung liegt :D aber gut, daß Du uns wieder Dampf machst :clap:

:support: Wir sind geile Hunde :support:

Hedl

Kulovits - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Kavlak - Hofmann - Boskovic

Jelavic [/center]

Nach diesem MF habe ich inzwischen einfach schon nur mehr tiefste Sehnsucht - hoffe sehr, daß wir das am So bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Befürchte ein Derby Not gegen Elend. Als klarer Favorit, der wir nach den bisherigen Frühjahrsleistungen nicht sein können, hätten wir es wohl viel schwerer. Ein Derbysieg wäre natürlich, wie immer, sehr wertvoll für das Selbstvertrauen und auch in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da das 4-4-2 in seiner aktuellen Form zum Schmeissen ist (auch deswegen, weil den Hofmann-Schmäh inzwischen die Dümmsten beherrschen), wünsch ich mir wieder einmal das 4-2-3-1.

Und zwar nicht irgendeines, sondern mit demselben Mittelfeld, das auch schon gegen den HSV aufgezeigt hat:

Hedl

Kulovits-Soma-Patocka-Dober

Heikkinen-Pehlivan

Kavlak-Hofmann-Boskovic

Jelavic

Dass das nur bloßes Wunschdenken bleiben wird, ist mir dabei eh klar. Denn mia san jo Rapid, do spü ma daham 4-4-2 mit 2 Stürmer und sunst nix. :glubsch:

Ernsthaft:

Wir benötigen im Moment alle 3 gleichzeitig, und Hofmann benötigt Unterstützung.

Die Vorzeichen stehen natürlich für eine typische Schei*partie. Beide Teams verunsichert, wir mehr als die drüben. Wer sich da an Spitzenkick erwartet, soll weiter träumen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was willst mit einem Pehlivan momentan, in der Mitte gehört ein zweiter Kreativer her, sonst schaut das gegen die Austria genauso aus wie zuletzt.

Payer

Kulovits - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic - Salihi

Und dann hoffen, dass der ein oder andere Akteur einen guten Tag erwischt. Aber wir spielen sicher wieder mit zwei defensiven, man muss ja zuerst auf die Sicherheit schauen und das System intus bekommen, damit wir das auch gegen Kapfenberg (ups, da war doch was) oder gegen Wiener Neustadt (ahm) oder vielleicht auch Kärnten so praktizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Payer

Kulovits - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic - Salihi

Unterschreib ich, auch wenn ich zugeben muss, dass Salihi tatsächlich relativ pochen spielt momentan - ob uns ein Konrad, der bestens in Form ist (jaja für seine Verhältnisse, aber gegen Kapfenberg hat er mir gefallen, auch jetzt ohne Tor), nicht eher helfen kann, und vorne mit Jela gut umrührt?

Kulo gegen Mila hoffe ich auch, da kann er sich auf die Defensivaufgabe konzentrieren, da ist er stark, nach vorne bringt er nix - Mila braucht hingegen einen konsequenten, bissigen Spieler. Das ist der Dobschi wohl doch eher nicht. ;)

Liebe Leute, ich glaub das 3er-Offensivmittelfeld mit SHFG-BB-Veli kömma uns einmassieren, PP wird wieder mit 2 6ern spielen. Aber ich bin eurer Meinung - es wäre besser so. Wir sind Heimmannschaft, wir sind Krise, und wir sind außerdem geile Hunde. (:D) Also müssen wir am Samstag draufschnalzen, alles geben, kämpfen. Dann sind auch die bösen, bösen Kritiker leise, die dem Helge/SHFG/PP das Gehalt streichen wollen. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was willst mit einem Pehlivan momentan, in der Mitte gehört ein zweiter Kreativer her, sonst schaut das gegen die Austria genauso aus wie zuletzt.

Payer

Kulovits - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic - Salihi

Stimmt, wo ja der Heikkinen aktuell in Überform ist, wird das sicher klappen gegen die Austria, die ja offensiv kaum fähige Spieler haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Warum wollen hier alle Gartler, oder was weiß ich neben Jelavic aufstellen? Was ist mit Salihi? Ist der verletzt oder hab ich was anderes verpasst? Weil für mich ist er der beste Stürmer von uns.

Fußball ist ein bisschen mehr als "der hat die meisten Tore, der ist der beste Stürmer". Salihi arbeitet Pacult einfach zu wenig. Und das zu ändern wird ein langfristiger Lernprozess sein. Er bringt uns momentan mehr wenn er zwischen Minute 60 und 75 ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was willst mit einem Pehlivan momentan, in der Mitte gehört ein zweiter Kreativer her, sonst schaut das gegen die Austria genauso aus wie zuletzt.

