Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

konten & depot --> depotbestand --> ETF anklicken --> dann geht ein fenster auf, wo du all diese infos findest (stk., einstandspreis, devisenkurs, akt. kurs, +- vortag, aktueller wert, etc.)

Komischerweise scheint mein ETF (MSCI World) dort nicht auf. Hätte am Freitag zum ersten Mal gekauft werden sollen. Die klassischen Aktien sind alle da.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Komischerweise scheint mein ETF (MSCI World) dort nicht auf. Hätte am Freitag zum ersten Mal gekauft werden sollen. Die klassischen Aktien sind alle da.

ist wohl noch im orderbuch und noch nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Komischerweise scheint mein ETF (MSCI World) dort nicht auf. Hätte am Freitag zum ersten Mal gekauft werden sollen. Die klassischen Aktien sind alle da.

mein Freitags-Sparplan ist auch noch nicht abgewickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
OoK_PS schrieb vor 58 Minuten:

Komischerweise scheint mein ETF (MSCI World) dort nicht auf. Hätte am Freitag zum ersten Mal gekauft werden sollen. Die klassischen Aktien sind alle da.

Die Sparplanausführung dauert bei Flatex bis zu 6 Tage, v.a. wenn Wochenende / Feiertage dazwischen liegen. Vorher findest nix im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

welche Seite könnt ihr mir zum Depod anlegen empfehlen.Hatte bisher nur 2 Aktien zum Spaß bei Raiffeisen aber die dürften ja viel zu teuer sein wenn ma ernsthaft was anlegt.

Hab einen Bausparer rausgekommen und möchte davon etwas anlegen.Gold hab ich auch schon gekauft und neue Winterreifen.

Danke schon mal.

 

Für ETFs ganz klar flatex (dauerhaft keine Depotgebühr etc). Wenn du Dividendenaktien aus Ö oder D kaufen willst, gilt das ebenso. Außerdem hast du dann den gleichen Broker wie gefühlt 80% hier. :D

Für internationale Dividendenaktien ist dadat besser. Die haben gerade bis Ende Jänner eine Jubiläumsaktion und da sparst du dir zB ein halbes Jahr Transaktionskosten und ein Jahr die Depotgebühr. 
 

Steuereinfach sind beide.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Für ETFs ist flatex der beste Broker in Ö.

Wennst Aktien traden willst eher nicht so. 

Was würdet ihr empfehlen für ein "Mischdepot"? Also keine Sparpläne, sondern kmmer wieder mal ETFs oder Aktien nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
schmechi schrieb vor 52 Minuten:

Was würdet ihr empfehlen für ein "Mischdepot"? Also keine Sparpläne, sondern kmmer wieder mal ETFs oder Aktien nachkaufen?

flatex: ETF, aktien mit DE und AT ISIN, aktien ohne dividendenzahlungen
hello, dadat,...: für alle anderen aktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nachtrag zu meiner Stop-Loss-Order an der NASDAQ: Der zehnte Versuch wurde dann tatsächlich angenommen, allerdings mit 8,50 statt 8,51$. Ob es am veränderten Betrag lag oder es ein generelles Problem gab, kann ich nicht beurteilen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Was würdet ihr empfehlen für ein "Mischdepot"? Also keine Sparpläne, sondern kmmer wieder mal ETFs oder Aktien nachkaufen?

ETFs: du wählst einfach einen/mehrere ETFs aus, kaufst bei Lust und Laune und musst dir nicht wirklich weitere Gedanken machen (grob gesagt). Ein MSCI World ist auf 1600 Unternehmen gestreut. Da kaufst du einfach den Markt. Klassisch Buy & Hold.

Bei Aktien sollte man doch etwas aktiver sein (Stichwort: Wirecard Schicksal vermeiden oder früh genug erkennen und abwerfen :v:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.