max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2024 Reddit Trump Aktie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. März 2024 Der heilige Gral ist jetzt ein Meldefonds. Somit keine nachteilige Besteuerung mehr für den Ausschütter in Österreich https://my.oekb.at/kapitalmarkt-services/kms-output/fonds-info/sd/af/f?isin=IE00B3RBWM25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 29. März 2024 Mich würde mal interessieren welcher Betrag hier als Notgroschen angesehen wird, glaub wir haben da viele sehr unterschiedliche Definitionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. März 2024 Herr Max schrieb vor 1 Stunde: Mich würde mal interessieren welcher Betrag hier als Notgroschen angesehen wird, glaub wir haben da viele sehr unterschiedliche Definitionen? 5k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 29. März 2024 für mich 3k (aber eine Abstimmung dazu würd mich schon auch interessieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 30. März 2024 3 Monatsgehälter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 30. März 2024 6 Monatsausgaben, also ca. 3 Monatsgehälter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. März 2024 Hm dann habe ich da wohl eine falsche Wahrnehmung von Notgroschen. Ich hätte mehr gedacht, aber für viele sind dann 10.000 als Notgroschen wohl zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. März 2024 Herr Max schrieb am 29.3.2024 um 20:16 : Mich würde mal interessieren welcher Betrag hier als Notgroschen angesehen wird, glaub wir haben da viele sehr unterschiedliche Definitionen? Notgroschen per se keinen, wobei ich aktuell einen „Cash für den Crash“ Bestand aufbaue. Theoretisch bis zu 20%, das halte aber ich aber für absurd viel, bei mir ist es aktuell eher ~1%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 31. März 2024 DonFetzo schrieb vor 4 Stunden: Hm dann habe ich da wohl eine falsche Wahrnehmung von Notgroschen. Ich hätte mehr gedacht, aber für viele sind dann 10.000 als Notgroschen wohl zu viel. Ich bin da bei der Höhe auch eher bei dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 31. März 2024 (bearbeitet) Es kommt auch immer darauf an, wofür könnte ich den Notgroschen benötigen. Wohne ich ihn Wien und besitze kein Auto tue ich mir leichter, als am Land wo ich mir nach einem Autounfall o.ä. sofort ein Auto kaufen können muss. Oder Haus vs. Mietwohnung. bearbeitet 31. März 2024 von Hammerwerfer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. April 2024 Ich hab den Großteil meiner "liquiden Mittel" in einem kurzfristigen US Anleihen ETF. Verzinsung ist da in Ordnung. Neben Notgroschen (Auto etc.) ist es vor allem ein Polster für attraktive Einstiegskurse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 2. April 2024 Mein Notgroschen ist 10k. Etwas mehr als der Durchschnitt, was daran liegt, dass mein Auto bereits aus dem Pflichtschulalter heraußen ist. Da könnte es kurzfristig Handlungsbedarf geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. April 2024 Kauft schon jemand Tesla nach oder warten alle noch auf einen weiteren Fall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. April 2024 Herr Max schrieb am 29.3.2024 um 20:16 : Mich würde mal interessieren welcher Betrag hier als Notgroschen angesehen wird, glaub wir haben da viele sehr unterschiedliche Definitionen? 15k Eher nicht nur als Notgroßen, sondern für alle Ausgaben die unter dem Jahr anfallen könnten damit man Liquid ist. Für Urlaub zb wird kaum jemand Aktien verkaufen oder das Sparbuch auflösen wollen Ist aber auch kein Notgroschen dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts