Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast weder LvG noch JM in deinem Post erwähnt, sondern von "oben genannten" gesprochen und das traf auf die beiden zu. Aber bitte, erquicke uns mit deinen Gedanken und stell es richtig, wenn ich dir unrecht getan habe ... :busserl:

Sagst du! Ich sage, sobald er einmal Welt- oder zumindest Europameister mit uns geworden ist, werden sich die anderen Nationen um ihn prügeln! :augenbrauen::betrunken:;)

schaaf und van gaal hat er gemeint, meiner meinung nach. das war mir bewusst und ändert nix an der reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

schaaf und van gaal hat er gemeint, meiner meinung nach. das war mir bewusst und ändert nix an der reaktion.

Okay, wenn er Schaaf meinte, dann hab ich ihm wohl unrecht getan in bezug auf Mourinho. Er wurde oberhalb halt auch erwähnt. Schaaf halte ich für meinen Teil weit weniger unrealistisch als andere. Glaubs aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Okay, wenn er Schaaf meinte, dann hab ich ihm wohl unrecht getan in bezug auf Mourinho. Er wurde oberhalb halt auch erwähnt. Schaaf halte ich für meinen Teil weit weniger unrealistisch als andere. Glaubs aber trotzdem nicht.

mMn war aus dem zusammenhang durchaus klar, dass es schaaf und vban gaal waren, die er meinte. aber nichtsdestotrotz sehe ich keine chance einen der beiden zu holen. aber ist ja auch egal.

ich glaub auch erst dass DiCo nicht verlängert wird, wenns medial verkündet wiurd. bis dahin gehe ich davon aus, dass er weiterwurschteln darf. mein problem ist beim windtner dass er ja genau diese hemdsärmeligen polterer wie eben einen DiCo anundfürsich zu schätzen weiß. die lassen die breite öffentlickeit glauben dass ein machatschek am ruder ist. ich brauch ja nur an die vielen extrem dummen kommentare beim hicke erinnern, als ihm vorgeworfen wurde, dass er zulangsam reden würde. daran war schon klar erkennbar, welche details für die fußballöffentlichkeit in Ö wichtig sind. wir bekommen ja die präsidenten und teamchefs die wir verdienen, kommt mir manchmal vor.

nebenbei wird bei jeder krise x fach erwähnt, dass der fisch beim kopf anfangen würde zu stinken, dass sind die sachanalysen die wir gewohnt sind. und man braucht ja nur im forum hier zu lesen, gerade die fischkopfgeschichte ist ja ein immerwiederkehrendes argument. irgendwie passt die fußballöffentlichkeit österreichs zu den teamchefs und präsidenten, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hm...ist vielleicht alles nur ein medialer Gag...oder streiten sich die wirklich?!

Eine Traumvorstellung, Didi Constantini nicht mehr Trainer der österr. Nationalmannschaft. Endlich wäre der Weg frei für einen international, erfahrenen Trainer.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass DiCo so schnell abgelöst werden, Windtner und DiCo passen einfach zu gut zusammen. das ist ein schlag, eine moralische ausrichtung - warum sollte sich windtner von DiCo trennen, immerhin agiert der exakt wie sein boss. aber vielleicht will er mal wieder etwas für sein machatschekimage machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Windtner und DiCo passen einfach zu gut zusammen.

Halte ich für ein Gerücht, was ich im Umfeld der Energie AG so husten höre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Constantini mit Ende Herbst geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Halte ich für ein Gerücht, was ich im Umfeld der Energie AG so husten höre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Constantini mit Ende Herbst geht.

