SC Magna Wr. Neustadt - SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Legende

[Was mich ehrlicher Weise überrascht ist Deine Einschätzung von Veli. Klar kämpft er viel besser als früher

das ist unsinn. kavlak war immer ein kämpferischer spieler, früher hat er sich zu vielen relativ harten fouls hinreißen lassen. kavlak war nie ein badkicker, ich versteh nicht wie man zu solchen aussagen kommt. hast du früher nicht hingeschaut und wenn ja, warum behauptest du dann dass er mehr als früher kämpft? oder behauptest das einfach nur weils so nett klingt?

Ich glaube, ihr redets da ein bisschen aneinander vorbei.

Ja, Kavlak war immer schon ein Kämpfer - in Punkto Einsatz und Willen.

Ja, Kavlak ist seit diesem Jahr ein echter Kämpfer - nämlich auch physisch!

Er hat selber in einem Interview, das er während eines Teamcamps gegeben hat, gesagt, dass er sehr stark an seiner Physis gearbeitet hat und körperlich jetzt endlich dort ist, wo er seit Jahren hinwollte. Man nehme nur mal Bilder her vom 17Jahre alten Kavlak - ein unglaubliches Henderl! Mittlerweile geht er aber auch schon mal "durch einen Gegner einfach durch" (O-Ton Pacult oder DiCo, weiß nimma genau, wers gesagt hat, nur dass es so gesagt wurde.)

Alleine wenn man sich kurz einmal die ganze Schulter-Hals-Partie vom Veli anschaut, wo man früher die Knochen gesehen hat, ist jetzt ein echtes Gnack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wer war der zweite "Verteidiger", der neben Soma dem Aigner nicht hinterhergekommen ist?

Natürlich Dober.

Das war Katzer!!!!

Patocka war ein paar Meter vor Soma und grätschte erfolglos in den steilpass

Sorry, habe mich verlesen. Dachte es geht um's erste Tor von Reiter, da stand nämlich Dober schlecht.

Beim ersten Tor ist die Frage, wer dem Reiter zugeteilt ist. So weit ich mich erinnern kann ist Trimmel (oder wer anderer) auch dort in der Nähe ohne Gegenspieler herumgeirrt. Dober könnte nichts dafür, dass Reiter alleine steht, wenn sein zugeteilter Gegenspieler am Elfer steht. Schlimm genug, dass da zwei Rapidspieler ohne Gegenspieler herum irren und keiner von den beiden den Magnaspieler sieht, obwohl der Ball lange in der Luft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

habe zur zeit einen riesigen, dicken, geschwollenen hals von 2 partien!

es gestaltet sich relativ schwierig, ein spiel ohne verteidigung zu gewinnen!

und ja, wir haben keine verteidigung?

was macht man in der winterpause falsch um so derart mies, statt mit frischem kampfgeist und spritzigkeit zurück zu kommen?

ich versteh das im moment so ziemlich gar nicht!

bin schon so auf sonntag gespannt, da werden wir wirklich sehen wo wir zur zeit dran sind!

habe bei den amateuren zu wenig überblick - gibt es da keinen brauchbaren verteidiger, der mal das konkurrenzgeschäft beleben könnte?

unsere 3 sollte man, statt verträge zu verlänger, in die fussballerische frühpension schicken!

ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielerbewertung eines sehr schwachen Auswärtsspiels:

Payer ... 2

Durchschnittlich wie so oft, aber in einer Situation samt Abwehr nicht Herr der Lage. Andere Tormänner fressen den Reiter vor dem ersten Gegentor. Er pickt auf der Linie.

Patocka ... 3

Stellungsfehler vor dem zweiten Tor, ansonsten recht solide. Hab schon schlimmere Spiele von ihm gesehen.

Heikkinen ... 2,5

Bemüht etwas zu verändern, aber alles in allem zu wenig. Bei weitem nicht in Topform.

Hofmann ... 2

Eine seiner schwächeren Partien. Kam nie wirklich ins Spiel, vernachlässigte die Defensivarbeit noch mehr als sonst.

Katzer ... 1,5

Das komma 5 brauche ich, um eine miserable Leistung von der noch viel miserableren Leistung Dobers abzuheben. Wolf machte - erwartungsgemäß - was er wollte. Blöd halt, wenn ausgerechnet dein Außenverteidiger, der nächste Woche gegen Tchoyi spielen muss, dein langsamster Spieler ist.

