JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Liga oida !

Slomka hatte noch einen Vertrag bei Schalke , der ÖFB hätte Ablöse bezahlen müssen und das

wollte oder konnte man nicht, angeblich waren die Forderungen seitens der Schalker ziemlich hoch.

Slomka wäre mMn ideal gewesen.

Ja genau das versteh ich nicht. :ratlos:

naja..von Daum weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich halten soll... Große Klappe nichts dahinter triffts meiner Meinung nach am Besten.. Irgendwie wünsch ich mir den Hicke wieder zurück :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Daum ist ein internationaler Fachmann. Sicherlich keiner der "jungen Schule" mehr, sogenannte Konzeptrainer als gestrige Sky90 Sendung. Aber, und ich denke das ist auch für ein Nationalteam guter Aspekt, sicher ein exzellenter Motivator mit überdurchschnittlichen taktischen Know-How!

Und der Erhaltunsfaktor darf beim ÖFB auch nicht fehlen, insofern würde ich mich über den Sprücheklopfer Christoph Daum mehr als nur freuen! :super:

geh bitte, der ahrens. :glubsch:

den artikel hätt i a schreiben können. es is wohl leicht hinzuschreiben, dass der meistertrainer alles richtig macht und der absteigercoach alles falsch. übersehen tut er nur, dass der daum grad mal 2 monate bei frankfurt war. und ein riesenblödsinn ist das mit dem teambuilding. das gabs schon viel früher. zumindest zu meinen gesamten lebzeiten, wahrscheinlich aber eh schon vor 150 jahren. allein der absatz zeigt, dass der gute ahrens völlig ahnungslos daherquatscht. weiters predigt er, dass die spieler alle als leitende angestellte behandelt werden sollten. na bravo. und was machst mit den, eindeutig vorhandenen, vollpfosten die da am platz herumlaufen?

der gute ahrens macht sichs reichlich einfach. so schaut die (fußball)welt aber nun mal nicht aus. warum zur hölle haben ferguson und wenger noch immer erfolg? warum konnte ein rehagel mit einer durchschnittstruppe europameister werden? warum haben advokaat und hiddink erfolg? ist tabarez ein trainer des modernen schlages?

und was ist mit tuchel jetzt? mainz ernudelt ein 2:1 in zweibrücken und fliegt gegen eine absolute nudeltruppe aus dem europacup. ist tuchel über nacht um 20 jahre gealtert? haben sich seine methoden in den letzten monaten schon wieder überholt?

der herr ahrens macht sichs leicht, schreibt populären quatsch und geht dabei über leichen, ohne rücksicht auf irgendwas. wertigkeit hat sein geschmiere aber absolut keine.

Sehr guter Beitrag!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut RTL Teletxt sagt Daum:

Ich habe mit keinem vom ÖFB gesprochen und wäre auch keinesfalls gesprächsbereit, solange da ein Kollege noch im Amt ist. Das wäre ja pervers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das gerücht hatt er doch dementiert das meinte ich

Daum dementiert Spekulationen

Der Deutsche sprach mit dem kicker und dementierte die Gerüchte um die Ablöse des österreichischen Teamchefs: "Fakt ist: Ich habe mit keinem vom ÖFB gesprochen und wäre auch keinesfalls gesprächsbereit, solange da ein Kollege im Amt ist. Das wäre ja pervers:" Außerdem habe Contantini "gute Arbeit geleistet".

Wie der Poker um die Nationalelf weitergeht, werden wir spätestens mit Ende des Jahres bestimmt wissen.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA
Sogar über einen Rücktritt vor dem Spiel wurde spekuliert. Ludwig will sich am Experimentieren in der Gerüchteküche jedoch nicht beteiligen. „Wenn nichts Dramatisches passiert, werden wir die Qualifikation abwarten“, meinte der ÖFB-General.

was wäre ihrer meinung nach was dramatisches, herr öfb general ?,die sportliche 0 entwicklung mit dem größten kaderpotential seit ewigkeiten kann es ja nicht sein

wenn das fressen im vip raum ausgeht ?

mmn ist der wechsel so gut wie vollzogen,eine nudelpartie ,egal wie sie ausgeht, wird ihn unterschreiben