Payer

Kulovits - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic - Salihi

Stimmt, wo ja der Heikkinen aktuell in Überform ist, wird das sicher klappen gegen die Austria, die ja offensiv kaum fähige Spieler haben. :super:

Bringt mich wieder zu der Pehlivan-Diskussion unlängst im anderen thread und der Frage nach seinen Scorerpunkten. Klar ist das nur ein Aspekt, aber immerhin hat er dieses Fühjahr schon 2 Tore eingeleitet. 2 von 6, ist halt auch nicht unter den Tisch zu kehren.

Ich verstehe nicht ganz wieso hier so viele für So das 4-5-1 anzweifeln....der Umstieg auf 4-4-2 hat doch stark mit der fehlenden Spielpraxis von Jelavic und in Abminderung Boskovic bzw. Ersatzleuten zu tun gehabt und das wäre jetzt doch wieder....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich würd dich bitten, bis sonntag 15.30 nichts mehr im rapidthread zu schreiben und schon gar keine aufstellungen oder sonstige zukunftsaussichten. das hat uns bisher kein glück gebracht.

:finger:

Sowas fordert mich heraus:

Payer

Kulovits - Soma - Eder/Patocka - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Kavlak - Boskovic

Hofmann

Jelavic

Ist sicherlich eine auf den ersten Blick ein wenig wirre Aufstellung.

Trotz all der - sicherlich berechtigten - Kritik, möchte ich weiterhin an Payer festhalten. Ich bin alles andere als ein Fan von dieser nervenverlierenden Kurzfristigkeitsdenkerei.

Kulovits ist alles andere als ein perfekter Außenverteidiger. Doch ich bin überzeugt, dass er dem Acimovic viel mehr Schmerzen bereiten kann als ein in sich selbst verliebter Babyspeck Dober.

Katzer wird mir aufgrund seiner "Explosivität" große Schmerzen bereiten, aber seine Sache schon halbwegs hinbekommen. Wenigstens ist er eine feine Waffe bei offensiven (und meist auch bei defensiven) Standards. Außerdem ist er Kult, was wiederum sporttechnisch wenig bringt...

Pehlivan UND Kulo möchte ich nicht mehr im defensiven Mittelfeld sehen. Ich dachte mir, dass es funktionieren könnte - doch gegen Kapfenberg hat man gesehen, wie sehr man da das zentrale Mittelfeld spielerisch aus der Hand gibt. Mit Heikkinen kann dies aber durchaus funktionieren, da der Finne definitiv in der Lage ist, sinnvolle Bälle zu spielen. Und der Pehlivan soll abräumen wie ein Großer.

Kavlak und Boskovic sollten Hofmann endlich in der Kreativzone entlasten und selber Akzente setzen. Kavlak hat dies jetzt eh halbwegs brav gemacht, aber ich erwarte mir bei seinem Potential einfach noch mehr. Boskovic muss jetzt auch alles abrufen - ich steh ja auf unseren Badkicker (und mir schmerzt das Herz bei der Vorstellung, ihn vielleicht nur noch diese Halbsaison im Engelstrikot sehen zu dürfen).

Hofmann sollte "bei mir" einen Freigeist mimen. Sich so einer möglichen Manndeckung entziehen. Sich selbst aussuchen dürfen, wo er seinen Fußballgottkörper hinverschiebt. Er hat die nötige Klasse, um dies zu erkennen. Er kann mit Kavlak und Boskovic die Seiten wechseln, er wird sich wenn es nötig wird mit Heikkinen um den Spielaufbau mühen und wird möglicherweise auch als hängende Spitze unseren Stürmer unterstützen.

Jelavic ist fraglos der Einserstürmer. Ich ersehne mir den Europacupjela herbei, als er als Alleinunterhalter seine Gegner fertigmachte. Diese Selbstverständlichkeit muss er jetzt auch in die Liga transportieren.

Ja, diese Aufstellung wirkt komisch. Aber der Glatzenmensch aus St. Pölten hat mich mit seiner Aussage zu diesem Text animiert. Es tut mir leid.

Ach ja: Auch wenn die Aufstellung völlig anders aussieht, werden wir die Veilchen wegtun. Von Stunde zu Stunde steigt mein Motivationspegel für dieses Derby. Ich mag solche Ausgangssituationen, wo man schwer unter Druck steht - das kann absolut Kräfte freisetzen. Man muss dies als Riesenchance sehen, alles wieder gut zu machen. Und ich bin überzeugt, die Mannschaft wird dies mit Feuer in den Augen und unter den Sohlen umsetzen. Und ich werde danach grinsend ein Sonntagabendhülserl zwicken. Come on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.