Jelavic ... 2

Zeigte zwar sofort Präsenz, kam aber nicht mehr gut ins Spiel. Schade, er wäre noch ein Hoffnungsschimmer gewesen, aber seine Zeit kommt wieder.

Kavlak ... 4

Unser bester Mann. Rackerte, eroberte viele Bälle, versuchte Kreatives zu tun. Verstehe nicht, wieso Pacult ihn rausnahm...

Drazan ... 2

Viel zu wenig. Er muss sich langsam wieder steigern. Er ist immer noch ein junger Spieler, der um sein Leiberl kämpft. Und dafür vermisse ich das große Aufbäumen.

Gartler ... 4

Tor geschossen, Tor vorbereitet, einige gute Dribblings, schade, dass der Kopfball oder der Schuss in der ersten Halbzeit nicht auch drin waren. Solche Partien braucht er, in solchen Partien wird er noch oft treffen.

Soma ... 2

Strahlt überhaupt nicht die Sicherheit des Herbsts aus. Viel zu viele Fehlpässe, viel zu hektisch.

Dober ... 1

Ich kapier's nicht. Ich kapier's echt nicht.

In seinem Fall könntest wirklich IRGENDJEMAND anderen, einen Ersatzmann, jemanden aus dem Nachwuchs, vielleicht den Klomann von der West hinstellen. JEDER wird besser spielen als dieser fürchterliche Dober. Eine Katastrophe jagt die andere und der arrogante Kerl rennt und kämpft nicht mal gscheit...

Raus! Zu Fuß nach Altach schicken! Dort gehört Bum Bum Dober hin. Dort hat er auch mehr Zeit sich die Bälle herzurichten, um aus 45 Metern aufs Tor zu schießen. Muss jetzt mal zum nächsten Spieler übergehen, sonst breche ich meine eigenen Boardregeln.

Boskovic ... 2

Den Schwung, den er bringen hätte sollen, hat er sowas von überhaupt nicht gebracht. Trotzdem würde ich ihn gerne wieder mal von Beginn an statt Pehlivan sehen. Auswechseln kannst ihn dann immer noch.

Trimmel ... 2

Total überfordert, weil technisch limitiert. Einer der durchschaubarsten Kicker der Bundesliga. Und wenn man so durchschaubar ist, muss man irgendetwas Besonderes können, um trotzdem Erfolg zu haben. Er kann nur leider nichts Besonderes. Schön, dass er sich den Arsch aufgerissen hat. Für seine vielen leeren Kilometer und seine harte Arbeit wurde er auch schließlich mit dem Tor belohnt. Man kann ihm absolut keine Vorwürfe machen, aber er ist einfach technisch viel zu schlecht.

Pehlivan ... 2,5

Das zweite Tor sehr schön eingeleitet, ansonsten wieder eher hektisch, mit zu vielen Abspielfehlern und Alibipässen. Pause?

Fazit: Nächsten Sonntag muss das Hanappi-Stadion Salzburg schlagen. Die Mannschaft alleine wird das eher nicht schaffen. Es müssen eigentlich 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen her (Salzburg H, Kapfenberg A, Austria H). Ansonsten wird Platz 1 weg sein und wir müssen uns mit einem klar schwächeren Austria-Kader, der einfach eine saumäßig angenehme Auslosung für's Frühjahr erwischt hat, um Platz 2...

Es werden aber nur 6 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

habe bei den amateuren zu wenig überblick - gibt es da keinen brauchbaren verteidiger, der mal das konkurrenzgeschäft beleben könnte?

Nicht wirklich, und genau das ist eben das Problem.

Kayhan wurde ja intelligenterweise nach Wr. Neustadt verliehen, ein Thonhofer, Kulovits (als Notlösung) und die beiden Herren Katzer und Dober reichen da schon aus, mhm.

Ich bin einer, der (vor allem) bei Katzer (aufgrund eines gewissen Kultfaktors) und Dober sehr lange Geduld hat, befürchte aber auch, dass die beiden über die kommenden Jahre hinweg - bedingt durch das fehlende Konkurrenzgeschäft UND deren Vertragsverlängerungen - erst recht glauben, dass sie da hinten völlige NArrenfreiheit haben. Die Arroganz, die Dober wieder einmal am Freitag an den Tag angelegt hat, war zum Speibn.

Problem is - wie schon so oft angesprochen - Alternativen sind zugegebenermaßen wirklich rar gesät, ich hätte zumindest Kayhan nicht verliehen.

Was die Innenverteidigung betrifft:

Trotz der schwindlichen Aktionen, die Soma und Patocka seit 2 Spielen aufführen (Patocka ja immer wieder einmal ab und zu, trotzdem ein sehr routinierter Kerl), halt ich es für zu früh, einen Schösswendter aufzustellen.

Eder wäre aber wieder einmal eine feine Alternative, vor allem gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

macht alles nix der lask und neustadt sind ja nicht irgendwer. fürcht mich schon wenn wir bald gegen das nächste topteam spielen. das kapfenberg spiel ist ja auch schon bald. *fürcht*

hoff ma auf das beste, dh unsere stürmer müssen mehr treffen und dann wirds wieder was!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn ein Spieler wie Gartler unser bester ist (wenn auch nur in dem Match) dann gute Nacht. Für solche Tore haben wir hamdi, aber das Problem ist sicher keiner der Spieler. Auch wenn ich mir im Sommer Macho als 2. Goalie geholt hätte (wäre sowieso unser Einser!!). Selbst wenn der Ball eine halbe Stunde in der Luft ist und quer über den ganzen Strafraum bis zur 2. Stange fliegt wird Payer seinen Arsch nicht bewegen. Unfähig beim Stellungsspiel, beim Herauslaufen und bei Flanken; und Macho kann/will man sich nicht leisten.(wäre wahrscheinlich zu teuer gewesen!!)

Das Grundproblem ist einfach der Trainer. Gegen den Lask mit 2 Stürmern die bei jeder Flanke innerhalb eines m² gesprungen sind und sich behindert haben. Sogar blinde haben geseh`n, dass Lask ein Übergewicht im mittelfeld hatte. Hätte sofort einen 3. offensven gebracht. Links:Drazan, Mitte:Hofmann Rechts: Kavlak( er ist ein rechter und sollte nur zentral oder rechts spielen, hat denn ball immer am falschen fuß beim flanken!!). Auch wenn ich dann nur mit einem echten Strafraustürmer spiele, so habe ich einen offensiven mehr im Mittelfeld und bekomme dadurch mehr bälle in den strafraum.

Gartler gehört in die 2. Liga, ist körperlich zu schwach und viel zu langsam, kann nur in der Vorbereitung gegen unterklassetruppen tore machen.

Statt Dober sollte man vielleicht auf einen 4. Verteidger verzichten und dafür im defensiven Mittelfeld mit einem Mann mehr spielen. Mann könnte so bereits im Mittelfeld mehr bälle abfangen und bereits weiter vorne einen konter einleiten, das müsste in Östereich gegen diem meisten gegener machbar sein. Für was man salihi kauft und dann gartler spielen lässt versteht nur der postler. An alle Pacult-fans: seid mir nicht bös, aber mit dem Kader muss man mindestens 2. werden. Ich finde, dass er zu oft wartet, wenn`s nicht läuft und oft falsch austauscht. Seid mal ehrlich, vergleicht unseren kader mit den violetten. Wie kann es sein, dass die violas den halben herbst ohne sturm spielen und derzeit punktegleich sind. Da kannst nur den kopf schütteln und dieser trainer bleibt uns noch mindestens 2 jahre erhalten. gott und alle grünen im himmel: bitte helft uns, wir werden es brauchen bei diesem trainer (am meisten ärgert mich, wenn er sich nicht mit dem gegener beschäftigt und das glaub ich ihm auch; darum haben wir nur einen punkt in 2 spielen geholt).Schreib zwar nie im Forum aber einmal muss der frust ja raus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wie gesagt, mit dem kader MUSST du mindestens 2. werden.

Aber: würde bei Dir dober spielen?

hätte man nicht versuchen sollen macho zu verpflichten(was lask zahlt können wir auch (bekommst du keine grausbirnen bei hohen flanken, bei korner usw ...)?

würdest du salihi bei seiner torquote pro einsatzminute weniger als gartler spielen lassen?

oder bist Du der meinung dass es mehrere klubs gibt, die besser sind als wir?

ich glaube auch, dass bei der mannschaft in der relation zu den anderen teams in der liga spielerisch mehr drinnen sein muss?

es kann jeder mal einen fehler machen, aber beim match gegen wr. n. von fortschritt zu sprechen ist ein witz (aber typisch postler)

ich bleib dabei, dober raus, gartler raus, mehr ofensive im mittelfeld um eine spielerische überlegenheit (geht nur über das mittelfeld) zu bekommen und dadurch salihi zu füttern. gartler ist ein witz , aber ist ein forum und jeder soll seine meinung haben, ich respektiere auch deine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, mit dem kader MUSST du mindestens 2. werden.

Aber: würde bei Dir dober spielen?

hätte man nicht versuchen sollen macho zu verpflichten(was lask zahlt können wir auch (bekommst du keine grausbirnen bei hohen flanken, bei korner usw ...)?

würdest du salihi bei seiner torquote pro einsatzminute weniger als gartler spielen lassen?

oder bist Du der meinung dass es mehrere klubs gibt, die besser sind als wir?

ich glaube auch, dass bei der mannschaft in der relation zu den anderen teams in der liga spielerisch mehr drinnen sein muss?

es kann jeder mal einen fehler machen, aber beim match gegen wr. n. von fortschritt zu sprechen ist ein witz (aber typisch postler)

ich bleib dabei, dober raus, gartler raus, mehr ofensive im mittelfeld um eine spielerische überlegenheit (geht nur über das mittelfeld) zu bekommen und dadurch salihi zu füttern. gartler ist ein witz , aber ist ein forum und jeder soll seine meinung haben, ich respektiere auch deine ...

bez. macho: hast du lask-rapid letzte woche gesehen? dann überdenk diese forderung nochmal.

bez. salihi: hast du lask-rapid letzte woche gesehen? ist dir salihi irgendwann aufgefallen. mir nicht. und das gehört vor allem bei pacult auch dazu und das muss salihi lernen.

dober kann man reden klar aber es gibt keinen besseren momentan und deswegen spielt er. denke nicht dass du bei jedem training dabei bist und somit alles so genau beurteilen kannst.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ein Schmarrn, unglaublich. Dober weglassen dafür einen defensiven im Mittelfeld mehr? LOL! Gartler nach seinem besten Spiel für uns das Niveau absprechen und ihn als Witz bezeichnen? LOL! Salihi hochpreisen, nachdem er in Linz eine einzige Frechheit war? Dass du Salihi auswärts vergessen kannst, weil er genau Nüsse nach hinten arbeitet, aber geh, da müsst ma ja mal ein Spiel auch richtig anschauen. Dann auch noch fordern, dass Pacult sich mit dem Gegner mehr beschäftigen soll. Na was soll er denn machen?? Das Lask-Match war das erste Bewerbsspiel unter Kraft. Das Magna-Spiel erst das zweite unter Schöttel. Und wer sagt dir denn, dass Pacult sich nicht mit dem Gegner beschäftigt? Nur weil er immer in Interviews betont, dass man sich auf die eigenen Stärken konzentrieren soll? Wenn du dir mal ein Spiel anschauen würdest, dann könntest auch feststellen, dass es nun einmal Pacults Stil bzw. Stil dieser Mannschaft ist, jeden Gegner dominieren zu wollen. Sprich: Dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Ja, das geht halt nicht immer gut. So what?

Übrigens, Pacult hat den Lask sogar im einzigen Testpiel unter Kraft beobachten lassen. Aber hauptsache du glaubst, was er den ihm verhassten Journalisten auf die Nase bindet. Sich ein bisschen zu infomrieren, bevor man hier mit Pseudo-Argumenten Brandreden hält, ist anscheinend zu viel verlangt.

ps Mich beschleicht ja der Verdacht, dass fantaso sich einen zweiten Account zugelegt hat. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, beim Lask Spiel wär mir kein Schnitzer vom Macho aufgefallen, der Payer war in dem Spiel aber auch Fehlerlos ;)

Beim 1:1 Wr. Neustadt teile ich die Meinung, dass ein Ball in den 5er eigentlich in den Zuständigkeitsbereich des Handschuhträgers fällt. Ich teile auch die Meinung von milanissimo bez. Payer und dass man Macho hätte holen sollen/können. Starke Konkurrenz belebt das Geschäft und eine seiner stärksten Saisonen hatte HP sicher als ihm Macho im Gnack saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.