Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Tschuldigung und ohne jetzt hier viel Verteidigen zu wollen:

Unsere Fanszene ist im Gegensatz zu eurer komplett hin,bzw nicht mehr existent. Wolfsberg hat keine Bahnanbindung und die Infrastruktur ist sagen wir mal...wenig überzeugend.

Fanbuss wurde von den VF keiner organisiert.

Insgesamt waren ca 200 Violette da (150 im Sektor und auf den Seitentribünen auch zahlreich vertreten). Ich weiß das klingt sehr armselig und ist es auch,andererseits muss man eben auch das in Rechnung stellen.

"Erschreckend" ist bei uns gar nix. Mit einer funktionierenden Fanszene kämen wir heuer locker auf einen 8000er Schnitt.Ich glaube ihr hattet in eurer schwierigen Phase auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Erschreckend" ist bei uns gar nix. Mit einer funktionierenden Fanszene kämen wir heuer locker auf einen 8000er Schnitt.Ich glaube ihr hattet in eurer schwierigen Phase auch nicht mehr.

Naja, auswärts waren bei uns in den letzten Jahren, trotz den schlechten Spielen, trotzdem eig konstant viele Leute mit.

Im Vergleich nenn ich aber gern unsere Halbfinal-Partie voriges Jahr in St.Pölten. Die sportliche Situation war eig recht ähnlich: Ein monatelanger Unkick und besagtes Spiel als einzige Chance auf Wiedergutmachung. Welchen Support es dabei aber gab sollte bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das Problem bei der Austria )wie auch beim GAK!) ist die Urbanität. Bei uns gibt es Gottseidank noch viele Bauern und Jäger die sehr geil sind.

Wenn man in Weinzödl zuhause ist, dann ist es natürlich ein Problem keine Fans über die urbanen Dorfgrenzen hinaus zu haben. In Wien gibts mehr als genug Fiakerfahrer und Kirmes Bücha.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

"Erschreckend" ist bei uns gar nix. Mit einer funktionierenden Fanszene kämen wir heuer locker auf einen 8000er Schnitt.Ich glaube ihr hattet in eurer schwierigen Phase auch nicht mehr.

Aber wir haben wenigstens eine bomben Stimmung egal was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"Erschreckend" ist bei uns gar nix. Mit einer funktionierenden Fanszene kämen wir heuer locker auf einen 8000er Schnitt.Ich glaube ihr hattet in eurer schwierigen Phase auch nicht mehr.

Da ich es war, der eure Entwicklung als erschreckend bezeichnet hat - sollte nicht herablassend verstanden werden. Ganz im Gegenteil - bin der Meinung, dass eine "gesunde" Austria wünschenswert ist. Mag euch zwar nicht sonderlich, allerdings leidet die Attraktivität der Liga unter eurem Ausfall. Und längerfristig betrachtet wäre es von Vorteil, wenn bei unseren Begegnungen wieder etwas mehr Brisanz dahinter wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Support gestern fand ich in Hartberg sehr gut. Einzig negativ empfinde ich das:"gegen alle stadionverbote", grundsätzlich ist mir das ja egal aber doch nicht wenn die Spieler nachdem Spiel vor die Kurve kommen um zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Support gestern fand ich in Hartberg sehr gut. Einzig negativ empfinde ich das:"gegen alle stadionverbote", grundsätzlich ist mir das ja egal aber doch nicht wenn die Spieler nachdem Spiel vor die Kurve kommen um zu feiern.

Naja, "gegen alle Stadionverbote" kann eh nur jemand sein, der Angst haben muss, selbst mal eines auszufassen. Gewalttäter und Vandalen gehören in den Häfen, nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Support gestern fand ich in Hartberg sehr gut. Einzig negativ empfinde ich das:"gegen alle stadionverbote", grundsätzlich ist mir das ja egal aber doch nicht wenn die Spieler nachdem Spiel vor die Kurve kommen um zu feiern.

Wenn jemand aufgrund diverser Schandtaten nicht mehr ins Stadion darf, dann ist das auch völlig in Ordnung und sollte nicht in Form von Gesängen kritisiert werden. So mein klarer Standpunkt zu dieser Thematik. Nebenbei der einzige Gesang, bei dem ich mich gestern enthalten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim weihnachtlichen oh gak, oh gak hast du also mitgesungen?

Na grundsätzlich eh gut der Support, aber das mit den SStadionverboten muss nicht sein.

Der Einlass aber auch ein Witz, da stehen 3 Ordner und schauen zu, die schlange war nicht ewig lang aber wir sind sicher 10 Minuten gestanden, bei ca 40 leuten vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn jemand aufgrund diverser Schandtaten nicht mehr ins Stadion darf, dann ist das auch völlig in Ordnung und sollte nicht in Form von Gesängen kritisiert werden. So mein klarer Standpunkt zu dieser Thematik. Nebenbei der einzige Gesang, bei dem ich mich gestern enthalten habe.

Sehe ich genauso. Ist wohl so eine Kurvensache, dass man sich von Zeit zu Zeit gegen Stadienverbote äußern muss. Sehe kein Problem darin, wenn sie Randalierer und Böllerwerfer mit einem Hausverbot belegen, sofern die Nachweisbarkeit gegeben ist. Im Gegenteil.

Habe ich, wenngleich ich zugeben muss, dass dieser Gesang ebenfalls ein absolut entbehrlicher war...

Wann kommt man denn sonst schon dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sehe ich genauso. Ist wohl so eine Kurvensache, dass man sich von Zeit zu Zeit gegen Stadienverbote äußern muss. Sehe kein Problem darin, wenn sie Randalierer und Böllerwerfer mit einem Hausverbot belegen, sofern die Nachweisbarkeit gegeben ist. Im Gegenteil.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "gegen alle Stadionverbote" kann eh nur jemand sein, der Angst haben muss, selbst mal eines auszufassen. Gewalttäter und Vandalen gehören in den Häfen, nicht ins Stadion.

egal wie man zu stadionverboten steht, der Satz ist schon etwas unsinnig. Ich kann ja auch gegen die Todesstrafe sein, richtig Angst dass ich mal aufn Stuhl lande habe ich aber nicht ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.