Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Was genau macht Nvidia eigentlich so gut oder geht der Anstieg im Wesentlichen auf den Hype drum herum zurück?

Ihre Prozessoren/GPUs für AI verkaufen sich extrem gut. Also einerseits Hype aber auch schon untermauert mit zahlen und Ausblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Ihre Prozessoren/GPUs für AI verkaufen sich extrem gut. Also einerseits Hype aber auch schon untermauert mit zahlen und Ausblick.

wobei sie sie ja nicht einmal selber bauen sondern nur die Struktur dafür entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

dass ich jetzt gestern nicht gekauft hab, ärgert mich heute massiv. 

jetzt trau ich mich heute nicht kaufen, weil sehr hoch und werd wieder nicht kaufen vor dem Split und und und :D ein teufelskreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

dass ich jetzt gestern nicht gekauft hab, ärgert mich heute massiv. 

jetzt trau ich mich heute nicht kaufen, weil sehr hoch und werd wieder nicht kaufen vor dem Split und und und :D ein teufelskreis

Den nächsten Dip einfach mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster
revo schrieb am 14.5.2024 um 02:44 :

Guess who's back, back again... to the moon!

 

Gestern hat DFV sein Depot auf Reddit gepostet.. 

mittlerweile hat er GME Aktien im Wert von USD 115mio und zusätzlich noch Calls im Wert von USD 65mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich möchte einen „höheren“ Betrag über ca. 2 Jahre defensiv und sicher veranlagen. Hätte ein Angebot einer Goldman-Sachs Fixzins-Anleihe zu 3,25% p.a. für 2 Jahre.

Da ich vermute, dass die Zinsen demnächst wieder sinken, würde ich das gerne noch schnell abschließen. Was sagt ihr? Vernünftig oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xileb0 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte einen „höheren“ Betrag über ca. 2 Jahre defensiv und sicher veranlagen. Hätte ein Angebot einer Goldman-Sachs Fixzins-Anleihe zu 3,25% p.a. für 2 Jahre.

Da ich vermute, dass die Zinsen demnächst wieder sinken, würde ich das gerne noch schnell abschließen. Was sagt ihr? Vernünftig oder eher nicht?

https://www.bundesschatz.at/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0_WyBhDMARIsAL1Vz8vEMsO5_BWFtz1Qof4isfg5vd3fuljCE_wakIS_Wyx60qHVKnXC9-oaAkeFEALw_wcB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Hab ich mir auch schon angesehen, aber ist halt trotzdem nicht ganz so „stark“ von der Rendite her.

Was sagst zu meiner Anleihe an sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xileb0 schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte einen „höheren“ Betrag über ca. 2 Jahre defensiv und sicher veranlagen. Hätte ein Angebot einer Goldman-Sachs Fixzins-Anleihe zu 3,25% p.a. für 2 Jahre.

Da ich vermute, dass die Zinsen demnächst wieder sinken, würde ich das gerne noch schnell abschließen. Was sagt ihr? Vernünftig oder eher nicht?

Diese hier?

https://www.sparkasse.at/investments/produkte/anlageprodukte/anleihen/bonds/XS2708213835-F463437066

Aufpassen würde ich mit den Kauf- und Depotspesen; außerdem unterliegen die Zinsen der 27,5% KEST. Möglicherweise fährst mit einem 2-jährigen Festgeld um 3% p.a., dafür spesenfrei und "nur" 25% KEST besser... Abgesehen von der Einlagensicherung, Goldman Sachs wird zwar wohl nicht pleite gehen, aber das dachte man bei Lehman Brothers auch mal.

Eine Filialbank hat bald mal 0,2%, 0,3% Depotspesen, das allein sind schon 0,25%, die bei der Rendite fehlen, dazu noch die Kaufspesen. 

Noch gibt es 2 Jahres-Festgelder um 3 bis 3,1% p.a.

https://www.oenb.at/Statistik/sparzinsen-oesterreich.html

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rebaultbank hat die besten Konditionen in Österreich was ich so auf die schnelle gefunden hab. Wenns wirklich über 100.000€ sind würd ich auf Staatsanleihen zurückgreifen ehrlich gesagt.

https://www.renault-bank-direkt.at/geldanlage/festgeld?nfxcgnid=8&nfxfsid=665e157db2bd292c0b126f6d&nfxsid=665e156f8e10c1717441903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.