Recommended Posts

V.I.P.
Relii schrieb vor 1 Stunde:

sieht man ja bei amazon, tesla & co. - wer da nach irgendwelchen fundamentalkennzahlen investiert, muss halt draußen bleiben ( :winke:  @ warren buffett). machts für den investor schwieriger und ist zeitgleich ein gutes argument in ETFs zu investieren.

Buffet hat ziemlich viel in Apple investiert, ich glaub der kennt sich besser aus als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Buffet hat ziemlich viel in Apple investiert, ich glaub der kennt sich besser aus als du.

ich bin aber schon viel länger in apple investiert. :davinci:

ich möchte mir keinen schwanzvergleich mit warren buffett liefern, ich hab auch nie behauptet, dass ich mich besser auskene (wobei?) als buffett. meine meinung ist nur, dass man in zeiten wie diesen vermutlich nicht serhr sinnvoll nach "altbewährten" kriterien und kennzahlen investieren kann. und wenn man einen S&P500 vs. warren buffett schwanzvergleich macht, dann zieht halt buffett den kürzeren, weil BRK die letzten 5 jahre (und je kürzer man den zeitraum betrachtet, desto eklatanter wird die underperformance natürlich) den S&P500 deutlich underperformt. erschreckend ist, dass selbst im 10 jahres-chart BRK nicht outperformed. vielleicht sollte ich mich von BRK trennen. ;)

aber wenn ich mich nicht täusche, hat buffett eh auch schon das eine oder andere mal in einem interview erwähnt, dass er amazon unterschätzt/nicht wahrgenommen hat und das rückwirkend betrachtet natürlich ein fehler war dort nicht vor einigen jahren eingestiegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Neuer Tag neue Frage bis ich zum Börsenprofi werde :D

Gestern Sonntag habe ich eine Order zum Verkauf angegeben.. habe "bestens" gewählt und im Ordermanager wurde 11,80 USD angezeigt. Börse: NYSE

Selbe mit einer anderen Aktie jedoch als KAUF "billigst" gewählt und im Ordermanager wurde 15 USD angezeigt bei Börse Nasdaq.

Nun meine Fragen - wieso wurden diese Orders noch nicht abgeholt?

Bei "bestens" Verkauf - wenn der Kurs nun auf 13,50 gestiegen ist - verkauft er mir das nicht bei den 11,80, das war ja als die Börse geschlossen war od?

Aber die Börsen sind doch schon offen oder? Oder sehe ich das gerade richtig, dass die um 22:00 starten? Ok ich denke, meine sind noch geschlossen?

Da diese VK-Aktien jedoch auch in Europa gehandelt werden und der Kurs nun angestiegen ist wie verhält sich dies nun mit meinen Orders?

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bestens/billigst sind marktorders, d.h. die werden eigentlich ausgeführt, sobald es einen preis dafür gibt. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du so illiquide titel hast, für die es schon seit ein paar stunden an der NYSE keinen preis gibt. ;)

welcher broker ist es denn und was sagt die status-maske?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Relii schrieb vor 4 Minuten:

bestens/billigst sind marktorders, d.h. die werden eigentlich ausgeführt, sobald es einen preis dafür gibt. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du so illiquide titel hast, für die es schon seit ein paar stunden an der NYSE keinen preis gibt. ;)

welcher broker ist es denn und was sagt die status-maske?

Ich verstehs eben auch nicht?!

Dadat bin ich.. anbei die Aufstellung..

Soll ich die Orders streichen?

Aurora steht mit 11,28 hier und ist aktuell 12,09?

hats was mit gültig bis 22.1 zu tun? dachte eigentlich das bedeutet, die Order kann bis dahin ausgeführt werden?!

55.JPG

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehs eben auch nicht?!

Dadat bin ich.. anbei die Aufstellung..

Soll ich die Orders streichen?

Aurora steht mit 11,28 hier und ist aktuell 12,09?

hats was mit gültig bis 22.1 zu tun? dachte eigentlich das bedeutet, die Order kann bis dahin ausgeführt werden?!

55.JPG

Warum ist die Aktie denn in den letzten Jahren so abgestürzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor einer Stunde:

Warum ist die Aktie denn in den letzten Jahren so abgestürzt?

Unternehmen macht stetig massive Verluste. Hab mal was rauskopiert.

Die Ankündigung der Legalisierung zum Start hat einen massiven Hype ausgelöst und sie haben sich die Lager massiv angefüllt.

Als Cannabis in Kanada Ende 2018 legalisiert wurde, da war die Nachfrage offensichtlich höher als das Angebot. Doch inzwischen ist es umgekehrt. Da inzwischen diverse Unternehmen Cannabis produzieren und anbieten, sind die Lager voll. Und diese Kombination – volle Lager, über der Nachfrage liegendes Angebot – ist nun einmal tendenziell preisdrückend. Hinzu kommt, dass laut Medienberichten in Kanada durchaus zahlreiche Konsumenten noch auf illegales Cannabis setzen.

Mit Wahlsieg von Biden, der dem Thema Cannabis nicht so radikal gegenübersteht und da der Stock nun endlich wieder weniger wird kommt hier ein kleiner Push evt in Zukunft im US Markt nen Kuchen abzubekommen.

Keine Ahnung in welche Richtung es nun weitergeht aber ich nehm mal von den +70% nen Teil mit und verkauf die Hälfte meines Bestands. 

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

welche Seite könnt ihr mir zum Depod anlegen empfehlen.Hatte bisher nur 2 Aktien zum Spaß bei Raiffeisen aber die dürften ja viel zu teuer sein wenn ma ernsthaft was anlegt.

Hab einen Bausparer rausgekommen und möchte davon etwas anlegen.Gold hab ich auch schon gekauft und neue Winterreifen.

Danke schon mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Grauer Prophet schrieb vor 38 Minuten:

welche Seite könnt ihr mir zum Depod anlegen empfehlen.Hatte bisher nur 2 Aktien zum Spaß bei Raiffeisen aber die dürften ja viel zu teuer sein wenn ma ernsthaft was anlegt.

Hab einen Bausparer rausgekommen und möchte davon etwas anlegen.Gold hab ich auch schon gekauft und neue Winterreifen.

Danke schon mal.

 

Kommt drauf an, was du vor hast. Aber generell empfiehlt es sich einen steuereinfachen Broker zu nehmen in den meisten Fällen. Die Seite ist ganz gut um einen Überblick zu Gewinnen: https://www.broker-test.at/

Sollte nicht so viel Erfahrung vorhanden sein empfiehlt es sich natürlich in ETFs mal rein zu schnuppern mMn ;) 

Ich persönlich bin auf Flatex, weil die Ausführung der ETF Sparpläne mit 1,50€ relativ billig ist und weil sowohl Web- als auch Onlineoberfläche einfach zu bedienen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

welche Seite könnt ihr mir zum Depod anlegen empfehlen.Hatte bisher nur 2 Aktien zum Spaß bei Raiffeisen aber die dürften ja viel zu teuer sein wenn ma ernsthaft was anlegt.

Hab einen Bausparer rausgekommen und möchte davon etwas anlegen.Gold hab ich auch schon gekauft und neue Winterreifen.

Danke schon mal.

 

Für ETFs ist flatex der beste Broker in Ö.

Wennst Aktien traden willst eher nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Wo sehe ich bei Flatex, wie mein ETF gerade steht bzw. zu welchem Kurs gekauft wurde? Unter "Spar-/Entnahmeplan" finde ich diese Daten ebenso wenig wie in meinem Depot. 

konten & depot --> depotbestand --> ETF anklicken --> dann geht ein fenster auf, wo du all diese infos findest (stk., einstandspreis, devisenkurs, akt. kurs, +- vortag, aktueller wert, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.