beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Januar 2023 El_aurare schrieb vor 33 Minuten: Aktuell bei -14,5% - solide! /cdn-cgi/mirage/c74f1c9ae5ad0dfffb44cc4f0da578b83331c134583e03e05b40943e060f947f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Bin um kurz vor halb 4 mit 30er Hebel short gegangen . Mit 300% Gewinn verkauft und jetzt mit 30er long, schauen wir ob er das bis morgen überlebt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 3. Januar 2023 beni2710 schrieb vor 11 Minuten: Bin um kurz vor halb 4 mit 30er Hebel short gegangen . Mit 300% Gewinn verkauft und jetzt mit 30er long, schauen wir ob er das bis morgen überlebt. Mut kann man nicht kaufen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Januar 2023 LASK08 schrieb am 2.1.2023 um 15:57 : Von all deinen genannten Unternehmen lacht mich nur Paypal an, viele der anderen sehe ich nach wie vor hoch bewertet und Tesla ist halt eine eigene Kategorie. Bei einem Unternehmen, das von einem dermaßen seltsamen CEO geleitet wird und wo mich das Geschäftsmodell bzw. das Produkt null überzeugt, werde ich sicher keinen Euro mehr investieren. Ich hab mir jetzt noch einmal Netflix und Disney gegönnt - das Geschäftsmodell find ich bei beiden relativ krisensicher, die Zahlen gut und das Streamingpotential ist glaube ich noch nicht einmal im Entferntesten ausgereizt. Hab ein nettes Sümmchen in Google gesteckt. Paypal habe ich kurz überlegt, jedoch frage ich mich immer noch ob man das überhaupt noch braucht. Bezüglich Netflix, kommt immer darauf an wie viel das kostet. Bei Dazn war es mir dann zu teuer und sofort gekündigt. Die Gefahr sehe ich bei Netflix und Co auch wenn deren Geschäftsführer auf dumme Gedanken kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) El_aurare schrieb vor 2 Stunden: Aktuell bei -14,5% - solide! /cdn-cgi/mirage/91efa1f64d61900927c02265978275a6835dafd3734cc9b2176cca3f2f689ccd/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Gibt's eigentlich einen bekannten Grund warum die Tesla Aktie so abschmiert, oder liegt es allgemein an der beschissenen Wirtschaftslage, weil ja auch Apple usw viel liegen haben lassen? Bei Tesla könnte man ja befürchten, das Elon Twitter retten muss mit der Tesla-Kohle bearbeitet 3. Januar 2023 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Januar 2023 Sirus schrieb vor 11 Minuten: Gibt's eigentlich einen bekannten Grund warum die Tesla Aktie so abschmiert, oder liegt es allgemein an der beschissenen Wirtschaftslage, weil ja auch Apple usw viel liegen haben lassen? Bei Tesla könnte man ja befürchten, das Elon Twitter retten muss mit der Tesla-Kohle /cdn-cgi/mirage/c74f1c9ae5ad0dfffb44cc4f0da578b83331c134583e03e05b40943e060f947f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Schlechte Verkaufszahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Januar 2023 beni2710 schrieb vor 6 Minuten: Schlechte Verkaufszahlen Vielleicht müssten die Dinger einfach wieder günstiger werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Januar 2023 flanders schrieb vor 2 Stunden: Paypal habe ich kurz überlegt, jedoch frage ich mich immer noch ob man das überhaupt noch braucht. Meinst jetzt aber nicht wirklich PayPal ansich, oder? Sinnvollste und unkomplizierteste Bezahlmethode im Internet wäre sonst die Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 52 Minuten: Meinst jetzt aber nicht wirklich PayPal ansich, oder? Sinnvollste und unkomplizierteste Bezahlmethode im Internet wäre sonst die Antwort. Ist für mich die Kreditkarte. Aus Sicht des Käufers hast du Recht. Die Kosten für den Verkäufer macht das für mich unsexy. Auch der Grund warum es nicht überall verwendet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Januar 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 4. Januar 2023 beni2710 schrieb vor 12 Stunden: Schlechte Verkaufszahlen in case of doubt, zoom out: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 17 Stunden: Ist für mich die Kreditkarte. Aus Sicht des Käufers hast du Recht. Die Kosten für den Verkäufer macht das für mich unsexy. Auch der Grund warum es nicht überall verwendet wird. Der Vorteil ist halt, dass nur 1 Unternehmen (nämlich Paypal) deine z.B. Kreditkartendaten kennt und du nahezu überall damit zahlen kannst. Keine Informationsweitergabe an unzählige Unternehmen/Seiten wo du etwas kaufst. bearbeitet 4. Januar 2023 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2023 Ist es korrekt, dass ETF´s und Aktien "geschützt" sind wenn man Broker (z.b. Flatex) in Konkurs gehen würde? Und wenn ja, wie würde ich in einem solchen Szenarien wieder zum "Geld" bzw. dem Depot kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 4. Januar 2023 Kurze Verständnisfrage: Wenn ich angenommen einen €1000.- Sparplan jedes Monat für einen ETF machen möchte, wäre es finanziell besser, ich überweise mir z.B. jedes dritte Monat die 3k hin und investiere dann in den ETF, da ich so nur einmal die Gebühr bezahlen muss. Bin ich da richtig in der Annahme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 4. Januar 2023 Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten: Ist es korrekt, dass ETF´s und Aktien "geschützt" sind wenn man Broker (z.b. Flatex) in Konkurs gehen würde? Und wenn ja, wie würde ich in einem solchen Szenarien wieder zum "Geld" bzw. dem Depot kommen? bis 100K gibts in der EU eine Einlagensicherung bei Banken. Weiß nicht wie das dann abläuft wenns akut wird, aber vielleicht kann dir Didi Kühbauer aus seiner Geschichte mit der Commerzbank davon erzählen Manni_K schrieb vor 11 Minuten: Kurze Verständnisfrage: Wenn ich angenommen einen €1000.- Sparplan jedes Monat für einen ETF machen möchte, wäre es finanziell besser, ich überweise mir z.B. jedes dritte Monat die 3k hin und investiere dann in den ETF, da ich so nur einmal die Gebühr bezahlen muss. Bin ich da richtig in der Annahme? Jein. Kommt zwar auf den Broker drauf an aber bei Sparplänen hast du für gewöhnlich deutlich geringere Gebühren als bei "normalen" Ordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) Mantis Toboggan schrieb vor 12 Minuten: bis 100K gibts in der EU eine Einlagensicherung bei Banken. Weiß nicht wie das dann abläuft wenns akut wird, aber vielleicht kann dir Didi Kühbauer aus seiner Geschichte mit der Commerzbank davon erzählen Hat mit der einlagensicherung nichts zu tun. Aktien und etfs gelten als Sondervermögen, müssen vom Broker gesondert verwahrt und dürfen nicht angegriffen werden - sie sind getrennt vom normalen Vermögen des Brokers und die Gläubiger haben im Falle einer Insolvenz keinen Zugriff darauf. Es sollte also theoretisch nichts passieren, egal um welche Menge es sich handelt (auch wenn es wahrscheinlich eine Zeit lang dauern wird, bis man wieder Zugriff hat). Wie es dann in der Praxis aussieht, ist wieder eine andere frage bearbeitet 4. Januar 2023 von Fuxxl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts