Recommended Posts

mit Milch
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Entweder ist die Hausbank teuer, die Bonität halt nicht ausgezeichnet, sondern etwas darunter oder sie wissen, dass ihr nur über die Hausbank finanzieren könnt.  

Alles zusammen ;) Wir müssen vorerst eine Selbstständige mitschleppen, die auf Grund von Corona noch weniger Kreditwürdig ist als davor, trotz Einkommen.. das wird in paar Jahren hoffentlich mit Umschuldung und Splittung gelöst, da sie zumindest teilweise ins Angestelltenverhältnis geht..

Also primär geht's wirklich nur um die Frage, bei welcher Differenz eher der fixe Sinn macht.. dauerhaft glaube ich vorerst auch nicht an große Sprünge, siehe USA..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaffee schrieb vor 17 Minuten:

Alles zusammen ;) Wir müssen vorerst eine Selbstständige mitschleppen, die auf Grund von Corona noch weniger Kreditwürdig ist als davor, trotz Einkommen.. das wird in paar Jahren hoffentlich mit Umschuldung und Splittung gelöst, da sie zumindest teilweise ins Angestelltenverhältnis geht..

Also primär geht's wirklich nur um die Frage, bei welcher Differenz eher der fixe Sinn macht.. dauerhaft glaube ich vorerst auch nicht an große Sprünge, siehe USA..

Ich würde mir online ein paar Kreditangebote holen und dann mit dem billigsten zur Hausbank gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonFetzo hast do einen offiziellen Lombardkredit dafür in Anspruch genommen oder beim Verwendungszweck "bissl geflunkert"? Wenn offiziell als Lombardkredit geführt, was hast für Konditionen? Verzeih mir die Neugier, aber sowas interessiert mich einfach ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

@DonFetzo hast do einen offiziellen Lombardkredit dafür in Anspruch genommen oder beim Verwendungszweck "bissl geflunkert"? Wenn offiziell als Lombardkredit geführt, was hast für Konditionen? Verzeih mir die Neugier, aber sowas interessiert mich einfach ;)

 

 

Relii schrieb vor 2 Stunden:

ich vermute, dass donfetzo die möglichkeit von flatex in anspruch genommen haben wird: da sind's 4,90 % p.a.

Nö. Hab ganz normal telefonisch meine Onlinebank kontaktiert und gefragt, ob es noch bessere Konditionen als auf der HP gibt. Das wurde mit Nein abgetan. Der Mitarbeiter hat dann meine Bonität geprüft und gemeint, dass ich natürlich Kredit bekomme und gleich über ihn beantragen kann. Hab Formular dann aber lieber selbst online ausgefüllt und Kredit beantragt. Der wurde 3 Minuten später abgelehnt, da ich als Verwendungszweck Wertpapierkäufe angegeben habe. Wieder angerufen und gefragt, wieso zuerst quasi Kreditzusage und dann doch Ablehnung. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich einen neuerlichen Antrag ausfüllen und als Verwendungszweck einfach Ratenzahlungen angeben soll und das habe ich dann gemacht. Paar Minuten später Kreditzusage und rund 1 Stunde später eine Mitteilung, dass das Geld angewiesen wurde. 

 

Flatexdepot habe ich nicht und daher dort auch keinen Kredit in Anspruch genommen. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ich vermute, dass donfetzo die möglichkeit von flatex in anspruch genommen haben wird: da sind's 4,90 % p.a.

Die Rate finde ich relativ günstig, selbst bei den großen Brokern in den USA sind Minimum 7% Standard, der Durschnitt ist noch höher. Mit mehr Kapital wird es dann gewöhnlich etwas weniger.

Interactive Brokers hat mit Abstand die niedrigste Rate in der Industrie, da kostet einem Margin nur 1,5% bis 100K, darüber sogar noch weniger. (dafür liquidieren sie rascher)

Allgemein würde ich sowas aber mit Vorsicht genießen bzw. wirklich nur in Anspruch nehmen, wenn man auf das Kapital verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

@DonFetzo hast do einen offiziellen Lombardkredit dafür in Anspruch genommen oder beim Verwendungszweck "bissl geflunkert"? Wenn offiziell als Lombardkredit geführt, was hast für Konditionen? Verzeih mir die Neugier, aber sowas interessiert mich einfach ;)

 

Beim nächsten Mal könnte ich aber wegen Lombardkredit fragen, wobei ich keine Ahnung habe, was es bei der Variante für Konditionen gibt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Beim nächsten Mal könnte ich aber wegen Lombardkredit fragen, wobei ich keine Ahnung habe, was es bei der Variante für Konditionen gibt.

