SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

...

Zum Spiel: habs leider nicht sehen können, nur die Laola1-Zusammenfassung, daher kann i nix sagen. Bei Tor 1 "vergisst" (geht das überhaupt?) Dober auf seinen Mann, und Helge pickt wieder auf der Linie. Tor 2 ist wieder so ein Bemmerlschuss, können sich wieder Soma/Patocka die Hand schütteln - das mit der Abstimmung untereinander klappt noch immer nicht so wie's sollte. :/

Kannst mMn. nicht nur Dober die Schuld geben! Bei so einem Freistoß müsste zumindest ein IV inkl. AV links orientiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hab mir beim heutigen spiel mal nur unserer abwehrverhalten angeschaut...

jaja, ich weiß das nicht nur 4maxl defensiv verantwortlich sind, aber würde ich das ganze verhalten der mannschaft aufschreiben, schreib ich morgen auch noch...

mir ist aufgefallen

dober (sowas von überhaut kein selbstvertrauen)

hat heute in 90min keinen!!!!!! einzigen gegenspieler überlaufen, auch wenn platz da war auf der seite, er schlug immer nur diese ungefährlichen flanken aus dem halbfeld.

bei ihm hab ich das gefühl er kann gar nicht sprinnten, oder er möchte keinen spieler überlaufen, weil dann der weg so weit zurück ist.

bitte beobachtets ihm mal, er bremst vorm gegenspieler meistens ab spielt den ball zurück zu soma, oder haut den ball unmotivert hoch in die mitte.

und es geht bei ihm alles immer in diesen dauerlauf, 90min lang das selbe tempo!

kayhan ist bei gott kein zauberer da hinten auf der rv-position, spielte gestern mmn auch nicht unbedingt gut, aber spritzig is er ca. 4mal soviel.

soma (passt sich schön langsam dem niveau an, hoffentlich erfängt er sich bald wieder)

na klar spielte er gegen lask wie ein schüler, na klar hat er gestern beim 2. tor wieder nicht unbedingt gut ausgesehen, na klar ist er auch nicht der spritzigste und schnellste, keine frage!

ABER, ABER, ABER

vergleicht ihn mal mit unseren anderen 3 da hinten, in welcher ruhe er normalerweise den ball behandelt, von der ball technik möchte ich jetzt gar net anfangen. (tipp, schauts euch mal beim aufwärmen an, wenn sich da patocka und da soma weite wechselpässe zuspielen) patocka haut die bälle hoch nach vorne oder spielt sie zu soma, soll doch der den spielaufbau machen.

soma ist der einzige, der bei uns das spiel hinten eröffnen kann oder darf! patocka spielt keinen geraden pass am boden nach vorne, sondern alles zu soma, soll doch der was mim ball machen.

patocka ist halt patocka

solide wie immer, langsam wie immer. spielt das was er kann ohne groß zu glänzen. so war es gestern auch, aber er macht wie oben beschrieben null für den spielaufbau immer nur diese alibipässe zu soma.

katzer

zum positiven, er hat das tor aufgelegt u. er kämpft, wie immer keine frage.

aber habt ihr schon einmal überlegt warum wir uns gegen den bösen wolf immer so schwer tun? warum sticht dieser wolf immer bei den spieln gegen uns so raus?

hmm...

nach 3, 4 min der erste wirkliche verstoß von wolf über die rechte seite, katzer wird überlaufen, foult und sieht die gelbe karte. na super...

somit war das spiel gelaufen und er durfte sich kein blödes foul mehr erlauben!

ich mein einen katzer oder dober zu überspielen, wenn man ein bissal schnell ist geht ja normal net schwer, hacken nach außen ball vorbei spielen und laufen... (überspitzt formuliert)

payer

solide, u. teilweise gut gehalten

ein sehr guter tormann holt sich die flanke beim 1:1, schauts mal auf laolatv wie lange u. hoch der ball in der luft war u. von wo der reiter is tor macht.

die generischen mannschaften sind ja auch nicht böd, warum lässt der schöttel mit einen 4-5-1 beginnen!?

er versuchte mit 2 def. midf. spieler hinten kompakt zu stehen, und uns den ball abzunehmen.

dann versuchten sie möglichst schnelle konter über unsere seiten mit wolf u. burgstaller gegen katzer u. dober, die natürlich um einiges schneller sind!

das erkärt auch warum wir im konter immer so extrem anfällig sind.

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

nummer 1:ich bin für eine saison von märz bis november, da würde man sich viele dieser hundskicks mit temperaturen unter null, bescheidenem "rasen" u glühwein statt bier ersparen. das wichtigste dabei: es gäbe nur einen saisonstart, den wir versemmeln könnten.

nummer 2:es war mal wieder nett, ein spiel von der längsseite aus zu verfolgen. man könnte sich daran gewöhnen, auswärts alles vom spiel zu sehen. stimmung dafür oasch, aber man kann ja ned alles haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nummer 1:ich bin für eine saison von märz bis november, da würde man sich viele dieser hundskicks mit temperaturen unter null, bescheidenem "rasen" u glühwein statt bier ersparen. das wichtigste dabei: es gäbe nur einen saisonstart, den wir versemmeln könnten.

nummer 2:es war mal wieder nett, ein spiel von der längsseite aus zu verfolgen. man könnte sich daran gewöhnen, auswärts alles vom spiel zu sehen. stimmung dafür oasch, aber man kann ja ned alles haben.

QFT!!! for number 1

2. ist deine Entscheidung ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 tor zu 100% an payer

2 tor abwehr

oida voda was sollen wir gewinnen

Wieso gehört ihm das 1 Tor? Ganz im Gegenteil, beide Tore gehören der Abwehr, denn warum keiner der Herren daran gedacht hat das kurze Eck zu decken, wissen sie wohl selber nicht. Da bist du dann als Tormann in so einer Sitaution ziemlich machtlos, da du ja nicht damit rechnest das ein Gegenspieler plötzlich ungedeckt vor dem Tor auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann eigentlich nur wieder mein Posting von letzter Woche wiederholen. Im Zentrum wird ein klaffendes Loch erzeugt, weil Heikkinen und Pehlivan überhaupt nicht mehr kreativ nach vorne spielen können. Heikkinen in Hochform ist defensiv eine Macht und bringt offensiv auch mal den einen oder anderen guten Pass zusammen, dasselbe gilt abgeschwächt für Pehlivan. Für unsere letzten 4-4-2 Erfolge mit Doppelsechser spricht auch, dass Hofmann mit toller Form das Loch im Zentrum aufgefüllt hat (um ein etwas nerviges aber nicht so wirksames Loch auf der rechten Seite in Kauf zu nehmen). Da Hofmann das derzeit nicht schafft, muss entweder ein DM einem einen defensiv soliden aber offensiv kreativeren Spieler Platz machen (Branko) oder das System auf 4-2-3-1 mit Kavlak?? als hängender Spitze oder Hofmann als echtem zentraler Mittelfeldspieler umgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Patocka und Soma stehen derzeit komplett neben sich und hofmann auch. In der IV habt ihr dasselbe Problem wie wir: Wenn die "Ansapanier" nicht in Form is (wir in Lüttich), dann kann leider von der Bank nix kommen...Mal sehen, wie wir morgen gegen den LASK spielen, aber wenn wir gegen Lüttich brav spielen und der Janko alles trifft, dann - sag ich mal wertfrei - freu ich mit einen Haxn aus, aber für den österreichischen Fußball wären solche Spiele wie bisher, die ja auf kämpferisch und taktisch hohen Niveau geführt wurden, um Welten besser. Abgesehen davon: Keiner will, dass die Austria an uns rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wunderbares Fussballjahr bisher.

2 Auswärtsfahrten, 2x scheisskalt, 2x Scheissspiel, 1 Punkt gegen die Tabellenschmarotzer.

Katzer verlängert, Patocka verlängert. Wahrscheinlich die 2 Spieler, die man (mit Dober) schnellstmöglich verschenken sollte.

Grottige Torhymne kommt.

Winterpause würde jetzt gerde richtig kommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen davon: Keiner will, dass die Austria an uns rankommt.

Da kannst Du sicher sein.

Ich kann eigentlich nur wieder mein Posting von letzter Woche wiederholen. Im Zentrum wird ein klaffendes Loch erzeugt, weil Heikkinen und Pehlivan überhaupt nicht mehr kreativ nach vorne spielen können. Heikkinen in Hochform ist defensiv eine Macht und bringt offensiv auch mal den einen oder anderen guten Pass zusammen, dasselbe gilt abgeschwächt für Pehlivan.

Bei Pehlivan wußte jeder, daß er sich schwerer tun wird, da er Teile der Vorbereitung versäumt hat. Das Trimmel-Tor geht eindeutig auf Pehlivan und seinen Zuckerlpass auf Gartler zurück. So was gelingt dem Yasin immer wieder, bei Heikkinen geht es mir im Moment offensiv eher so

Nur warum Heikkinen obwohl Platz frei ist nicht rennt und den schnellen Spielaufbau abbricht und zu Hofmann passt obwohl der nicht frei ist versteh ich auch nicht.

Schwerer wiegen für mich aber die defensiven Fehler, da ist Heikkinen mMn noch ziemlich weit von seiner sonstigen Form entfernt....mal schauen wie sich das entwickelt, rechne ehrlich gesagt schon damit, daß er sich in den nächsten Spielen steigern kann und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machts euch nicht zuviele gedanken

- salzburg hat gegen magna und LASK auswärts auch nur jeweils einen punkt geholt

- auf schlechtem boden könnt ihr eure stärken im mittelfeld nicht ausspielen

- die abwehrspieler an sich waren auch im herbst nicht gerade euer prunkstück

und vielleicht hat euer trainer die eventuell fehlende spritzigkeit aufgrund der harten vorbereitung in den ersten beiden partien sogar bewusst in kauf genommen, die meisterschaft wird ja sicher nicht im februar entschieden

salzburg wird sich warm anziehen müssen so motiviert werden eure jungs zu werke gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also aus meiner Sicht war das 2-2 gestern in Ordnung und Rapid ist im Meisterkampf noch lange dabei.

Das gestern waren sehr schlechte Bedingungen, da hat man mit Kampf auch einiges erreichen können.

Aus Neustädter Sicht ist der PUnkt für uns klar ein Erfolg. Aber Rapid hat noch mehr Heimspiele als Auswärtsspiele und das kann entscheidend wirken. Vor allem nächste Runde gegen die dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Grottige Torhymne kommt.

die Torhymne werden wir denk ich eh nicht allzu oft zu hören bekommen mit unserer derzeitigen "Form"

wenn wir in 2 Auswärtsspielen 4 Tore machen kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass es daheim öfters klingeln wird im gegnerischen Tor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn wir in 2 Auswärtsspielen 4 Tore machen kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass es daheim öfters klingeln wird im gegnerischen Tor ...

Und trotzdem wäre es mir lieber, wir schießen immer nur ein Tor, aber dann auch das einzige im ganzen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.