Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Sogar 2x :D 

Auf der A10 gibt es halt nur eine Mautstelle, weil die beiden Tunnels gleich hintereinander kommen, daher fällt es nicht so auf wie auf der A9, wo doch 100km dazwischen sind. Aber grundsätzlich kann man auf der A10 auch nur die Maut für einen der beiden Tunnel zahlen, wenn man dazwischen abfährt. 

A9 sind 10€ für Gleinalm und 6€ für Bosruck und A10 jew. 6,5€ für Katschberg / Tauerntunnel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Auf der A10 gibt es halt nur eine Mautstelle, weil die beiden Tunnels gleich hintereinander kommen, daher fällt es nicht so auf wie auf der A9, wo doch 100km dazwischen sind. Aber grundsätzlich kann man auf der A10 auch nur die Maut für einen der beiden Tunnel zahlen, wenn man dazwischen abfährt. 

A9 sind 10€ für Gleinalm und 6€ für Bosruck und A10 jew. 6,5€ für Katschberg / Tauerntunnel.

Wer bitte fährt durch den Gleinalmtunnel, wennst nach Klagenfurt willst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Bin Sonntag in einer Woche mit der Frau für 2 Tage in Venedig. Prinzipiell ist unser Ziel einfach nur gemütlich flanieren und dabei den kulturellen Teil erledigen (ohne jetzt spezifisch irgendwo reinzugehen bzw was anschauen zu müssen) und kulinarisch auf unsere Kosten zu kommen (da sind wir dank der Schwiegereltern eh schon bestens beraten). 

Wo wir uns noch uneins sind ist der Lido. Muss man da hin? Is es leiwand zum Baden? Zahlt es sich aus die alten Hotelpaläste anzuschauen? Und wie lang fährt man ca mim Vaporetto rüber?

Generell bin ich am Überlegen ob sich diverse Inseln auszahlen nachdem wir eh nur knapp 36 h dort sind. Hat da wer Pflichtbesuche (ich wär ja wenn dann eher für die Quarantäneinseln oder so :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hat jemand Empfehlungen für sehr gute Unterkunft im Dreieck San Marino - Ravenna - Bologna? Bevorzugt Landesinneres aber auch etwas sehr tolles an der Küste ist möglich. Wir kommen aus dem Süden und möchten ca 3 Nächte bleiben und die Unescos San Marino und Ravenna erledigen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb am 3.6.2022 um 11:12 :

Bin Sonntag in einer Woche mit der Frau für 2 Tage in Venedig. Prinzipiell ist unser Ziel einfach nur gemütlich flanieren und dabei den kulturellen Teil erledigen (ohne jetzt spezifisch irgendwo reinzugehen bzw was anschauen zu müssen) und kulinarisch auf unsere Kosten zu kommen (da sind wir dank der Schwiegereltern eh schon bestens beraten). 

Wo wir uns noch uneins sind ist der Lido. Muss man da hin? Is es leiwand zum Baden? Zahlt es sich aus die alten Hotelpaläste anzuschauen? Und wie lang fährt man ca mim Vaporetto rüber?

Generell bin ich am Überlegen ob sich diverse Inseln auszahlen nachdem wir eh nur knapp 36 h dort sind. Hat da wer Pflichtbesuche (ich wär ja wenn dann eher für die Quarantäneinseln oder so :D)

Ist zwar schon zu spät jetzt, aber für 36 Stunden würde ich eher direkt in der Stadt bleiben und nirgends hin fahren. Aber am Lido war ich noch gar nie, warst dann dort?

Muerte schrieb Gerade eben:

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist ja nichts oben essen. Touristenabzocke pur

Du meinst in San Marino? Kann ich mir denken, danke! Ich gehe sowieso davon aus, dass man sich dort nicht viel erwarten darf außer Massentourismus - drum nur Kurzausflug dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

Du meinst in San Marino? Kann ich mir denken, danke! Ich gehe sowieso davon aus, dass man sich dort nicht viel erwarten darf außer Massentourismus - drum nur Kurzausflug dorthin.

Ja. War gerade erst vor zwei Wochen dort, ein paar Stunden oben reichen schon, aber dafür ist der Ausblick einfach grandios. Das wahre Highlight war dann aber sowieso das Länderspiel vs Malta :=

Spoiler

20220605_134856.jpg20220605_134814.jpg20220605_130914.jpg20220605_125812.jpg20220605_124612.jpg20220605_124609.jpg20220605_122739.jpg20220605_122736.jpg20220605_124653.jpg20220605_123804.jpg20220605_123945.jpg20220605_125310.jpg20220605_125512.jpg20220605_135119.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

Ist zwar schon zu spät jetzt, aber für 36 Stunden würde ich eher direkt in der Stadt bleiben und nirgends hin fahren. Aber am Lido war ich noch gar nie, warst dann dort?

 

Kurzbericht: Ankunft Montag um 9 in St. Lucia. Dann gemütlich durch die Stadt gerannt und gleich mal Rialto und Markusplatz abgehakt und gemütlich in irgendeinem kleinen Gassl an einem Kanal gefrühstückt. 

Halb 12 ins Hotel, duschen und 1 1/2 h geschlafen (im Zug war da bis auf 2-3 h dösen nix). Dann Murano und die Friedhofsinsel San Michele. Nach der Rückfahrt gemütlich im Ghetto Ebraico gegessen (Gam Gam - leiwandes Restaurant). Als Abschluss noch irgendwo in der Nähe des Hotels einen Sprizz. Nachtruhe um 21 Uhr weil schon ferngesteuert.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder nach Murano weil wir nach Burano wollten. Fähre nach Burano überfüllt weswegen wir uns gleich mal wieder 2 Sprizz in einer Hafentaverne geholt haben. Nächste Fähre haben wir dann genommen. Mazzorbo ausgestiegen (auch sehenswert) und über die Brücke nach Burano. Von dort wieder zurück nach Venedig und mit der Linie 1 über den Canale Grande geschippert und gleich direkt zum Lido. Spaziergang am Strand, 2 Sprizz und direkt nach St. Lucia weil um 21.45 unser Zug gegangen is.

War für die Zeit schon a Mörder-Programm. Aber es war nie irgendwie unentspannt weils einfach passiert is und auch immer gepasst hat. Und durch die Zeiten auf den Vaporetti bzw in diversen Cafes usw hast auch immer wieder Zeit zum Relaxen gehabt.

Für uns hats super gepasst. Auch wenn wir knapp über 31 km zu Fuß unterwegs waren. Frau war auch schwer begeistert. Nächstes Mal werd ma die Gschicht aber mehr auf Kulinarik und Co anlegen 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb am 21.6.2022 um 18:57 :

 und die Unescos San Marino und Ravenna erledigen dabei.

comacchio gäb es übrigens auch, sofern nicht eh schon bekannt.

@Aegismit dem nachtzug gefahren? wenn ja, wie war es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

comacchio gäb es übrigens auch, sofern nicht eh schon bekannt.

@Aegismit dem nachtzug gefahren? wenn ja, wie war es?

Ja. Na jo... Schlafen eher mäh.  Aber gar nicht wegen den Mitreisenden sondern eher wegen der Hu...s-Klima die die ganze Zeit versucht hat das Abteil in einen Gefrierschrank zu verwandeln. 

Aber um den Preis trotzdem unschlagbar. 2 Personen hin und retour 120,-

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.