Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

depot g/v in %

-17 :fuckthat:

 

 

der Kopf sagt: Freuen wir uns doch über Rücksetzer, solange wir noch in der akkumulationsphase sind.
Aber in der Realität ärgert man sich dann doch über Verluste (auch wenns nur am Papier stehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Gorer schrieb vor 49 Minuten:

Da wartet  alles  auf den Ausgang der USwahl.  pharmaaktien sind unter Druck weil man nicht  weiß was Trump/Hillary  geplant  haben. 

Bei Clinton geht in der Branche die Angst um, dass Preisdeckelungen eingeführt werden. Schon gar nicht so unbegründet, wenn man sich zum Beispiel Gilead (Harvoni, Sovaldi) anschaut, einfach nur verrückt was die für Profite gemacht haben bzw immer noch machen.

Allerdings ob dann dementsprechende Reformen wirklich kommen ist eine andere Sache. Ich traue mich zu sagen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit alles beim alten bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

OK, hab mir die Zahlen nicht im detail angesehen.

Jemand Deutsche Bank ins portfolio genommen?

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/deutsche-bank-ag.htm

Wäre etwas zum zocken :davinci:

Habs im August um 12€  gekauft, bist jetzt war schon alles dabei von 9,9€ bist 14€, wennst an Nervenkitzel brauchst kann ich die nur empfehlen :davinci: 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß ich habe die Frage hier sicher schon mal gestellt aber bitte seit so lieb!

Was brauche ich um mit meinem Geld welches jetzt am Bankkonto liegt Aktien zu kaufen bzw. zu verkaufen?

Ich möchte maximal so 5000€ verwenden !

Was ist am einfachsten und kostet am wenigsten an Gebühren?

Sollte alles online funktionieren.....

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 20 Minuten:

eigentlich nur einen online-broker account. je nachdem in welche aktien/produkte du investieren möchtest, gibts welche die besser oder schlechter geeignet sind.

Ok sagen wir ich will etwas herumtesten und sagen wir 500€ auf mehrerer Produkte verteilen und womöglich auch öfter umschichten was wäre da deine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

degiro, lynx sind sehr günstige broker was die transaktions bzw. depotkosten betrifft. nachteil ist, dass du dich um die steuer selbst kümmern müsstest.

flatex ist auch ein günstiger broker, allerdings verlangen die bei ausländischen (=nicht at oder de) dividenden horrende gebühren bei dividendenzahlungen.

hellobank ist dann vermutlich "die goldene mitte"; zwar nicht gratis bzw. so günstig wie degiro oder lynx, dafür kümmern sie sich um die steuer. etwas teurer als flatex, dafür keine absurden gebühren bei dividendenzahlungen (vorher aber unbedingt das aktuelle preisblatt genau anschauen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
RapidWien07 schrieb vor 48 Minuten:

Ok sagen wir ich will etwas herumtesten und sagen wir 500€ auf mehrerer Produkte verteilen und womöglich auch öfter umschichten was wäre da deine Empfehlung?

Also meine Empfehlung wäre: such dir einen passenden Broker und dann die Gebühren raus. Dann versuch so realitätsnah wie möglich deinen Tradingplan umzusetzen, aber nicht mit realen Geld. Trag deine Orders ganz genau in eine Excel Tabelle ein mit den jeweiligen Steuern und Gebühren. Wichtig dabei ist, dass du dich dabei nicht anlügst, weil das bringt dir dann schlussendlich nichts. Wenn du das machst siehst du dann eh, was dabei rauskommt und ob die Renditen den Aufwand wert. Natürlich ist das zunächst ein ordentlicher Aufwand, aber wenn dein System nicht funktioniert ist es besser Geld in Excel zu verlieren als reales Geld. Vor allem musst du beim umschichten auf die Gebühren achten, da die meisten Broker einen Flat Tarif anbieten, wo du von 0-3500€ ca. 15€ Gebühr zahlst für Kauf und Verkauf. 

 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.