An dem Tag, an dem DiCo geht, schmeißt der großteil der ASB-Gemeinte glaub ich eine Party :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

An dem Tag, an dem DiCo geht, schmeißt der großteil der ASB-Gemeinte glaub ich eine Party :feier:

Ich bin da sicherlich nicht dabei. :augenbrauen:

Man WILL in Österreich keinen Teamchef in Ruhe arbeiten lassen. Zu viele Einflüsterer, Besserwisser, Seilschaften,

Wichtigmacher. Funktionärerln, die glauben, wer zu sein. :aaarrrggghhh: Und da passt Constantini sicher nicht rein -

der mag Fehler machen, keine Frage, er ist aber kein Arschkriecher und Es-jedem-Recht-Machen-Müsser :schluchz: -. Das spricht FÜR ihn.

Und genau so einen Typ braucht das Fussball-Freunderlwirtschaft-Österreich eigentlich. Es geht nicht darum, welcher Legionär sich gerade für wichtig und unverzichtbar hält, sondern

um die Mannschaft als Ganze. Aber das kapiert niemand.

DICO wird wohl gehen müssen - ich finde es typisch ölsterreichisch und - einfach mies. An den Grundproblemen wird sich nichts ändern.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

An dem Tag, an dem DiCo geht, schmeißt der großteil der ASB-Gemeinte glaub ich eine Party :feier:

kommt drauf an, was nachkommt. wenn man einen (halbwegs) fähigen mann anstellt, sofort. bei dem öfb-gewürstel kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. somit sehe ich auch keinen grund zu einer feier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich bin da sicherlich nicht dabei. :augenbrauen:

Man WILL in Österreich keinen Teamchef in Ruhe arbeiten lassen. Zu viele Einflüsterer, Besserwisser, Seilschaften,

Wichtigmacher. Funktionärerln, die glauben, wer zu sein. :aaarrrggghhh: Und da passt Constantini sicher nicht rein -

der mag Fehler machen, keine Frage, er ist aber kein Arschkriecher und Es-jedem-Recht-Machen-Müsser :schluchz: -. Das spricht FÜR ihn.

Und genau so einen Typ braucht das Fussball-Freunderlwirtschaft-Österreich eigentlich. Es geht nicht darum, welcher Legionär sich gerade für wichtig und unverzichtbar hält, sondernum die Mannschaft als Ganze. Aber das kapiert niemand.

Mir geht es aber um seine fachliche inkompetenz.

Mal abgesehen, davon finde ich es lustig, dass du DiCo seine "Nicht-Freunderl-Wirtschaft" zugute hälts. Schon vergessen dass er aus dem Nationalteam das DiCo's-Lieblingsspieler-Team gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

würd eigentlich gut zum kasperltheater, welches windtner/dico seit amtsantritt veranstalten, passen wenn der teamchef nach einer über die medien ausgetragenen streiterei gehen muss, obwohl die sportlichen leistungen - zumindest in den letzten 2 spielen - nicht ganz so mies waren.

dem dico würd ich grundsätzlich nicht nachtrauern, da einfach menschlich/sportlich für so einen kurzen zeitraum viel zu viele dinge vorgefallen sind. vor seinem nachfolger hätt ich aber durchaus jetzt schon angst, denn der windtner wird wohl sein amt behalten und den nächsten kapazunder (jara, hochhauser, zsak, schachner) herbeizaubern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du alles weißt. es soll ja schon menschen geben, die eine angefangen aufgabe auch zu ende führen wollen und eben nicht beim erstbesten angebot abhauen.

es gibt sicher sogar sehr viele ausländische trainer die diesen einen punkt erfüllen würden, aber eben nur diesen einen.

wenn um die kenntnisse der einzusetzenden spieler geht schauts (mit der angesprochenen ausnahme des gefühlsmäßig nicht realsierbaren teamchefs foda) extremst düster aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Schillerfoto:

Und was waren bitte die "unmöglichen Aktionen" des Didi Constantini?

Dass er Arnautovic nach seinen Frechheiten nicht (mehr) einberuft? :confused: Der hatte seine Chance, by the way...

Dass er Ivanschitz "vergisst"?

Dass er den Mr. Unverzichtbar + krankhaften Selbstdarsteller Scharner vor den Kopf stößt? :redangry:

Dass er die oft selbstverliebte Diva Janko kränkt? :betrunken:

Was Taktik, Aufstellungen und Entwicklung der Mannschaft betrifft, darüber kann man immer diskutieren. Ich bin aber der Meinung,

dass hier in den Köpfen vieles anders werden muss - was gar nichts, aber absolut GAR nichts mit dem Teamchef zu tun hat.

Wenn bei mir auch nur ein Spieler Mätzchen machen würde und Eigeninteressen über die Mannschaft stellt , und das noch eitel über die MEDIEN breitwalzt, dann würde er

einfach nicht mehr spielen - Punkt-Aus-Fertig. Kann er noch so gut sein. Und das ist das Recht jedes Trainers.

GERADE Teams wie Österreich sind rettungslos verloren, wenn Eitelkeiten über den Mannschaftsgeist gestellt werden.

Skandinavische Teams etwa (fußballerisch GANZ sicher nicht begnadeter als wir) , haben das begriffen!!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der unterschied ist: gegen kasachstan und aserbaidschan gehts um nichts mehr, gegen litauen und faröer haben wir quasi die quali verloren.

ein neuer coach hätte sicher gnadenfrist bis zum beginn der wm-quali. ganz egal wann er beginnt. beginnt er aber erst ein monat vor der quali hat er nur ein monat diese frist, beginnt er 10 monate vorher hat er 10 monate ruhe. ;)

deswegen steht bei mir ja auch in Klammer, auch wenn ein anderer Zeitpunkt.

3:1 gegen Frankreich gewinnen und 2:2 gegen Italien spielen ist für dich passabel? Alta, wie sind wir dann drauf, wenn wir gut sind?! :augenbrauen:

Das Ergebnis war eh Wahnsinn, jedoch war das Team spielisch nicht so überzeugend, wie es die Ergebnisse widergespielt haben.

GERADE Teams wie Österreich sind rettungslos verloren, wenn Eitelkeiten über den Mannschaftsgeist gestellt werden.

Skandinavische Teams etwa (fußballerisch GANZ sicher nicht begnadeter als wir) , haben das begriffen!!

oder - aus gegebenem Anlass - die SLOWAKEI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Halte ich für ein Gerücht, was ich im Umfeld der Energie AG so husten höre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Constantini mit Ende Herbst geht.

na hoffentlich ist es dem windtner nicht bewusst dass es um keinen deut besser/anders als DiCo ist.

Ich bin da sicherlich nicht dabei. :augenbrauen:

Man WILL in Österreich keinen Teamchef in Ruhe arbeiten lassen. Zu viele Einflüsterer, Besserwisser, Seilschaften,

Wichtigmacher. Funktionärerln, die glauben, wer zu sein. :aaarrrggghhh: Und da passt Constantini sicher nicht rein -

der mag Fehler machen, keine Frage, er ist aber kein Arschkriecher und Es-jedem-Recht-Machen-Müsser :schluchz: -. Das spricht FÜR ihn.

Und genau so einen Typ braucht das Fussball-Freunderlwirtschaft-Österreich eigentlich. Es geht nicht darum, welcher Legionär sich gerade für wichtig und unverzichtbar hält, sondern

um die Mannschaft als Ganze. Aber das kapiert niemand.

DICO wird wohl gehen müssen - ich finde es typisch ölsterreichisch und - einfach mies. An den Grundproblemen wird sich nichts ändern.

is ja ned so dass er keine chance gehabt hätte, ist ja ned so dass er keine zeit bekommen hätte und inwiefern sich die berühmten seilschaften auf den erfolgreichen oder weniger erfolgreichen spielstil der mannschaft auswirkt, würde mich amssiv interessieren. die freunderlwirtschaft hast in D genauso, oder glaubst da reden ehemalig aktive von beckenbauer bis sammer ned mit? aber ja, DiCo hat nichts zusammengebracht wegen der bösen einflüsterer, besserwisser, seilschaften (?), wichtigmacher und funktionäre. genauso ist es... eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.