Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Expiration  date ist März 2022, sie spekuliert wohl, dass der Kurs noch viel weiter steigen wird.

dann hätte sie ja die option noch gemütlich behalten können?

So mach ich es mit meinen Firmenoptionen, die haben expiration irgendwann in 10 Jahren oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

dann hätte sie ja die option noch gemütlich behalten können?

So mach ich es mit meinen Firmenoptionen, die haben expiration irgendwann in 10 Jahren oder so.

Die hat sie ja eh noch, den Optionsschein hat sie am 22.12.2020 gekauft soweit ich das verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Relii schrieb vor 2 Stunden:

naja, sie spekuliert darauf, dass im märz 22 der kurs bei >500 ist. wenn der preis bei optionskauf aber schon bei 650$ war, kann ich mir nicht vorstellen dass man dabei so viel verdient?! macht sie da einen hedge? ich verstehs nicht. :D

Sie spekuliert auf steigende Kurse. Das bedeutet, dass sie am Ende zu 500 Dollar Aktien kaufen darf. Das die Optionen so in the money sind dient ihr etwas als Sicherheit, es kostet aber auch mehr wenn man solche Optionen kauft.

Im Wesentlichen ist es eine Wette auf steigende Kurse und sie benutzt Optionen um mehr Leverage zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

addicted schrieb vor 18 Minuten:

Ich möchte einen MSCI World Sparplan bei Flatex eröffnen. Welchen würdet ihr nehmen, oder spielt es ohnehin keine große Rolle?
Danke für eure Hilfe.

IE00B4L5Y983

MSCI World ETF von iShares. geringe Kosten mit 0,2% pro Jahr, ist ein thesaurierer, haben einige hier im Fredl selbst (ich auch). Er ist auch der zweitgrößte ETF der Welt (vom Volumen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Duddel schrieb am 23.1.2021 um 14:34 :

was würdet ihr denn aktuell zu Palfinger sagen? Hold oder verkaufen? Wäre da schon gut im Plus und ist ja nun schon einiges gestiegen...

https://orf.at/stories/3198827/ <-- da haben auch andere an dem Unternehmen im Moment offensichtlich Interesse (Cyberangriff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jojoba schrieb vor 28 Minuten:

Wer ist bei Gamestop dabei :davinci:

Ich schau´s mir von der Seitenlinie an, meine L&S Aktie wird´s aber auch freuen.

Nein, das ist sogar mir zu riskant. Wenn man sich die Kommentare auf Reddit durchlist ist das eine Mischung aus FOMO und die Suche nach Bestättigung. Da werden viele Kleinanleger viel Geld verlieren. Die Frage ist nur wann die Blase platzt.

Bin aber gespannt ob sie es wie angekündigt auch bei Black Berry schaffen den Kurs ordentlich nach oben zu drücken.

Edit: Um so eine Aktien richtig zu besprechen brauchen wir unbedingt das Raketen-Emoji, sky is the limit :davinci:

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StunningSteve schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das ist sogar mir zu riskant. Wenn man sich die Kommentare auf Reddit durchlist ist das eine Mischung aus FOMO und die Suche nach Bestättigung. Da werden viele Kleinanleger viel Geld verlieren. Die Frage ist nur wann die Blase platzt.

Bin aber gespannt ob sie es wie angekündigt auch bei Black Berry schaffen den Kurs ordentlich nach oben zu drücken.

Edit: Um so eine Aktien richtig zu besprechen brauchen wir unbedingt das Raketen-Emoji, sky is the limit :davinci:

Die Reddit Jünger ziehen wie die Heuschrecken über Unternehmen her :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
vozabal schrieb vor 19 Stunden:

Sie spekuliert auf steigende Kurse. Das bedeutet, dass sie am Ende zu 500 Dollar Aktien kaufen darf. Das die Optionen so in the money sind dient ihr etwas als Sicherheit, es kostet aber auch mehr wenn man solche Optionen kauft.

Im Wesentlichen ist es eine Wette auf steigende Kurse und sie benutzt Optionen um mehr Leverage zu haben.

Schon klar. Die Frage war, warum sie die Option mit einem Strike so weit in the money gekauft hat. Die waren sicher sehr teuer. Wenn sie sich sicher wäre, hätte auch ein Strike at the money genügt und der leverage wäre weit größer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Schon klar. Die Frage war, warum sie die Option mit einem Strike so weit in the money gekauft hat. Die waren sicher sehr teuer. Wenn sie sich sicher wäre, hätte auch ein Strike at the money genügt und der leverage wäre weit größer gewesen.

Najo sie wird sich nach unten eben etwas absichern wollen nehm ich mal an. 

Ihr Ehemann ist ein Turbokapitalist mit einer VC Firma, die werden schon wissen was sie tun. Va da sie jetzt ein Monopol auf die Gesetzgebung haben ohne GOP. Wer weiß was da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Wer ist bei Gamestop dabei :davinci:

Ich schau´s mir von der Seitenlinie an, meine L&S Aktie wird´s aber auch freuen.

Bis ich sowas überhaupt mitbekomme, ist der Hype schon wieder vorbei. :D 

 

Dafür werde ich, falls der Kurs bei Do & Co unter 50 Euro fallen sollte, das dritte Mal innerhalb von 9 Monaten bei denen einsteigen. :augenbrauen: Ist in gewisser Weise auch ein hübscher Zock, ging bis jetzt aber sehr gut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.