Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. Januar 2021 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Januar 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Januar 2021 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2021 revo schrieb vor 27 Minuten: Paperhands... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Januar 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 8 Stunden: WSB Chairman ist nicht der "offizielle" WSB Twitter Account. Wallstreetbets mods it is. Die sind auch auf Kriegsfuß gegen den Fake Chairman account. E: Sehe gerade er hat sich jetzt in MSB chairman unbenannt lol. bearbeitet 30. Januar 2021 von jojoba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2021 Mal schauen ob ich am Montag bissal bei Nokia mitzocke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Januar 2021 gibts eigentlich einen grund, weshalb sich WSB ausgerechnet AMC, NOK, BB ausgesucht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2021 Relii schrieb vor 16 Minuten: gibts eigentlich einen grund, weshalb sich WSB ausgerechnet AMC, NOK, BB ausgesucht hat? ich denke, weil dort die größte Spanne an Shorts war und es Unternehmen sind mit denen man "aufgewachsen" ist was nochmal nen Push gibt für die breite Masse? Gamestop mit den "Kids" die ihre Game-Zeit damit verbinden.. Nokia Anfangszeit des Handys? Aber was weiß ich schon.. um es zu zitieren - i´m just a retard who loves the stock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. Januar 2021 naja, bei GME kann ich mir ja noch eine gewisse logik erklären (DFV hat erkannt, dass die aktie öfter geshortet wurde als es outstanding shares gibt und da sind dann halt einige aufgesprungen). aber bei den anderen drei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Bei den anderen waren es die Short Quoten nahe oder über 100%. Ab da wirds nur eine Rechenaufgabe. Wenn 100 Kinder 100 Kekse wollen und du es schaffst, dir noch rasch 20 davon zu krallen, dann müssen sie sich quasi darum prügeln. Die Hedgefonds haben nicht auf der Rechnung gehabt, dass sich der free float, also die Aktien, die im Streubesitz und nicht in der Hand von Großaktionären sind, sich organisieren. Das war der Fehler. Der Witz ist: hätte ein großer Fonds die Short quote erkannt und mit seinen Mitteln um zehn Mrd die Aktien gekauft, um den squeeze auszulösen und hätten Kleinanleger verloren, hätte es keinen Aufschrei gegeben (wie damals bei VW/Porsche). Die Handelsaussetzung ist daher ein Skandal. Und ebenso wäre es, wenn jetzt eine Rettungsaktion für Fonds käme. Das wäre genau das Signal, wie 2008. Zocken gut, Gewinne einstreichen, bei Verlust aber gerettet werden und wie vorher weitermachen. Welcome to the market: Scheiß Entscheidungen können nach hinten losgehen. Vielleicht lernt wer was draus? bearbeitet 30. Januar 2021 von Inquisitor 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Bin zwecks Liebhaberei bei Nok, AMC und GME (der 290dollar Rückschritt war dann doch zu verlockend) dabei. Das Jahr war eh scho so fad, daher bin ich bei der bissl Action logischerweise gerne dabei bearbeitet 30. Januar 2021 von Green_White Anfield Devil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) jojoba schrieb am 30.1.2021 um 09:05 : WSB Chairman ist nicht der "offizielle" WSB Twitter Account. Wallstreetbets mods it is. Die sind auch auf Kriegsfuß gegen den Fake Chairman account. E: Sehe gerade er hat sich jetzt in MSB chairman unbenannt lol. Es gibt keinen offiziellen Twitter-Account. Es gibt KEIN organisiertes wsb. Das sind nur Meinungen ohne Substanz, manche besser, manche schlechter. Bilde dir IMMER deine eigene Meinung. Relii schrieb am 30.1.2021 um 09:18 : gibts eigentlich einen grund, weshalb sich WSB ausgerechnet AMC, NOK, BB ausgesucht hat? Meine persönliche Meinung: BB war ein Value Play - BB war undervalued auf Basis der Fundamentals und der Perspektiven und so wurde es halt zum Memestock. Der CEO von BB laesst sich zB weitgehend nur in Shares bezahlen - spricht ebenfalls für die “Undervalued”-These. NOK ähnlich - AMC ist einfach durch die Bugwelle von GME zu erklären. Die Menschen haben halt jetzt brutale FOMO - es wird aber kein nächstes GME geben, NOK/AMC werden keine Shortsqueezes sehen und BB war/ist auch nicht heftig geshorted. GME ist eine einzigartige Situation eines “Perfect Storms” - alles andere ist Trittbrettfahrern. bearbeitet 2. Februar 2021 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. Januar 2021 Vielleicht kann man nächste Woche ein bissl mitnaschen noch; aber übers WOchenende kühlen die Gemüter allgemein ab. Es wird sicher noch hoch volatil. Aber Gewinn würden sicher rascher eingestreift. Das hemmt natürlich den ungebremsten Aufwärtsdrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 2 Stunden: Die Handelsaussetzung ist daher ein Skandal. Ich muss sagen, basierend auf den verfügbaren Informationen bleibe ich dabei, dass es keiner ist, sondern notwendig war um eine Kettenreaktion im Clearingsystem zu vermeiden. Wenn Robinhood 1 Milliarde auftreiben hat müssen, um genügend Colleteral aufzutreiben, wie viele hätten sie auftreiben müssen, wenn Gamestop in der Zeit auf $1,000 gestiegen wäre? Das gute ist, wir werden es rausfinden, ob es wirklich so war, denn es wird garantiert Aufklärung geben, die Colleteral Anforderungen der Clearingstellen werden angeschaut und ob RH wirklich die Kapitelspritze brauchte. Wenn es nicht so war, dann ist es ein handfester Skandal. Ich halte das für nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. (sollten die verfügbaren Infos stimmen) Ironischerweise gab's diese Situation auch nur, weil die Reddit Gang größtenteils bei neuen unterkapitalisierten Brokern handelt, wie Robinhood oder Webull. Wären nur die "alten Eisen" wie IBKR, Schwab, Fidelity etc im Spiel, hätte es die Situation so nicht gegeben. Die haben nur die Sperren auferlegt, um nicht unverschuldet die Zeche von Robinhood & Co zu zahlen und eine Kettenreaktion zu vermeiden. E: & in den Customer Agreements ist bei jedem Broker so eine Situation abgedeckt, die dürfen in dem Fall machen was sie wollen. Wenn also ein Clearing Risiko vorlag, haben alle Klagen, die da jetzt potenziell gelauncht werden, wenig Aussicht auf Erfolg mMn. bearbeitet 30. Januar 2021 von vozabal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts