Recommended Posts

beni2710 schrieb vor 11 Stunden:

Und Shell? Zahlt auch mega Dividende

Zumindest wars mal so!

Haben bereits angekündigt, dass sie erstmals seit 1945 ordentlich kürzen (glaub um 2/3). Aber egal, bei den Kennzahlen und wenn der Verkehr wieder anläuft, ists bald wieder auf einem guten Niveau. 

Ofenbacher schrieb vor 9 Stunden:

Ich überleg mir schon einige Wochen Gazprom Anteile zu kaufen. Mittlerweile bereue ich es, dass ich es noch nicht getan habe. Wahrscheinlich kaufe ich trotzdem noch was. Sie sind entsprechend meiner Recherchen für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Ist mein Lieblingstitel, seit Corona genau einmal kurz rot gewesen im Depot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Nachhinein kann man sagen, viele Tech Firmen gab´s vor ein paar Wochen zum Aktionspreis. Hab zwar bei ein paar wenigen nachgekauft bzw. bin eingestiegen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell durch die Decke gehen:

Trade Desk: +130% (neues ATH)

Alteryx: +80% (knapp am ATH)

Pluralsight: 180%

Nutanix: +110%

Twilio: +200% (neues ATH)

Also auch wenn man das Tief nicht genau erwischt hat, die Performance ist schon nicht übel. Selbst eine Amazon hat 50% gebracht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jojoba schrieb vor 4 Minuten:

Im Nachhinein kann man sagen, viele Tech Firmen gab´s vor ein paar Wochen zum Aktionspreis.  

Tjo, wenn ich hier nicht die weltuntergangstheorien von @hcg gelesen hätte, hät ich vielleicht noch mehr nachgekauft :facepalm: :davinci:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fuxxl schrieb vor 37 Minuten:

Tjo, wenn ich hier nicht die weltuntergangstheorien von @hcg gelesen hätte, hät ich vielleicht noch mehr nachgekauft :facepalm: :davinci:

Naja die Frage wird halt sein ob wir uns schon in einer stabilen Inflationsphase befinden oder nicht.

Wenn es doch nochmal kracht (und das kann leicht sein wenn die Arbeitslosenzahlen steigen und Umsätze doch noch längerfristig wegbrechen), kann leicht auch eine Deflationsphase kommen und dann würden alles Preise nochmal kräftig nach unten rauschen.

Eine Glaskugel wäre jetzt auf jeden Fall eine gute Investition :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirecard geht vorbörslich auf 81€ zurück und steht jetzt schon wieder bei 86€ .. 

Zitat

Finanzchef Alexander von Knoop bedauerte die abermalige Verschiebung der testierten Bilanz für das vergangene Jahr. „Die erneute Verzögerung bei der Vorlage eines testierten Abschlusses ist mehr als ärgerlich – mit oder ohne Covid-19. Ich gehe davon aus, dass sich keine wesentlichen Abweichungen dieses sehr intensiv geprüften Abschlusses gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen ergeben.“ Immerhin habe Ernst & Young Wirecard darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten.

Ob da nochmal das gleiche wie beim KPMG Bericht passiert? :D dann bitte alle geschlossen zurücktreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Wirecard geht vorbörslich auf 81€ zurück und steht jetzt schon wieder bei 86€ .. 

Ob da nochmal das gleiche wie beim KPMG Bericht passiert? :D dann bitte alle geschlossen zurücktreten. 

Es wäre schön, wenn irgendwann einmal ein Übernahmegerücht kommt und jemand den Saftladen übernimmt, der auch Ahnung davon hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Im Nachhinein kann man sagen, viele Tech Firmen gab´s vor ein paar Wochen zum Aktionspreis. Hab zwar bei ein paar wenigen nachgekauft bzw. bin eingestiegen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell durch die Decke gehen:

Trade Desk: +130% (neues ATH)

Alteryx: +80% (knapp am ATH)

Pluralsight: 180%

Nutanix: +110%

Twilio: +200% (neues ATH)

Also auch wenn man das Tief nicht genau erwischt hat, die Performance ist schon nicht übel. Selbst eine Amazon hat 50% gebracht.  

Kenne keine einzige der genannten Aktien??

Bin leider generll im Tech Sektor nicht so groß in meinem Depot aufgestellt. Da hab i nur SAP. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 12 Stunden:

Im Nachhinein kann man sagen, viele Tech Firmen gab´s vor ein paar Wochen zum Aktionspreis. Hab zwar bei ein paar wenigen nachgekauft bzw. bin eingestiegen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell durch die Decke gehen:

Trade Desk: +130% (neues ATH)

Alteryx: +80% (knapp am ATH)

Pluralsight: 180%

Nutanix: +110%

Twilio: +200% (neues ATH)

Also auch wenn man das Tief nicht genau erwischt hat, die Performance ist schon nicht übel. Selbst eine Amazon hat 50% gebracht.  

Mir sagen die auch nix. Welche Tech-Richtung ist das denn? Quer durch die Bank oder machen die alle ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Mir sagen die auch nix. Welche Tech-Richtung ist das denn? Quer durch die Bank oder machen die alle ähnliches?

Cybersex und feindliche Webcamabwehr? Wären zwei Themen, die mir einfallen würden, die groß gefragt (gewesen) wären. :D 

Alpi schrieb vor 13 Stunden:

die firma ist einfach nur :fuckthat: 

kommt einen vor wie eine garagenbude mit 1MRD EBIT die sich zufällig in den Dax verirrt hat :D 

Was genau machen die? Hab versucht das nachzulesen und zu verstehen, aber nichts kapiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 4 Minuten:

Was genau machen die? Hab versucht das nachzulesen und zu verstehen, aber nichts kapiert. 

Ganz kurz: Fintech Firma die Zahlungen abwickelt - also zB als Bindeglied zwischen Kreditkarte und Händler wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Mir sagen die auch nix. Welche Tech-Richtung ist das denn? Quer durch die Bank oder machen die alle ähnliches?

Quer durch die Bank.

  • Alteryx enwickelt Software für Data Science und Analytics
  • Trade Desk liefert eine Plattform für datengesteuerte digitale Werbekampagnen
  • Pluralsight bietet digitale Onlinekurse an (Fokus aber B2B)
  • Nutanix ist auf Datencenterlösungen spezialisiert
  • Twilio ist eine Cloud-Kommunikationsplattform.
  • Gäbe noch unzählige weitere spannende: Crowdstrike, Docusign, ZScaler, ..

Ich beziehe mein Wissen dabei Großteils aus dem Blog von https://thedlf.de/. bzw. aus dem Wikifolio von Stefan Waldhauser, der auch Teil von thedlf ist: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0stwtech. Ich kann die beiden Seiten wirklich empfehlen, wenn man den Fokus auf Unternehmen setzen will, die die digitale Transformation unterstützen. 

Man muss dafür aber bereit sein, höhere Volatilität auszuhalten. In der Krise ging das wikifolio ordentlich baden, dafür steht es jetzt schon wieder auf einem neuen ATH. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tui in 10 Tagen von 2,76 auf 6,19. Bei booking ging es in den letzten Tagen auch 30% nach oben, die Reisebranche dürfte also wieder Hoffnung schöpfen. Nachdem man TUI ja quasi gerettet hat, war schon klar, dass es irgendwann wieder nach oben gehen wird, aber dass die Aktie so abhebt, finde ich dann doch eigenartig. Diverse Fluglinien sind die letzten Tage auch massiv nach oben gegangen, die sehen wohl alle schon das Ende der Coronaviruskrise kommen.  

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am 23.5.2020 um 19:59 :

Hertz bankrott in den USA. Zwecks Diskussion von vor ein paar Seiten.

https://orf.at/stories/3167489/ <-- Icahn hat einen "kleinen" Verlust erlitten. Er wird es verschmerzen können. ;)  Man beachte übrigens den gestrigen Kurs. 

 

 

image.png

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.