Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich werde Mitte September nach Rom düsen gemeinsam mit meiner Freundin, jetzt sind wir gerade am Planen. Was sagt ihr zu den Zahlreichen Touri-Tickets, könnt ihr da was empfehlen? Da gibt es ja 1 Milion Auswahlmöglichkeiten. Ansehen würden wir uns am liebsten (von innen) die Standarddinge: Kolosseum, Pantheon, Petersdom, Sixstinische Kapelle, Forum Romanum. 

Bin da ein wenig überfordert mit der Auswahl, wo brauche ich Priority Lane wo kann ich mich auch anstellen…

Lohnt sich das Stadio Olympico?

Gerne nehm ich auch weitere Tipps für den Besuch in Rom, auch kulinarisch. 
Danke schonmal!!=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
schmechi schrieb am 30.8.2021 um 10:08 :

Was Corona betrifft, hoffe ich, dass Ligurien bis zu meinem Urlaub weiße Zone bleibt, Sizilien ist mittlerweile ja schon wieder gelb...

Alles entspannt hier in Sizilien. Einzige merkbare “Einschränkung” ist die Frage nach dem Green Pass wenn du im Lokal drinnen sitzen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

war grad letzte woche 6 tage in apulien und bin hellauf begeistert!

sind von wien nach bari geflogen (ca. 100,- mit handgepäck), haben uns dann ein mietauto genommen (die sind dort relativ teuer - haben 320€ für das billigste mit versicherung bezahlt für die 6 tage - geworden ists dann immerhin ein opel crossland statt einem fiat panda) und sind dann den salento (die region südlich von bari, also der stiefelabsatz italiens) abgefahren. die mischung aus städtebummel und strandurlaub war ein traum! waren in bari, lecce, otranto, gallipoli, polignano a mare und ostuni. bari & lecce natürlich die größeren städte. bari altstadt sehr urig, lecce hingegen in der innenstadt zwar auch sehr klassisch, aber mit vielen extrem "fancy" lokalen und geschäften. mir haben beide städte sehr gut gefallen. leider waren wir nicht abends dort, da dürfts ziemlich abehen immer. gallipoli, ostuni & otranto sind kleinere städte (so um die 20.000 einwohner) und auch sehr sehenswert! gallipoli bei  sonnenuntergang einfach magisch, otranto mit dem wohl schönsten stadtstrand den ich je gesehen habe, und ostuni (auch bekannt als "die weiße stadt") atemberaubend. wer auf mediterrane altstädte und gassen steht ist dort im paradies! polignano auch für einen kurzbesuch sehr sehenswert. schöne altstadt hoch auf den klippen erbaut. btw findet dieses WE dort das red bull cliff diving statt.

die strände ab südlich von ostuni sind der absolute wahnsinn. feinster, teils weißer sand, glasklares wasser. fühlte mich eher wie in thailand oder den malediven denn in italien. war auch überall sehr wenig los, da die hauptsaison vorbei ist. trotzdem hatte es jeden tag konstant um die 30°C (im juli/august solls immer eher um die 40°C haben - das wär mir zu heiß).

die schönsten strände waren für mich der baia dei turchi (völlig naturbelassen und nur durch einen 1,5km fußmarsch durch einen wald erreichbar), der baia verde und der punta prosciutto (gab leider keinen schinken :D). werden auf jeden fall wieder kommen, das nächste mal aber wohl eher mit dem eigenen auto & min. 10 tage. gibt so viel zu sehen dort, dass 6 tage fast ein wenig stressig waren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Much1 schrieb vor 58 Minuten:

werden auf jeden fall wieder kommen, das nächste mal aber wohl eher mit dem eigenen auto & min. 10 tage. gibt so viel zu sehen dort, dass 6 tage fast ein wenig stressig waren 

Auch nördlich von Bari gibt es einiges zu sehen. Nette Küstenorte wie Vieste und Trani. Und auch dem Foresta Umbra bzw. NP Gargano kann man einen Besuch abstatten. Zwar nicht mehr Apulien aber jedenfalls ein Pflichtpunkt in der Region: Matera :love:

Und ja, Bari ist abends wirklich toll. Sehr trubelig, aber wenn man das mag ist es sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Auch nördlich von Bari gibt es einiges zu sehen. Nette Küstenorte wie Vieste und Trani. Und auch dem Foresta Umbra bzw. NP Gargano kann man einen Besuch abstatten. Zwar nicht mehr Apulien aber jedenfalls ein Pflichtpunkt in der Region: Matera :love:

Und ja, Bari ist abends wirklich toll. Sehr trubelig, aber wenn man das mag ist es sehr geil.

ja, die region ist sich in den paar tagen leider nicht mehr ausgegangen. wird fürs nächste mal aufgehoben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Spitzenspieler

Werde diesen Sommer mit Freundin und Hund einen Roadtrip in Norditalien machen. Südtirol ist schon alles fertig geplant, bei Piemont und vor allem Ligurien bin ich aber noch sehr unschlüssig. Hat da jemand Geheimtipps was Orte oder Unterkünfte betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Krowot schrieb vor 7 Stunden:

Werde diesen Sommer mit Freundin und Hund einen Roadtrip in Norditalien machen. Südtirol ist schon alles fertig geplant, bei Piemont und vor allem Ligurien bin ich aber noch sehr unschlüssig. Hat da jemand Geheimtipps was Orte oder Unterkünfte betrifft?

Ligurien natürlich die cinque terre und Genua. (Ist aber kein Geheimtipp)

Zwischen Genua und den cinque terre gibt es Portofino, ein kleines Dorf inmitten einer Bucht wo sich Reich und Schön die Hände geben. Quasi ein mini-mini-mini Monte-Carlo. Auch schön ist Rapallo mit einer langen Promenade. (war vor ein, zwei Jahren aber wegen Regen total unter Wasser, keine Ahnung wies jetzt aussieht)

Richtung Frankreich gibts Alassio, Imperia und San Remo. Letzteres ist bekannt für das Festival von San Remo (startet im Februar) wo der Gewinner Italien beim Eurovision Songcontest vertritt. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, ist die via Aurelia (SS1) zwischen Savona und San Remo empfehlenswert. Man fährt neben dem Meer, wobei es zeitweise 20-40 Meter steil bergab geht, also nix für Leute mit Höhenangst. :davinci:

Source: ich bin von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bevor mein Diesel Firmenwagen elektrisch wird, solls noch auf eine Rundtour nach Italien gehen! Abfahrt Fr vor Osterferien, retour am Oster Sonntag!

Plan wär Fr bis Höhe Bologna und Sa dann weiter nach Rom! Montag Abend dann Richtung Toskana! Freitag bis Sonntag dann über Verona / Bozen / Meran wieder retour!

Hat wer einen Tipp fürs Basislager in der Toskana!? Hätte mit gedacht Di/Mi/Do dann immer Tagesausflüge zu den Klassikern zu machen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.