Recommended Posts

ASB-Legende

Bei welchen Sparten sehr ihr eigentlich noch großes Erholungspotential? Ich finde, dass es immer schwieriger wird, Titel zu finden, die noch kaum Erholung gezeigt haben, aber trotzdem demnächst wieder kräftig steigen sollten. Bei Immobilienentwicklern, Versicherern und Banken ist meiner Ansicht nach noch was möglich, aber bei vielen anderen Sparten ist der passende Zeitpunkt für einen sehr günstigen Wiedereinstieg wohl schon vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

Also beim MSCI World geht's eigentlich nur mehr bergauf. Kann es das echt schon gewesen sein? Hätte eigentlich gedacht, dass ich noch ein bisserl Geld bei einem günstigen Kurs zusätzlich zum Sparplan reinwerfe.

Ich fürchte schon. Jetzt hat sich jeder schon an den Corona gewöhnt und ist von nix mehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten:

Ich fürchte schon. Jetzt hat sich jeder schon an den Corona gewöhnt und ist von nix mehr überrascht.

Spätestens wenn das hardcore-drucken der FED, EZB... + das damit verbundene Überschwemmen des Kapitalmarktes aufhört und die großen Finanzspritzen/Hilfspakete der Regierungen aufgebraucht sind, werden einige Branchen/Titel nochmals  zurückkommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb am 2.6.2020 um 10:45 :

Bei welchen Sparten sehr ihr eigentlich noch großes Erholungspotential? Ich finde, dass es immer schwieriger wird, Titel zu finden, die noch kaum Erholung gezeigt haben, aber trotzdem demnächst wieder kräftig steigen sollten. Bei Immobilienentwicklern, Versicherern und Banken ist meiner Ansicht nach noch was möglich, aber bei vielen anderen Sparten ist der passende Zeitpunkt für einen sehr günstigen Wiedereinstieg wohl schon vorbei. 

Coca Cola? 

Kannst eigentlich nur gewinnen. 

Oder auch nicht?

Hat sicher Potenzial, außer Trump verzollt das auch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beni2710 schrieb vor 11 Minuten:

Coca Cola? 

Kannst eigentlich nur gewinnen. 

Oder auch nicht?

Hat sicher Potenzial, außer Trump verzollt das auch??

Find ich persönlich eher unspektakulär, kaum Kursgewinne (wennst dir den Chart anschaust, was Mitte der 90er bis vor kurzen passiert ist) und sehr hohe Verbindlichkeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 7 Stunden:

The Trade desk heute wieder +10%. Momentan kennen die Tech Aktien kein halten. Bin gespannt wielange die Party so weitergehen kann.

Gestern waren aber andere wie z.B. Allianz oder flatex auch knapp an der 10% Grenze. War einfach quer durch die Bank ein starker Tag.  

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb am 2.6.2020 um 10:45 :

Bei welchen Sparten sehr ihr eigentlich noch großes Erholungspotential? Ich finde, dass es immer schwieriger wird, Titel zu finden, die noch kaum Erholung gezeigt haben, aber trotzdem demnächst wieder kräftig steigen sollten. Bei Immobilienentwicklern, Versicherern und Banken ist meiner Ansicht nach noch was möglich, aber bei vielen anderen Sparten ist der passende Zeitpunkt für einen sehr günstigen Wiedereinstieg wohl schon vorbei. 

Deutsche Finanzdienstleister :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
John_Marston schrieb am 18.5.2020 um 16:04 :

Was haltet ihr eigentlich im Moment grad von brasilianischen etfs? Sind 2020 um ~50% eingebrochen. Viel weiter runter wirds ja ned gehen ( :davinci:) 

Vor allem auf längerfristig gesehen kann ich mir nicht vorstellen dass ein Land so rohstoffreich wie Brasilien so unten bleibt 

naja, vielleicht hat sich der Boden schon gebildet ;)

1-Jahres-Chart

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?assetClass=class-equity&country=BR&index=MSCI%2BBrazil&groupField=index&from=search&isin=IE00B0M63516#chart

Langfrist-Anlage ist das aber keine, so ziemlich regelmäßig landen die Kurse im Keller, wenn man die Anzeige auf MAX (seit 2005) umstellt. :D

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Alpi schrieb vor 17 Stunden:

die märkte gehen durch die decke. die ganze woche schon top performance.

american airlines eskaliert. +48%

jojoba schrieb am 28.5.2020 um 15:25 :

Markus Braun hat sich heute um 2,5mio€ Aktien seiner Wirecard gegönnt. Normal ist das ja ein gutes Zeichen, nur ist bei Wirecard nichts "normal".

https://orf.at/stories/3168505/

 

Razzia bei Wirecard: Österreichischer Firmenchef im Visier

 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.