Ich gebe dir den gutgemeinten ratschlag, das bleiben zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Ich gebe dir den gutgemeinten ratschlag, das bleiben zu lassen

Die Konditionen die ich jetzt habe sind sogar noch wesentlich besser als bei flatex und bin damit eh sehr zufrieden. Dachte, dass Lombard möglicherweise billiger ist, aber da du davon bereits abgeraten hast, wohl nicht. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3173579/ <-- vom schillernden Star zum Knasti. Vorverurteilungen sind ja nix schönes, aber wirklich gut sieht es für Braun nicht aus, wobei Marsalek wohl noch mehr Dreck am Stecken hatte. 

Braun, Marsalek und das politische Kleingeld mal beiseite: Bedenklich und überraschend wenig thematisiert wird, wie katastrophal die Aufsicht versagt hat.

Ad topic: Mir persönlich ist das Niveau momentan viel zu hoch, ich hab keinen Stress und spare Cash, beobachte einige Titel um später zu kaufen. Auf meiner Liste stehen Eon, GE, Wells Fargo, BP, Apple, Square... 

Ich fände es auch interessant, einzelne Titel mal ein bissl näher zu diskutieren. Ich glaub @dialsquare meinte vor ein paar Wochen, er fände BP wegen der Dividende und dem ziemlich "beyonden" Geschäftsmodell interessant. Ich hab dann mal zwei Reports überflogen und hab da nicht viel weg vom konventionellen Ölgeschäft gefunden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Braun, Marsalek und das politische Kleingeld mal beiseite: Bedenklich und überraschend wenig thematisiert wird, wie katastrophal die Aufsicht versagt hat.

Ad topic: Mir persönlich ist das Niveau momentan viel zu hoch, ich hab keinen Stress und spare Cash, beobachte einige Titel um später zu kaufen. Auf meiner Liste stehen Eon, GE, Wells Fargo, BP, Apple, Square... 

Ich fände es auch interessant, einzelne Titel mal ein bissl näher zu diskutieren. Ich glaub @dialsquare meinte vor ein paar Wochen, er fände BP wegen der Dividende und dem ziemlich "beyonden" Geschäftsmodell interessant. Ich hab dann mal zwei Reports überflogen und hab da nicht viel weg vom konventionellen Ölgeschäft gefunden :ratlos:

Ich war das bestimmt nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 9 Minuten:

Ich war das bestimmt nicht :ratlos:

Ok, dann sorry für die Verwechslung

Inquisitor schrieb am 25.5.2020 um 20:38 :

Ich liebäugle ja grad mit BP. Das B steht ja schon lang für "beyond". Sind im Alternativenergiesektor gut aufgestellt, dazu nach wie vor bei Öl und Gas. Derzeit eine Div Rendite jenseits der 10%.selbst wenn die Dividende nicht haltbar ist... Auch bei Halbierung macht das noch 5%.

 

Ähnlich bei Total auch wenn die im Alternativbereich nicht stark sind... 

Ja sorry, hab doch tatsächlich den @dialsquare mit dem @Inquisitor verwechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Stunden:

Ad topic: Mir persönlich ist das Niveau momentan viel zu hoch, ich hab keinen Stress und spare Cash, beobachte einige Titel um später zu kaufen. Auf meiner Liste stehen Eon, GE, Wells Fargo, BP, Apple, Square... 

Klar kommt das Niveau, v.a. nach dem Corona Crash, hoch rüber, aber im Endeffekt willst du market timing betreiben. Was machst du aber, wenn die Titel noch für 2 Jahre steigen - weiter warten?

ICH persönlich würde, wenn ich schon an einen weiteren Verfall glaube, trotzdem einen Teil meiner Cash-Sparrate in einem monatlichen / quartalsmäßigen Sparplan anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin der Ansicht, dass Corona bei den Börsenunternehmen zwar natürlich weiterhin ein Thema ist, bei vielen Qualitätstiteln aber, wenn man den Zeitraum Mitte Februar bis Anfang Juli ausblendet, der Vorcoronastand schon fast wieder erreicht ist oder sie sogar schon drüber sind. Daher hat sich Corona zwar als Einstieg gut angeboten, wenn man da aber nicht dabei war und erst im Herbst Aktien kauft, zwar sicher ein Coronarestrisiko besteht, aber es kaum einen Unterschied macht, ob man Anfang Feber oder Anfang Juli eingestiegen ist, sofern man die im Februar gekauften "Qualitätsaktien" gehalten hat.

 

Wie macht ihr das eigentlich, wenn die Aktie 100% Gewinn erreicht hat? Die Hälfte der Position verkaufen oder einfach weiter laufen lassen? Habe mal irgendwo gelesen, dass oft empfohlen wird, die Hälfte zum Verkauf zu stellen, damit quasi der zweite Teil, falls der Kurs wieder nach unten rasselt, abgesichert ist oder ist das eh nur eine Laienmeinung?

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.