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was hat der Foda nochmal vor 3 Tagen oder so übern Säumel gsagt ? Glaub kein Gerücht das nicht dementiert wurde triffts glaub ich ganz gut ;) Fakt ist aber das, egal wer Trainer wird, ich hoffe das er sich im ÖFB durchsetzen kann, weil dort seh ich mehr das Problem als direkt bei den letzten Trainern die wir hatten. Wenn da nicht ein generelles Konzept aufgezogen wird, von der Jugend bis zum A Team bringt uns vermutlich selbst ein Mourinho nur kurzfristig was denn wenn die Nachwuchstrainer das ganze nicht mittragen dann kannst du bei unserer dünnen Kaderdichte einfach nix reissen, wenn jedoch über ein paar Jahre von der U20 weg das gleiche System gespielt wird ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil, auch wenn da genug Spieler rausfallen und es nicht nach oben schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wohl leider ein Sommerlochfüller, vor Deutschland und dem Türkei Spiel wird kein neuer Trainer kommen, man stelle scih vor jetzt kommt einer und verliert diese beiden Partien(=toller Einstand) , soweit wird auch Windtner mitdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ist wohl leider ein Sommerlochfüller, vor Deutschland und dem Türkei Spiel wird kein neuer Trainer kommen, man stelle sich vor jetzt kommt einer und verliert diese beiden Partien(=toller Einstand) , soweit wird auch Windtner mitdenken.

Den neuen Trainer erst mit der nächsten Quali beginnen zu lassen ist auch nicht klüger.

Jetzt wo für diese EM sowieso schon alles verloren ist könnte man sich noch zusammengewöhnen und Absprachen mit den Vereinen für die nächste Quali, welche eine WM Ausscheidung ist machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum irgendeinen Spaß daran haben kann mit Österreich zu spielen und welche Motivation ist dann da.

Sollte er doch Erfolg haben und die ersten beiden Spiele gewinnen oder Österreich gut aussehen ist er gleich wieder der nächste Kandidat für den nächsten anstehenden Trainerwechsel in Deutschland.

Und wen holen wir dann? Kann jetzt schon Zitat in der Bild sehen: "Tausche Daum gegen MAGATH!!!"

bearbeitet von ExProfi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil er der aktuell unumstrittenste trainer mit österreichischer staatsbürgerschaft ist.

ist denn die österr. staatsbürgerschaft vorraussetzung?

er würde sicher länger ohne merkbaren gegenwind arbeiten können als JEDER andere kanditat. ;)

vermutung... vielleicht würde ein vermeintlicher startrainer aus dem ausland genau so lang arbeiten können. klar, wird sich ein teil der medien (= vor allem die alteingesessenen) eher auf so einen einschiessen, aber in 1. linie hängt das wohl von der unterstützung von seiten des öfb ab.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Es sind nicht die Einberufungen, es ist eigentlich auch nicht die Außendarstellung des Herrn Constantini, die kriminell ist....

....kriminell ist die Tatsache, dass in einem Nachfolgerthread des Teamchefs der Name Franz Lederer fällt...

DAS ist ... mir fehlen die Worte

:D

Und jetzt ernsthaft: Es muß doch auf dieser Welt einen Menschen geben, der unsere Kicker - die von Grund auf ja eigentlich nicht so schlecht wären - soweit bringt, dass man sich ernsthaft Chancen auf eine erfolgreiche Endrundenqualifikation ausrechnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ist denn die österr. staatsbürgerschaft vorraussetzung?

vermutung... vielleicht würde ein vermeintlicher startrainer aus dem ausland genau so lang arbeiten können. klar, wird sich ein teil der medien (= vor allem die alteingesessenen) eher auf so einen einschiessen, aber in 1. linie hängt das wohl von der unterstützung von seiten des öfb ab.

für mich nicht, für viele andere aber schon.

brückner durfte nicht. hicke und didi schon. merkst was?

mir wäre ein ausländer lieber. einer mit hoher qualität am liebsten (van gaal, eriksson, hiddink, slomka - so in der preisklasse). aber wir sind nun mal österreich. und wenns ein heimischer werden muß, dann ist aktuell nur gludo für mich akzeptabel.

der Name Franz Lederer fällt...

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten